Ersatzteile für P205 kaufen

  • Hallo,

    am Freitag habe ich mich hier angemeldet und gestern ist mir beim Schrauben aufgefallen das ich noch einen Innenspiegel für mein 85er P205 brauche.


    Wo kauf Ihr euere Ersatzteile die es nicht bei Ebay / Dapato usw. gibt ?? Gibt es Händler die originale Teile für ältere Peugeot anbieten ?

    Für mein 85er Auto werde ich beim Peugeot Händler nichts mehr bekommen oder gibt es Leute hier die Gebrauchtteile haben bzw. Autos Schlachten.



    Gruß Volker

  • Mahlzeit,

    willkommen im Club der :pug1:. Es ist leider so dass es bestimmte Teile bei Peugeot nicht mehr gibt. Und bei Departo ist die Auswahl auch nicht mehr so wie vor 3 Jahren. Für meinen nächsten Aufbau liegen daher bestimmte Teile bereits auf dem Boden, obwohl noch kein weiteres Auto gekauft wurde.

    Sehe nach und eventuell kommt am Nachmittag eine PN.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Guck mal bei Ebay-Kleinanzeigen. Da gibt es jemand aus Wesel, der praktisch alle Teile gebraucht da hat. Auch für 205 der Phase 1. Die Preise sind sehr fair und wenn jemand den 205 bis zur letzten Schraube kennt, dann dieser Anbieter.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…t-205/1305481383-223-1866


    Zum Spiegel: Die Metallplatte an der Windschutzscheibe ist aber noch dran ? Sonst wird es lustig, selbst mit UV-Glaskleber.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Hallo an alle 205 Liebhaber,

    ich habe Zuhause noch 2 verdunkelte Rückleuchten in Rauchglas. Es sind aber keine kompletten Rückleuchten nur die beiden Abdeckungen. Passen nur an die Leuchteinheit vom 205 Phase 1. Hat jemand Interesse dran?

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Oder gleich einen ganzen 205, der dann am Ende wieder zu schade ist zum Schlachten. Der Preis ist aber o.k. :

    https://www.ebay-kleinanzeigen…bjekt/1314821941-216-1866


    Wäre das nix für unseren Schrauber 60, wenn er Langeweile hat ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo Harry, mein nächstes Projekt 205 wurde auf Eis gelegt. Ersatzteile werden dennoch gesammelt und eingelagert.

    Projekt 2020. also nix Langeweile

    Die Stadtwerke haben auf meinen Wunsch bei mir eine Kanalbefahrung mit Kamera gemacht. Ich kann meine gesamte Regenwasserleitung auf einer Länge ca. von 20 Metern neu machen, weil der Vorbesitzer Mist gemacht hat. Statt KG Rohr wurde das preiswerte HT Rohr verbaut.. Dabei sind 11 Meter Länge unter dem Beton in einer Garage - Beton 20 cm dick -. Somit Garage komplett beräumen und aufschneiden. Also Platzproblem kommt jetzt richtig. Ich glaube der Vorbesitzer wollte da einen Panzer einlagern. Beton der besten Güte. ;(

    Und leider bei der Entfernung wie immer zu weit. Ich versuche in der Umgebung etwas zu finden . Gt Sitze sind ja schon vorhanden und bestimmte Einzelteile, die nicht oder schwer zu erhalten sind.

    Ja der Preis ist o.k. Und das Auto ist richtig beschrieben.

    Und die Adresse kann man nur empfehlen. Auch der gut erhaltenen Teppichboden für mein Cabrio und andere Teile kamen daher.:thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ist zwar OT, aber ist das HT-Rohr zusammengeklappt oder sind die Muffen undicht ? Kannst du nicht z.B ein Rohr DN 90 einschieben aus Skolan o.ä. ?

    Oder PE-Rohr von der Rolle, gibt es auch in 12m-Längen ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • OT Antwort.

    Die Jungs von den Stadtwerken waren super und sehr preiswert und haben richtige Erfahrung. CD habe ich mir nicht geben lassen wegen Kostenpunkt. Habe am Bildschirm alles gesehen. Rohr teilweise von oben eingedrückt bis auf 50% , teilweise gesplittert/gebrochen, keine 45 Grad Bögen verarbeitet sondern 90/87 Grad Bögen. Und kurz vor Schluss kam ihre Kamera nicht mehr um den Bogen.

    An zwei Stellen kommen zusätzliche Rohreinmündungen vom Regenwasser in das Rohr , daher leider alles neu.

    Und wenn die Musik aus dem Radio nicht mehr kommt, dann haben wir die Elektroleitung vom Haus auch noch auf dem Gewissen. Da gibt es keinen Verlegeplan. Angefragt wegen Schachtgenehmigung.

    Altes Haus und junge Frau, es gibt immer etwas zu tun. :)

    Lieber mit Humor ertragen und Plan a, b und c vorbereiten.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Oh, Oh da waren damals aber "Fachleute" am Werk. Mehr kann ich als "Sachkundiger" nicht dazu sagen. Mein herzliches Beileid.

    Junge Frau ? Naja, ein Jahr jünger ist ja auch schon jung. ;) Tagsüber hat man ja sowieso schon genug zu tun... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....