• Mir reicht ein kettenblatt und zehn Gängen. Hab beim Probefahren keine vor oder Nachteile bemerkt.

    Bist du noch zufrieden mit deiner Wahl?


    Ich habe ein Kalkhoff mit Bosch Performance Line und 10 Gängen, da muss ich sagen, mehr Gänge wären schön. Ich bin i.d.R. recht schnell jenseits der Unterstützung und habe dann oft ein Gefühl als ob ich ins Leere trete, man fährt wie abgeriegelt. Mein "analoges" Rabeneick Trekkingrad hat 27 Gänge, ein paar davon könnte ich am Kalkhoff noch gut gebrauchen ;)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Mir reicht ein kettenblatt und zehn Gängen. Hab beim Probefahren keine vor oder Nachteile bemerkt.

    Bist du noch zufrieden mit deiner Wahl?


    Ich habe ein Kalkhoff mit Bosch Performance Line und 10 Gängen, da muss ich sagen, mehr Gänge wären schön. Ich bin i.d.R. recht schnell jenseits der Unterstützung und habe dann oft ein Gefühl als ob ich ins Leere trete, man fährt wie abgeriegelt. Mein "analoges" Rabeneick Trekkingrad hat 27 Gänge, ein paar davon könnte ich am Kalkhoff noch gut gebrauchen ;)

    hey. Ja top zufrieden. Lebe ja im bergischen Land wo es gut auf und ab geht. Bei circa 42kmh komme ich den Bereich wo ich nicht mehr schneller treten kann, das riecht eigentlich. Habe jetzt knapp 700km mit dem Rad gemacht und bleibe dabei alles richtig gemacht zu haben. Hab aber keinen Bosch, der Yamaha koppelt echt schön sanft bei 26 km/h aus. Was hast du denn am Kalkhoff? Ich habe eine Deore dran.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Man sieht schon krasse Bilder mit diesen E-Bikes. Diese Woche habe ich an einem Pass eine eher entspannte ältere Dame mit ihrem elektrischen Hollandrad gesehen. Weiter hinter hinten total abgekrampfte Biker mit guter Ausrüstung.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das kritisch.


    Erst wieder von nem schweren ebike Unfall bei uns gelesen.


    Mit den Bikes fahren jetzt auch Leute, in Regionen bzw dringen in Regionen vor, die sie sonst nie erreicht hätten. Also ein ganz anderes Leistungsvermögen haben.

    Da wird mit E-MTBs den Wanderwege runtergeberettert, wo die früher gar nie hochgekommen werden.

    Und dann fehlen ihnen zb die Fahrerischen Fähigkeiten um z. B. Wanderern auszuweichen.


    Zudem nimmt die Massen dann deutlich zu. Manche Wege sind schon bereits gesperrt.


    Ich weiß nicht wie sich ein Ebike im direkten Vergleich fährt, aber es benötigt sicher ein umfangreiches einfahren und auch können. Das hat der Sonntags Ebike Fahrer normal nicht. Mit dem normalen Rad hätte er die auch nicht, das ist aber leichter beherrschbar und da würde er dann eher leichtere und kürzere Strecken fahren..

    • Offizieller Beitrag

    BTW. Darf man mit dem Ebike Strava nutzen? :/😂

    Wegen der Segmente ^^

  • hey. Ja top zufrieden. Lebe ja im bergischen Land wo es gut auf und ab geht. Bei circa 42kmh komme ich den Bereich wo ich nicht mehr schneller treten kann, das riecht eigentlich. Habe jetzt knapp 700km mit dem Rad gemacht und bleibe dabei alles richtig gemacht zu haben. Hab aber keinen Bosch, der Yamaha koppelt echt schön sanft bei 26 km/h aus. Was hast du denn am Kalkhoff? Ich habe eine Deore dran.

    Deore habe ich auch dran. Fahre ich schon seit gut 20 Jahren mit dem Rabeneick, bin ich immer gut mit zufrieden. Der Unterschied ist allerdings beim Schalten merkbar, früher sanft und ruhig, heute Klack und drin ist er.


    Für meinen Geschmack muss ich schon unter 30 zu schnell treten. Schließlich ist das Kalkhoff für mich nicht das "Sportrad"^^, dafür nehme ich dann das Rabeneick.


