Serviceheft oder Boardcomputer?

  • Guten Morgen.


    Bin jetzt verwirrt, im Serviceheft steht dass ich bei 79.000 km zur Inspektion muss, laut Boardcomputer muss ich aber schon bei 76.000 km. Auf wen muss ich jetzt hören und warum solche Unterschiede? Sorry wenn die Frage blöd war 😃


    Grüße

  • Genau. Wenn man sich dem Ende des Zeitintervalls nähert, dann zählt das KM-Intervall schneller herunter damit bei 0 Resttagen auch 0 Rest-KM angezeigt werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Genau. Wenn man sich dem Ende des Zeitintervalls nähert, dann zählt das KM-Intervall schneller herunter damit bei 0 Resttagen auch 0 Rest-KM angezeigt werden.

    Hmm, das halte ich allerdings für unlogisch.

    Immerhin weiß der BC ja nicht, wie viel man innerhalb der Ablauffrist noch fährt.


    Wenn z.B. in 3 Tagen der Service fällig ist und noch 10.000km Restreichweite, warum sollten dann die KM schneller runterzählen?

    Immerhin könnte ich in den 3 Tagen ja auch noch ne 10.000km Tour machen.


    Meiner macht das ja auch nicht.

    Außerdem würde Peugeot sich damit ziemlich unbeliebt machen. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Immerhin könnte ich in den 3 Tagen ja auch noch ne 10.000km Tour machen.

    Das halte ich für sehr ambitioniert. :)


    In der App wurde mir die Tage angezeigt ich müsse in 6 Monaten zur Inspektion. Sind die Daten da und im BC gleich?


    Und wenn das stimmt ( km mäßig komm ich nicht hin) heisst das der Wagen bzw. der BC wurde im dann im Juni letzten Jahres eingerichtet?

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • 10000 km/72h sind fast 140km/h durchgängig oder fast 210km/h durchschnittlich, wenn man 16h Fahrt pro Tag ansetzt. Wird schwer zu schaffen sein... :S

  • Es geht ja nicht um die 10.000km ansich, sondern ums Prinzip. ^^


    Dann sagen wir halt 2000km.😋

    Sind die Daten da und im BC gleich?


    Und wenn das stimmt ( km mäßig komm ich nicht hin) heisst das der Wagen bzw. der BC wurde im dann im Juni letzten Jahres eingerichtet?

    Du kannst in der App ja Km Stand und letzte Inspektion eintragen, ab da wird gezählt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