Dashcam - welche taugen was? alternativ Actioncam

  • Moin,


    die Überschrift sagt ja eigentlich alles.


    Anforderungsprofil:


    Gute Bild- und Tonqualität, ich möchte gerne Fahrtaufnahmen machen. Sie soll nicht dazu dienen, Vergehen anderer zu dokumentieren um sie dann anzuschwärzen.


    Ein Actioncam ist alternativ ebenfalls möglich, MUSS aber temperaturfest bis mindestens -40°C sein.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Integriert oder zum an die Scheibe befestigen?

    Gibt auch Dashcams, die man unterm Spiegel befestigen kann indem die originale Abdeckung getauscht wird.

    Siehe beispielsweise hier

    [308 II GTi] Dashcam Einbau


    Die macht recht gute Aufnahmen und hat nen 12MP Sensor verbaut und ne 1080p Auflösung.

    Nicht wie diese ganzen anderen Schrott Teile mit 2MP.

    Schau dich einfach mal bei Aliexpress um.


    Warum überhaupt bis -40°C?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • weil es im Winter nach Nordschweden gehen wird, bei Tagestemperaturen um die -20°C kann das ganze Nachts noch ne Spur kälter weden. Die Polarlichter wollen ja auch eingefangen werden. 8)


    Mittns der Link in deinem Thema zur Cam ist leider tot. Wie heißt die Cam?

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Hier


    Ist allerdings für den 308, nicht für den 508.


    Schaust einfach mal nach alternativen Vorschlägen, dann findeste wahrscheinlich auch was für den.


    Lies aber genau die Beschreibung durch!

    Den Bildern kann man meistens nicht trauen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Schau doch mal bei der AB rein. Da gab es vor nicht allzu langer Zeit ein Dashcamtest.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Mittns

    Aktuelle Wetterlage im Zielgebiet: https://www.wetter.com/wetter_…n/jokkmokk/SE0NB0008.html


    Mit Wind wird es auch mal deutlich kälter. 8) :huepfen1:

    170 km südlich (Abborträsk) davon sind wir im Juni diesen Jahres, kurz vor der Sommersonnenwende ;)

    Jokkmok (Polarkreis) steht natürlich auch auf dem Plan :)

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic