• Moin,


    wir fahren einen Rifter L2 und würden neben einem Dachzelt möglichst auch noch eine Markise montieren. Hat jemand da evtl. eine Lösung?


    Viele Grüße


    Nadine

  • Jo habe ich. Ich habe zwar einen Traveller, aber das geht auch so.


    Ich hab nen normalen Dachträger und ne Thule Omnistor 4300 (ohne Gewähr) Markise inkl. Halter für die Markise am Dachträger. Kann alles spurlos demontiert werden.


    Je nach Länge des Rifters würde sich vielleicht eine kleinere Markise anbieten. Aussehen tut das so:

  • Hallo,


    ich habe mir original PSA Dachträger bestellt damit mein Dachzelt nun auch auf das neue Auto kann. Vorher hatten wir einen Opel Astra, wo ich nie bedenken oder Probleme hatte. Der hatte allerdings auch eine geschlossene Dachreling.

    Unser Peugeot hat ein Normaldach. Nun habe ich das Problem, dass wir die Original Dachträger schon mehrfach montiert und demontiert haben, da diese teilweise falsch sitzen. (siehe Fotos)


    Gerade mit Dachzelt oben drauf war mir das nicht ganz geheuer. Aber es sind ja originalteile!


    Beim letzten versuch haben wir die Dachträger einfach angebaut und sie passten wie angegossen, da war aber keine Belastung drauf, außer unser Ruckeln und zerren.


    Nun die Große Frage: Bin ich bescheuert und mache mir unnötige Gedanken oder versuche ich die Teile zu Reklamieren und versuche es mit welchen von Thule, welche noch teurer sind als die Originale.


    Grüße!

  • Nach deinen Bilder Sitzen die Füße nicht in den Führungen (Nut) ich würde so nicht fahren . Was ich grade nicht verstehe nach den Bildern passt es nicht aber manchmal passt es hab ich das so richtig verstanden ? Wie sieht es aus wenn das Zelt drauf ist . Im Zweifel würde ich mal zum Peugeot Händler fahren und der soll es sich mal ansehen.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit einem L2 und montiertem Dachzelt? Verbleibt genug Platz auf der Reling, um ggf. ein kleines Camping-Solarmodul dauerhaft auf weiteren Querstreben zu verbauen?


    Danke und Gruß,

    Phil