Ein Neuer aus Nordhessen...

  • Hallo zusammen,


    mein name ist Eckhard, ich wohne im schönen Waldecker Land und ich habe mir letzte Woche, nachdem ich neun Jahre glücklich mit meinem Opel Astra G Caravan gefahren bin, einen 308sw II gekauft. EZ 06/2016, Active Austattung mit dem hoffentlich guten 1.2 PureTech Benziner mit 130PS. Farbe tief dunkel blau...Laufleistung 55Tkm...

    Ich hole ihn am Dienstag ab. Freue mich total drauf, weil er mir bei der Testfahrt richtig gut gefallen hat :S Ich werde sicherlich dann die ein oder andere Frage haben und hoffe auf eure Unterstützung, auch wenn man nicht gleich alle Suchanfragen gelesen hat 8o


    Bis dahin beste Grüße

    Eckhard

    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?

    (Marillion)

  • Hallo Eckhard,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Spass mit Deinem Löwen. Es gibt hier viele die sich mit den unterschiedlichsten Modellen sehr gut auskennen, und gerne helfen. Also scheue Dich nicht alles nachzufragen, was Du wissen möchtest.


    Viele Grüße

    Hartwin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im forum

    Schön, blau ist immer gut ;)


    Allzeit gute Fahrt

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

    Liebe Grüße aus dem schönsten aller Bundesländer, Boris

  • Hallo Eckhard,


    Herzlich willkommen im Forum. Viel Spass mit Deinem PUG. Freue mich, dass Du Dich im Forum angemeldet hast.


    l. G.

    Karl

  • Vielen Dank euch allen:)

    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?

    (Marillion)

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum und viel Freude mit deinem ersten Löwen.

  • Hallo Ekkehard, wo ist Werner?8)


    Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Guten Morgen,


    Ich wärme meinen Trööt vom letzten Jahr auf, weil ich vermutlich meinen Peugeot demnächst gegen ein anderes Auto eintausche. Ich mag den 308, vor allem den Motor. Aber der ist mit ein Grund, warum ich ihn abgebe. Die Sache mit dem Zahnriemen hat mich echt verunsichert, nachdem ich ja bereits zur Rückrufaktion war.

    Ein weiterer Grund ist die Größe des Autos. Ich habe festgestellt, dass ich den Kombi nicht mehr brauche, da ich zu 95% alleine fahre und auch nichts großes mehr transportiere.

    Ich habe mich mit den Dimensionen nicht wirklich anfreunden können. Zudem pendele ich eigentlich nur zur Arbeit (ca. 45km hin und zurück) damit. Wozu also so ein großes Auto?

    Und: Ich hatte immer das Gefühl, dass das Fahrwerk ne Macke hat. Das wurde zwar bereits überprüft, aber er reagiert in manchen Situationen für mich irgendwie unerwartet.


    Dennoch, tolles Auto insgesamt. Für mich wird es trotzdem Zeit, mich zu verkleinern. Vermutlich ein Audi A1 oder ein A3.

    Hatte erst überlegt, den 308 Limousine zu nehmen, aber da wäre dann wieder das Problem mit dem ZR.


    Mal schauen, fahre nächste Woche einen A1 Probe. Und nein, der hat keine Steuerkette mehr ;)


    Gruß Eckhard


    UPDATE:

    Ich bin ab nächste Woche raus hier. Habe gestern den Vertrag unterschrieben. Es kommt ein Audi A3 1.2 TFSI /110Ps ins Haus.

    Deshalb an dieser Stelle vielen Dank ans Forum für die vielen informativen Beiträge. Da hat doch echt weitergeholfen:thumbup:

    Home is where the heart lies, but if the heart lies
    Where is home, is where the heart lies, but where is home?

    (Marillion)

    Einmal editiert, zuletzt von Bilbo01 ()