Lane Assist deaktivieren

  • Hej,


    habe einen SW 2019 und leider ist es so, dass der Lane Assist sich nicht dauerhaft deaktivieren lässt. Ich muss immer beim Neustart die Taste links drücken. Kann man das dauerhaft deaktivieren?


    Der Spurhalteassistent merkt sich die Einstellung. Im 3008 2 kann man es im Menu deaktivieren.


    Danke für die Rückmeldungen


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Hä? Ist "Lane Assist" nicht nur das englische Wort für "Spurhalteassistent"? Ist doch beides das Selbe.

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Hä? Ist "Lane Assist" nicht nur das englische Wort für "Spurhalteassistent"?

    Beim 508 gibt es aber tatsächlich 2 davon. Der eine warnt (orange Leuchte im Display), korrigiert leicht und ist serienmäßig Dabei. Der andere kann die Spur folgen und ist nur vorhanden, wenn ACC mitbestellt wurde. Beide haben separate Tasten unten links - der erste ist immer an und kann mit der Taste ausgeschaltet werden (ich kenne auch keinen anderen Weg dafür, um die Frage zu beantworten). Der andere kann mit seiner Taste eingeschaltet werden und speichert seinen Zustand.

    Ich vermute, dass der Basis-Assistent zusammen mit ABS, ESP und der Kollisionswarner zur Sicherheitsausstattung gezählt wird, und somit nicht dauerhaft ausgeschaltet werden kann. ;)

  • sehr verwirrend, aber eigentlich einleuchtend erklärt. Habe aber leider keine Lösung für das Problem. Hab mich nur ob der selben Termini gewundert...

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • sorry für die Verwirrung. Finde es nur komisch, weil bei dem 3008 meiner Freundin kann man es im Menu ausschalten.

  • Das ist schon mal gut zu wissen, dass das nicht geht, bekomme meinen 508 sw am Samstag und hätte sicher versucht den dauerhaft abzuschalten.

    Gebe Dir aber recht, dass das bei einigen Fahrzeugen geht und bei anderen nicht ist schon verwirrend.