Defektes Display im Tacho

  • Hallo, seit 2 Wochen ist mein Display im Tacho ( Geschwindigkeitsanzeige, Verkehrszeichenerkennung u.s.w.) dunkel. Die Anzeige ist bei Tageslicht fast nicht mehr zu erkennen. X(

    Laut PSA ist das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar. ;( Kennt jemand das Problem?

    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW

  • Sieht genauso aus wie bei einigen unserer Peugeots. Nur sind die >20 Jahre alt. Vor allem tritt es auf, wenn das Display erwärmt wird durch Sonne oder Innentemperatur, also auch durch Wärme im Armaturenbrett.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hmm, sieht für mich danach aus, als ob der Controller defekt ist.

    Beleuchtung und Kontrast (sieht man an den Buchstaben) funktioniert nicht richtig.

    Vielleicht auch nur ne gebrochene Lötstelle.

    Könnte so einiges sein.

    Da wirste nichts machen können außer tauschen.

    Reparatur wird da eh nicht gemacht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Nee, reparieren kann man da wirklich nix. Nur neu oder gebraucht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • update defektes Display,

    der Ersatz für das Display hat meine Werkstatt am 28.01.bestellt, ist aber leider immer noch nicht lieferbar.

    Ich vermute, dass die Produktion des Rifters auch aus diesem Grund eingestellt wird;(;(:shocked::shocked:.

    Habe heute mal eine Beschwerde an PSA geschrieben. Wird wahrscheinlich, wie meistens, nichts bringen:angry:

    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW

  • Ich vermute, dass die Produktion des Rifters auch aus diesem Grund eingestellt wird;(;(:shocked::shocked:.

    Ich möchte nicht wissen wie viele Herzstillstände, Wut- und Panikattacken du mit dieser Aussage gerade ausgelöst hast :lol:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Soooo, gerade aus der Notfall-Reanimation zurück und so langsam wieder in der Lage, klare Gedanken zu fassen.

    Ich vermute, dass die Produktion des Rifters auch aus diesem Grund eingestellt wird ;(;(:shocked::shocked: .

    Wo hast du denn diese Insiderinformation her??? =O

    Und wieso sollte PUG deswegen die Produktion einstellen? Wenn ich das richtige sehe, ist das MFD auch im Opel Combo (Life (XL)) und im Citroen Berlingo verbaut. Dann dürften die doch auch nicht mehr hergestellt werden.

    Ich glaube, mein Hirn verarbeitet das gerade noch nicht so richtig || Bitte gib mal mehr Info's bzgl. deiner Aussage.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Rifter-TG Tiiiiiiiiieeeeeef durchatmen und entspannen - alles wird gut^^^^^^


    Aber wer weiß, vielleicht kommt ja bald das Digicockpit im Rifter;) *Riftergemeindeangefixtundwech*

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • alles wird gut ^^

    Ja, danke X/ du kannst ja schon einen Löwen durch die Gegend treiben. Aber ich bekomme bei sowas Schnappatmung, weil mein Löwe immer noch aussteht. ||

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • update defektes Display,

    habe gestern einen Anruf von meinem sehr freundlichem Händler bekommen. Das Display ist gestern eingetroffen und wird Anfang März

    ausgewechselt.

    Rifter-TG Hallo, sorry, das mit dem Produktionsstop war nur eine Vermutung von mir;) kein Insiderwissen:lol:

    Wenn man die Tageszeitung liest (Wirtschaftsteil) kann man auf solche Ideen kommen:idea2:

    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW

  • alles wird gut ^^

    Ja, danke X/ du kannst ja schon einen Löwen durch die Gegend treiben. Aber ich bekomme bei sowas Schnappatmung, weil mein Löwe immer noch aussteht. ||

    Ist aber nicht mein Wunschlöwe. Ich hatte nur irgendwann die Reißleine gezogen weil mein Traveller nicht kam, somit wärst du nach Lieferung wieder im Vorteil :)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye: