Motorraum Spuren von Wasserspritzern/Dreck - wovon??

  • Hallo Rifter-Fahrer,


    habt ihr auch dreck von aussen im Motorraum? Hab heute mal Öl gecheckt und da ist bei mir vorne im rechten Bereich richtig viel mit dreckigem Wasser vollgespritzt. An der Motorhaub von innen ist ein richtiger Fleck, etwa vom Rippenriemen nach oben.

    Unten sieht man dieses silberfarbene Blech, welches von unten dicht macht, aber am Rand eine Öffnung hat. auch ein weisses Flies ist seitlich unten am Radkasten zu sehen, würde mich nicht wundern, wenn da was vergessen wurde.... Könnt ihr mal nachsehen und Fotos machen? Das Wetter ist ja jetzt dafür "ideal"

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von NeuerRifter ()

  • NeuerRifter

    Hat den Titel des Themas von „Dreck im Motorraum von aussen.....“ zu „Motorraum Spuren von Wasserspritzern/Dreck - wovon??“ geändert.
  • Hallo, habe die gleiche Verunreinigung im Motorraum, nur nicht so stark. Habe mich auch schon gefragt, wo das her kommt.

    Werde bei nächster Gelegenheit mal in meiner Werkstatt nachfragen .:think1:

    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW

  • Habt ihr das Motorschutzblech drunter (gab's glaub ich mit dem Drive-Assist-Paket)? Oder ist der Motorraum von unten frei?

    Auf jeden Fall sollte ein Motorraum von innen nie so aussehen. Da ist doch was faul...

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • War gestern in der Werkstatt! Das kommt durch die Öffnung in der Innenschale vom Kotflügel rein, da wo der Ladeluftkühler sitzt (Beifahrerseite)....

    Die haben es jetzt selbst das erste Mal gesehen und er wollte bei Gelegenheit mal Rücksprache bei Peugeot halten.....

    Ist erst einmal nix schlimmes......

  • Hallo!

    Stimmt! Habe eben nochmal nachgeschaut, die Verunreinigung scheint durch die Lüftungsschlitze im Radkasten der Beifahrerseite zu kommen. Der Motorraum ist von unten her geschlossen. Werde dies mal in meiner 😁 Werkstatt ansprechen.

    Danke für die Info!👍

    Aktuell: Peugeot 308/III Pure Tech 130 EAT8:pug1:ab 10/2023  :pug1:



    Früher:
    Rifter, Partner, 308, 2008/I u.II, 207SW