Hallo aus Thüringen

  • Hallo an alle Peugeotfreunde,

    ich fahre seit 2012 den 208, ab 2016 den Facelift Allure und warte ungeduldig auf meinen 208 GT-Line 130 EAT8 mit Navi in Vertigo Blau bestellt 16.12 2019.

    Viele Grüsse Alexander.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Herzlich Willkommen hier.

    Das sieht ja mal nach einer vorgezeichneten Autokarriere aus! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ein willkommen im Forum,


    ja alles richtig gemacht - blau passt perfekt. Ist aber zusammen mit rot die einzige Farbe wo ich schon live gesehen habe

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Willkommen und viel Spaß dann irgendwann mit dem frechen "Kleinen". ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Herzlich Willkommen hier!


    Wie lange wartet man den heutzutage auf den neuen 208er?

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • ein willkommen im Forum,


    ja alles richtig gemacht - blau passt perfekt. Ist aber zusammen mit rot die einzige Farbe wo ich schon live gesehen habe

    Habe mir alle Farben live angesehen. Zuerst dachte ich anhand der Videos, das Gelb sieht gar nicht so schlecht aus, als ich dann vor dem Gelben stand war ich total enttäuscht. Aber über Geschmack läßt sich streiten. Meine letzten 5 Autos waren alle schwarz, habe jetzt gewechselt da die schwarz abgesetzten Teile bei schwarzen Lack untergehen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Herzlich Willkommen hier!


    Wie lange wartet man den heutzutage auf den neuen 208er?

    Mein Freundlicher kann mir bis heute keinen Liefertermin nennen, er hat im Dezember gemeinsam mit der Änderung der Konfiguration eine Nachricht von Peugeot bekommen, das es massive Lieferschwierigkeiten bei der Ausstattung mit I-Cockpit gibt und das man den Kunden die analoge Anzeige schmackhaft machen soll. Für mich keine Option.:(

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    • Offizieller Beitrag

    Die Farbe ist echt der Hit, das Magnetic Blau ist auch eine sehr cool. Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

  • Ich hatte die Gelegenheit schon letztes Jahr den neuen 208 probe zu sitzen und zu fahren.

    Ich muss sagen, solch einen bequemen (Sitzkomfort) und angenehmen Kleinwagen habe ich seit den selligen Zeiten eines Renault 5, Peugeot 205 oder Citroen AX nicht mehr erlebt. Man will gar nicht aus dem Kleinen aussteigen.

    Es war bestimmt die Topversion, die ich mir angeschaut hatte, samt dem superben 3D Tacho. Aber diese Sitze... echt der Hammer.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)