    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Hmm also im höchsten Gang würde ich mal trittfrequenz für 30 Sachen so bei 60 einordnenden. Das finde ich harmlos. Die aktuelle Deore ist echt schnell Klick bum Gang drin. Ich kann mich noch am Schalthebel erinnern die ohne Rasterung waren - funmelei :S

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Zweiräder können schon gefährlich sein. Bin eben den Berg hoch, da kommt mit auf der Strasse in einer Kurve ein kleiner Knirps, vielleicht 6 Jahre, entgegen geflogen. Er ist mit dem Miettrottinet wohl viel zu schnell gefahren. Ich konnte gerade noch bremsen und ausweichen. Zum Glück habe ich den nicht erwischt, das hätte ein böses Ende gegeben. Gut kam nachfolgend sein Vater, der sich ihm angenommen hat.

    Das Adrenalin war bei allen Beteiligten kurz auf Maximalstand.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Zweiräder können schon gefährlich sein. Bin eben den Berg hoch, da kommt mit auf der Strasse in einer Kurve ein kleiner Knirps, vielleicht 6 Jahre, entgegen geflogen. Er ist mit dem Miettrottinet wohl viel zu schnell gefahren. Ich konnte gerade noch bremsen und ausweichen. Zum Glück habe ich den nicht erwischt, das hätte ein böses Ende gegeben. Gut kam nachfolgend sein Vater, der sich ihm angenommen hat.

    Das Adrenalin war bei allen Beteiligten kurz auf Maximalstand.

    Ich frag mal ganz vorsichtig:


    Was ist denn ein Miettrottinet?


    Und jetzt antworte bitte nicht: ,,ein Trottinet zum mieten". 😉

  • Die kannst Du oben am Berg mieten, runterbrettern und an der Talstation wieder abgeben.

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • BTW. Darf man mit dem Ebike Strava nutzen? :/😂

    Wegen der Segmente ^^

    Was ist "Strava"?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    BTW. Darf man mit dem Ebike Strava nutzen? :/😂

    Wegen der Segmente ^^

    Was ist "Strava"?

    App v. A. für Läufer und Radfahrer

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal ne kleine Runde auf dem Trail gewesen, knapp 750HM in 3 Hauptanstiegen auf 16km🤙🤸‍♂️.

    Ausnahmsweise auch mal Fotos gemacht (da gemütliche Runde und ausnahmsweise Handy dabei😉)







    • Offizieller Beitrag

    Heute mal wieder ne kleine Trail Runde im Schnee absolviert, im letzten Drittel Pionierarbeit im Tiefschnee geleistet... Ist einfach ein riesen Spaß im Schnee :P

    Zuvor mit dem 208 auf die nur halb geräumt Steige hochgefahren, hat er auch super hingekriegt 👌

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal wieder ne kleine Trail Runde im Schnee absolviert, im letzten Drittel Pionierarbeit im Tiefschnee geleistet... Ist einfach ein riesen Spaß im Schnee :P

    Zuvor mit dem 208 auf die nur halb geräumt Steige hochgefahren, hat er auch super hingekriegt 👌

    Im Schnee laufen/joggen ist schön anstrengend 😅

    Habe ich ja bei einem Spaziergang in der Rhön gemerkt.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotbobbelche

    So ist es, aber auch ein gutes, kleines Ganzkörper Krafttraining. Aber beim Trail running gehts auch nicht um Zeit oder pace, eher um die Natur, Körpergefühl, Gleichgewicht, Orientierungssin, Technik.. Wobei ich den schnellen, technischen Downhill liebe, egal ob Schnee oder nicht. Aber im Eis und Schnee runterballern hat auch was...waren heute aber nur kurze 14 km und moderate 380 Hohenmeter..

    ^^ hoffe diese Jahr mal wieder auf einen kleinen Trail Wettkampf, wenns welche gibt und ich die im Trainingsplan bzw dem Kalender unterbringen kann..

    • Offizieller Beitrag

    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/26799/ Schöne Ecke und toller Schnee:thumbup: - ich hätte da statt den INOV's aber lieber die Latschen hier genommen:saint:

    Danke, viel zu schwer und Sprengung zu hoch. Kann ich nicht mit laufen. 😀^^ich brauchs leicht, dynamic, niedrige Sprengung und wenig Dämpfung. Die Bushidos wären noch gegangen aber eigentlich sind die auch schon zu schwer., Spikes müssen halt drin sein. Aber bei knapp 30 paar Schuhen inzwischen hat man ja Auswahl ^^