Fahrradträger für Wohnmobil gesucht!

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns einen kleinen Traum erfüllt und uns endlich unser eigenes Wohnmobil gekauft. Ein Bekannter von uns wollte seins los werden und wir waren super froh die Abnehmer sein zu können. Ist immer noch super instant und wir wissen eben, wer vor uns darin gewohnt hat. Wollen es jetzt so einrichten, wie es uns gefällt damit wir über Ostern mit den Kindern den Ersten Urlaub damit starten können. Da unsere Freunde ihr Wohnmobil recht selten benützt haben, haben sie auch keinen Fahrradständer gehabt. Wir allerdings würden gerne die Räder immer mitnehmen und sind deswegen auf der Suche nach einem Fahrradträger. Es sollten 4 Räder darauf Platz haben. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

  • Wow, das hat dann ja echt perfekt gepasst, dass euer Bekannter es verkaufen wollte und ihr sowieso gerade eins kaufen wolltet. Ich kann mir vorstellen, wie sehr ihr euch schon auf den Urlaub an Ostern freut. Als Kind war ich mit meiner Oma und meinem Opa auch oft mit dem Wohnwagen unterwegs. Das ist natürlich nicht ganz so toll wie ein Wohnmobil, aber es hat uns auch ausgereicht. Und ich habe wirklich sehr viele schöne Erinnerungen an diese Zeit. Ich finde es übrigens auch echt toll, dass ihr eure Fahrräder mitnehmen wollt. Auch im Urlaub kann man mal etwas sportlich unterwegs sein.

  • Schönen guten Mittag.

    Dein Beitrag hat mich erstmal zum schmunzeln gebracht. Da hat wohl jemand schneller geschrieben als gedacht. Du meintest nämlich nicht "instant" sondern "instand". Aber das reicht dann auch von meiner Schadenfreude erstmal. Gerne helfe ich dir mit einem verweisenden Link unter https://www.italiacamper24.de/produkte/heckträgersysteme/motorradträger-heckträger-lastenträger-wohnmobil/

    Ist sowas was du suchtest? Wenn du weiter runterscrollst solltest du da einige "Rad Max Bike" sehen. Davon gibt es verschiedene Modelle. Was du da glaub brauchst ist das mit dem maximalen. Also wo 4 Fahrräder draufpassen. Vielleicht gibt es auch andere Seiten oder Shops die sowas anbieten. Aber da kauf immer mein Schwiegervater ein.

  • Guten Morgen zusammen,

    naja so ein Schreibfehler bzw Tippfehler passiert wohl den Besten von uns. Ich denke auch, dass es für die Kinder einfach schöne Erinnerungen sind und man von den Ländern einfach viel mehr zu sehen bekommt da man viel flexibler unterwegs ist. Habe mir gestern Abend mal noch die verlinkte Seite zu den Fahrradträgern angesehen. Genau nach sowas haben wir gesucht! Ist für 4 Räder natürlich schon recht teuer und auch recht groß aber ich hoffe/denke das sollte trotzdem ganz gut passen.

    Wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende! Danke noch mal für eure Antworten die so unverhofft schnell kamen!

  • Wollte jetzt auch nicht so kleinlich sein und auf diesen Tipp-Fehler hinweisen. Hast du schon recht passend gesagt. Kann eben jedem passieren deswegen ... Man bekommt wirklich viel mehr von den Ländern zu sehen wenn man sie in einem Wohnmobil oder mit einem Wohnwagen bereist. Man hat einfach mehr Standorte und kann spontan da hin fahren wo man möchte, ohne sich Gedanken machen zu müssen wo man die Nacht über bleibt. Mit den Rädern in Kombination ist es dann natürlich optimal. Genießt auf jeden Fall eure Erste Reise und natürlich auch jede weitere! Natürlich auch von mir ein schönes Wochenende an dieser Stelle!