Rifter mit Folierung und 18 Zoll Alufelgen

  • Mein Dicker im neuen Design. 🤣

    235/45R18 - Felgen, Momo Massimo matt black Diamond

    Falls wer Interesse hat an den Orginal Sommerreifen 215/60R17 ( Michelin ) mit den AORAKI Alufelgen 17 Zoll der kann sich gerne melden, die verkaufe ich.

    • Offizieller Beitrag

    So muss ein Rifter aussehen

    Wenn da nicht der 4x4 Pate gestanden hat :/;)

    rifter-4x4-concept-abenteurer.385427.19.jpg?autocrop=1

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Mein Dicker im neuen Design. 🤣

    235/45R18 - Felgen, Momo Massimo matt black Diamond

    Falls wer Interesse hat an den Orginal Sommerreifen 215/60R17 ( Michelin ) mit den AORAKI Alufelgen 17 Zoll der kann sich gerne melden, die verkaufe ich.

    Darf man fragen was das gekostet hat?

  • Mein Dicker im neuen Design. 🤣

    235/45R18 - Felgen, Momo Massimo matt black Diamond

    Falls wer Interesse hat an den Orginal Sommerreifen 215/60R17 ( Michelin ) mit den AORAKI Alufelgen 17 Zoll der kann sich gerne melden, die verkaufe ich.

    Darf man fragen was das gekostet hat?

    klar darf man...Allwetterreifen Michelin Crossklimate mit den Alu's 2200 € plus TÜV Abnahme 120 € und die Folierung 1200 €

  • Sieht prima aus. Der orange Streifen auf den Seiten-/Türleisten ist auch foliert? Und das hält auf dem Plastikteil?

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Sieht echt super aus. Ohne TÜV ging's dann doch nicht mit den Felgen?

  • Der sieht richtig gut aus, aber obwohl es 18 Zoll sind sehen die irgendwie zu klein aus.
    fährst du oft unwegsames Gelände? Sonst stünde dem auch eine tieferlegung ganz gut.


    Aber auch so, tolle Optik 👍

    308GT HDI180

  • Bei diesen speziellen Felgen ging es leider nicht ohne TÜV, gibt aber genug andere 18 Zöller wo es auch ohne geht. Die organge Zierleiste ist kein Plastik, daher wird es halten. Ja 18 Zoll sieht noch nicht riesig aus, aber ich will den Fahrkomfort nicht einbüßen daher hab ich mich eben doch NUR für 18 Zoll entschieden. Und fahren tut er sich im Moment noch besser wie schon vorher. Auch die Tieferlegung ist kein Thema, da mir persönlich dieser Overcross-Look besser gefällt....aber wer weiß was noch kommt 8o

  • Entschuldige, wenn ich nochmal dusselig nachhake. Ich dachte, die Seitenschutzdingens wären komplett aus Kunststoff. Wie ist das mit den orangenen Teilen gelöst?

    Ich konnte das auf deinen Bildern nicht so genau rausgucken :/

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Bei der GT-Line sind da Leisten mit einer glatten (lackierten?) Oberfläche drauf. Ich gehe mal davon aus, dass diese Leisten foliert wurden.

  • Die organge Zierleiste ist kein Plastik, daher wird es halten.

    Denke auch, dass foliert ist. Aber woraus sind die? Ach, wenn ich doch meinen "Dicken" auch schon hätte. Würden sich meine dusseligen Fragen erübrigen...

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Die organge Zierleiste ist kein Plastik, daher wird es halten.

    Denke auch, dass foliert ist. Aber woraus sind die? Ach, wenn ich doch meinen "Dicken" auch schon hätte. Würden sich meine dusseligen Fragen erübrigen...

    Was das genau für ein Material ist, da bin ich auch überfragt. Es ist jedenfalls kein Kunststoff wie die Stoßstangen.

  • Raffi Wenn meiner da ist, habe ich auch vor, ihn folieren zu lassen. Wie lange hat bei dir der ganze "Werdegang" von der Idee bis zur Umsetzung gedauert?

    Und letztlich die praktische Umsetzung beim Folierer? Hattest du da schon die Vorlage des 4x4 im Kopf?


    Und - du hattest ja die orginalen 17er nur die 100 km Heimfahrt drauf; jetzt die 18er. Merkt man den Unterschied nach so kurzer Zeit schon so eklatant?

    (Sorry, Fragen über Fragen...)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Was das genau für ein Material ist, da bin ich auch überfragt. Es ist jedenfalls kein Kunststoff wie die StoßstangeGerade

    Gerade die Gelegenheit gehabt zu schauen. Es ist (natürlich) auch Kunststoff, aber eben ein Hochglanzkunststoff, also glatt und nicht matt wie der Rest.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Raffi Wenn meiner da ist, habe ich auch vor, ihn folieren zu lassen. Wie lange hat bei dir der ganze "Werdegang" von der Idee bis zur Umsetzung gedauert?

    Und letztlich die praktische Umsetzung beim Folierer? Hattest du da schon die Vorlage des 4x4 im Kopf?


    Und - du hattest ja die orginalen 17er nur die 100 km Heimfahrt drauf; jetzt die 18er. Merkt man den Unterschied nach so kurzer Zeit schon so eklatant?

    (Sorry, Fragen über Fragen...)

    also die Idee und Vorlage vom 4x4 hatte ich im Kopf und meinem Folierer vorgelegt. Die haben das an einem Tag umgesetzt. Einen Unterschied zwischen den 17 Zoll und den 18 Zoll merke ich kaum. Ich würde sagen er liegt einen Tick besser in der Kurve durch die breiteren Reifen. Ist aber wohl eher ein optisches Ding, wobei auch hier muss ich sagen, das der Unterschied von 17 auf 18 Zoll echt gering ist. Da muss man dann wohl doch auf 19 Zoll gehen, das sieht sich top aus, aber dann leidet bestimmt wieder der Fahrkomfort.

  • Ich habe das Fahrzeug schon bei Facebook gesehen, gefällt mir gut.

    Wenn ich morgen meinen zugelassen habe, muss ich gleich mal beim Folierer vorbei mal schauen was der sagt. 😉

  • Ich find es auch recht Schick, auch wenn ich persönlich ja finde,

    dass zum SUFF(/V) Design besser kleine Felgen mit ordentlich Gummi drauf passen. :evil:

    Niederquerschnitt (ich weiß ist es noch nicht) gehört auf einen Sportwagen...

    Aber mit der Meinung bin ich wohl recht einsam. :saint:


    Mal so ne Frage am Rande (habe ich mich noch nie damit beschäftigt):

    Was kostet es eigentlich in etwa ein Auto komplett oder in Teilen in Folie einpacken zu lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich find es auch recht Schick, auch wenn ich persönlich ja finde,

    dass zum SUFF(/V) Design besser kleine Felgen mit ordentlich Gummi drauf passen. :evil:

    Niederquerschnitt (ich weiß ist es noch nicht) gehört auf einen Sportwagen...

    Aber mit der Meinung bin ich wohl recht einsam. :saint:

    Nein, so einsam bist du nicht ?( finde zB die 20"-Varianten am 3008/5008 ziemlich furchtbar, die Bremsscheiben wirken plötzlich winzig, die grundsätzliche Optik stimmt nicht mehr und der Fahrkomfort wird merklich verschlechtert - i feel you :thumbup: