• Offizieller Beitrag

    Das wird creepy :). Aber bisher hatte ich immer mehr als alle Frauen ^^

    Ich kriege bereits nen größeren Kleiderschrank von meiner Schwester :P

    Die Ärmste hat Mitleid:lol:

    ne, passt nicht in die neue Wohnung 😂

    • Offizieller Beitrag

    Dann für Distancen bis 20 km

    Dann für bis 35km

    Dann bis 45 km..

    Man kann auch einfach die 45 km Schuhe anziehen und dann nur 35 km damit laufen :P

    Da kannste dir die 35 km Schuhe schon mal sparen :cool:

    Nein, da die etwas mehr Dämpfung haben. Bei 10 km weniger schleppe ich nicht mehr Gewicht mit. Mit den etwas mehr gedämpften Schuhen laufe ich ne leicht langsamer Pace. Da die kürzesten Strecken schneller gelaufen werden, sind die Schuhe, für längere Strecken etwas anders aufgebaut, etwas steifer,nicht ganz so flexibel und gedämpfter, die kosten minimal mehr Energie, die in den Boden "getreten", wird uns damit nicht mehr für Vortrieb zur Verfügung steht.


    Auf 10km mehr, locker 2,3 Minuten auf die Endzeit..


    Also man könnte schon, aber nicht wenn man das Optimum will.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein paar mehr schlecht als rechte Fotos :) ich bin hellblau und unten schwarz/rot/gelbe Strümpfe. Unten blau/rote Strümpfe.

    • Offizieller Beitrag


    Bilder von nem Trail: (hier Downhill)


    Hier Climb:

    • Offizieller Beitrag

    ThomasAllure


    ja, stimmt du hats Recht, ich brauche noch die "Zeremonieschuhe" für das Chillen danch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal in meiner Jugend so einen Tick mit mit Gürteln🤔

    Da waren es zu Spitzenzeiten 50 Stück ☺️

    Liebe Grüße Boris

  • Jetzt wo du dich als Schuhfetischist geoutet hast, kann ich dir bestimmt mal ne Frage stellen.


    gibt es Schuhe die einen beim Laufen/Gehen korrigieren? Ich hab nen breiten Fuß und laufe teilweise übertrieben gesagt wie ne Ente. Die Füße gehen nach außen und mir wurde gesagt, dass man nen Fuß trainieren kann. Bin ich aber zu blöd zu.


    Das hat die Physiotherapie wegen dem Finger gezeigt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Durchaus eine gute Frage 🤔

    Kenne nur diese Einlagen für die Füße. Die werden soweit ich weiß aber nur Fehlstellungen verwendet...

    Liebe Grüße Boris

  • bei Laufschuhen gibts Modelle mit einer Pronationsstütze - wäre jetzt nur die Frage was du mit ,,wie ne Ente" meinst.


    Deine Crocs Schluffen sind aber sicher nicht förderlich

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo du dich als Schuhfetischist geoutet hast, kann ich dir bestimmt mal ne Frage stellen.


    gibt es Schuhe die einen beim Laufen/Gehen korrigieren? Ich hab nen breiten Fuß und laufe teilweise übertrieben gesagt wie ne Ente. Die Füße gehen nach außen und mir wurde gesagt, dass man nen Fuß trainieren kann. Bin ich aber zu blöd zu.


    Das hat die Physiotherapie wegen dem Finger gezeigt.

    also ich würde ich eine profesionelle Bewegungsanalyse machen lassen inkl. Fußanalyse/Vermessung (als Bsp. https://www.rollmann.de/index.…hopaedie/bewegungsanalyse). Da nicht nur die Füße einbeziehen, sondern die Beine bzw, den kompletten Körper. Dazu ruhig einige Schuhe mitnehmen. Kostet natürlich etwas.

    Etwas was z.B. in der Hüfte ist, kann sich auch auf die Füße auswirken. Da kriegst du dann am Schluss ein Video deines Gangs und alle anderen Ausdrucke/Werte mit inkl. für dich passende Übungen und ggfs. weitere Empfehlungen.

    Wenn man z.B. starke O-Beine hat, kann sich das auf den innen Unterschenkel Muskel auswirken und dort Probleme verursachen (Shin Splints, auch FGußheber etc.)

    Gibts ja alles Mögliche als Ursache/Wirkung.



    Ohne das ist es schwirig was dazu zu sagen, und wie man es "beheben" kann.


    Dann gibts natürlich auch Einlagen, die Fehlstellungen korrogieren sollen...(wobei ich da kein Fan von bin)..

    Dann haben viele Leute auch zu kleine, schmale Schuhe. Auf Dauer kann das auch zu Problemen führen.

    Bei breiten Füßen sind z.B eine breite Zehenbox wichtig, damit die Zehen Platz bekommen.

    Barfußschuhe gibt es auch.


    Dann kann man auch Fußgymnastik machen, und Übungen, und viel barfuß laufen. Eine gute, starke Fuß-und Beinmuskulatur beugt ziemlich vielen Dingen vor. Daher laufe ich auch meistens mit den minimalistischeren Schuhen, damit habe ich Bänder, Sehnen, Fußgewölbe etc. gestärkt. Allergings muss man sich da sehr langsam rantasten, sonst wird es schnell zu viel und man hat monetalang Probleme...

    • Offizieller Beitrag

    Barfuß laufen mag ich so gar nicht, dafür aber Flipflops um so mehr 😀

    Aber das sind ja die schlimmsten Schuhe für die Füße

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Für ne breite Zehenbox kann ich persönlich die Modelle von Altra empfehlen

    stimmt, die sind breit:thumbup:ich hab z.B: schmale Füße, aber leider krumme Zehen :)

    ich pers. bevorzuge auch ne geringe Spregung 4,5 oder 6mm. Das unterstütz die natürliche Fußhaltung. Und ist einfach agiler. Benötigt aber Zeit zur Umstellung (Achillesferse haben manche ggfs. Probleme)

  • Ich hab normale Schneakers von Under Armour oder wie die sich nennen. da wird der Innefuß nach oben gedrückt.


    so wie ich stehe laufe ich auch.

  • Sehen doch gut aus, ich habe vorne auch eine breiten Fuß, könnte mir auch passen in 47... :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Robin94

    Deine Sohle ist hinten zumindest relativ gleich abgelaufen, scheint also ein gleichmäßiger Aufsatz zu sein.


    Aber trotzdem mein Tipp: Wenn du Probleme hast, mach die Bewegungsanalyse. Alles andere ist nur raten.. 🤷‍♂️


    Wobei die Schuhe schon recht breite Zehenbox haben ;)


    Da kommen dann zig solcher Blätter raus und man erfährt sehr viele Sachen über seinen Gang

  • Hast du nen Hüftschiefstand?

  • Ich verstehe nicht, weshalb man Schuhe für solche Distanzen und Anstrengungen braucht, wenn man dafür doch den Peugeot nehmen kann. Ich werde es nie verstehen... :rolleyes:

    Ich mag diese furchtbare Schwitzerei schon nicht. Dann lieber in den Schatten und dazu etwas Kühles.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024