• Servus!


    Was habt ihr eigentlich so für Hobbys? Natürlich außer dem geliebten Peugeot ^^

    Ich z.B. spiele Gitarre, mache Sport und seit kurzem habe ich die Fotografie für mich entdeckt.


    Ps: Falls es so einen Thread schon gibt (habs bis jetzt nicht gefunden) dann bitte löschen, lieber Admin :)

  • Bei mir steht Radfahren hoch im Kurs, auch gerne mit über mehrere Tage mit Kinderanhänger und Zelt. Hin und wieder auch Badminton.


    Wenn's nicht ganz so aktiv sein soll (das ist bei häufiger der Fall), dann koche und esse ich gerne ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meine Hobbys habe ich durch das ,,Papa sein’’ etwas eingeschränkt.

    Davor war ich drei mal die Woche schwimmen (Bahnen) leider ist durch Kinder, Haus und Familie + Arbeiten die Zeit recht knapp geworden.

    Mein Tag bräuchte 27h🤔

    Habe mir aber fest vorgenommen mich mehr um meinen Oldie zu kümmern und ein bisschen dran Schrauben und Pflegen.👍🏼

    PS: suche noch eine Halle in der Nähe 😩

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich glaube ich habe bald das selbe Schicksal wie Peugeotbobbelche xD

    Sonst? Fotographie, Zocken, Kochen und Urlaub ;)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Bei mir steht Radfahren hoch im Kurs, auch gerne mit über mehrere Tage mit Kinderanhänger und Zelt. Hin und wieder auch Badminton.


    Wenn's nicht ganz so aktiv sein soll (das ist bei häufiger der Fall), dann koche und esse ich gerne ;)

    Ach ja, Radfahren tue ich auch wieder nach 15 Jahren. Mir wurden schon 3 Räder geklaut, darum weigerte ich mich lange Zeit wieder eins zu kaufen 😀

  • Mit den Kindern kommen neue Hobbys dazu 🙂

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich habe bald das selbe Schicksal wie Peugeotbobbelche xD

    Sonst? Fotographie, Zocken, Kochen und Urlaub ;)

    Das ist aber ein ,,schönes Schicksal ’’ 👍🏼😊

    Allein wenn die kleinen auf der Welt sind... das Gefühl ist sensationell. Hätte nie gedacht das ich mal so fühle und denke....

    Dann das erste Lächeln, das erste gebrabbel🥰

    Möchte die Zeit nicht missen... später werden dann an Weihnachten oder Geburtstagen die playmobil Sachen aufgebaut ( Chefsache, also Papi)

    Das nimmt alles Zeit in Anspruch. Aber die Zeit ist nicht verloren sonder sehr gut investiert.

    Jetzt muss ich erst mal den Termin fixen zum Oldtimer treffen im Mai in Hattersheim.

    Liebe Grüße Boris

  • stimmt, freue mich auch darauf.
    In circa 5 Wochen ist es soweit. Playmobil & Co wird sich dann zeigen ob die Kurze sowas mag 🙂 aber ich werde zumindest das Fotografieren massiv damit verbinden können, hab schon ordentlich in Linsen investiert :rolleyes:

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ist auch ein tolles Argument. Du Schatz ich brauche noch unbedingt das spezielle Objektiv - natürlich erstmal nur für die Kinder, aber ich kann ja damit dann auch noch.......:claps:

    Was soll die Regierung dann noch dagegen sagen:rock:

  • stimmt, freue mich auch darauf.
    In circa 5 Wochen ist es soweit. Playmobil & Co wird sich dann zeigen ob die Kurze sowas mag 🙂 aber ich werde zumindest das Fotografieren massiv damit verbinden können, hab schon ordentlich in Linsen investiert :rolleyes:

    Ist auch ein tolles Argument. Du Schatz ich brauche noch unbedingt das spezielle Objektiv - natürlich erstmal nur für die Kinder, aber ich kann ja damit dann auch noch.......:claps:

    Was soll die Regierung dann noch dagegen sagen:rock:

    Ganz einfach: Nein, zu teuer. ;(
    Aber ich bin gut ausgerüstet, bin eh etwas anders was das Fotografieren betrifft, hab bereits drei Linsen ohne Autofokus.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ist auch ein tolles Argument. Du Schatz ich brauche noch unbedingt das spezielle Objektiv - natürlich erstmal nur für die Kinder, aber ich kann ja damit dann auch noch.......:claps:

    Was soll die Regierung dann noch dagegen sagen:rock:

    Ganz einfach: Nein, zu teuer. ;(
    Aber ich bin gut ausgerüstet, bin eh etwas anders was das Fotografieren betrifft, hab bereits drei Linsen ohne Autofokus.

    Man muss es nur richtig verkaufen;)

    Ohne Autofocus? Oder meinst Du Zoom? Welches System nutzt Du, falls ich fragen darf?

  • Ihr habt Zeit für Hobbys?8)Das mit den Kindern ma.... kann ich ja noch verstehen "flöt"


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ganz einfach: Nein, zu teuer. ;(
    Aber ich bin gut ausgerüstet, bin eh etwas anders was das Fotografieren betrifft, hab bereits drei Linsen ohne Autofokus.

    Man muss es nur richtig verkaufen;)

    Ohne Autofocus? Oder meinst Du Zoom? Welches System nutzt Du, falls ich fragen darf?

    naja wenn ich sag ich möchte ein Objektiv für 1100€ werden die Augen sehr groß.
    Ich nutze Fuji X - Spiegelose APSC.
    Zoom? Nene davon rede ich nicht, tatsächlich rede ich vom manuellen Fokussieren :thumbup:xD

    Wenn man‘s einmal verstanden hat geht es wirklich gut (außer Offenblende bei F1.1 da wird es echt schwer)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Man muss es nur richtig verkaufen;)

    Ohne Autofocus? Oder meinst Du Zoom? Welches System nutzt Du, falls ich fragen darf?

    naja wenn ich sag ich möchte ein Objektiv für 1100€ werden die Augen sehr groß.
    Ich nutze Fuji X - Spiegelose APSC.
    Zoom? Nene davon rede ich nicht, tatsächlich rede ich vom manuellen Fokussieren :thumbup:xD

    Wenn man‘s einmal verstanden hat geht es wirklich gut (außer Offenblende bei F1.1 da wird es echt schwer)

    Ah, OK - Top, nur wird das manuelle Fokussieren bei sich bewegenden Objekten - Kindern - schwierig. Ansonsten mach ich das auch oft so.

    Das die Objektive nicht "günstig" sind ist leider so. Aber was hilfts;) Das Ergebnis zeigt den Unterschied!

  • Ah doch das geht gut, erst recht wenn die Dinger lichtstark sind.
    und ist ja nicht so das nicht genug Glas vorhanden ist:

    (50-230, 12mm f2, 7,5mm f2.8 fisheye, 18-55mm f2.8-4, 50mm f1.1)

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Ja, in meinem Fall heißt sie ,,iPhone XR''😁😉

    Immer ,,am Mann'' und super Fotos.

    Die große Nikon haben wir schon lange nicht mehr dabei, da zu sperrig.

    Liebe Grüße Boris