Traveller Baujahr 2019 "Parkleuchten kontrollieren"

  • Meiner Ist heute in der Werkstatt und soeben rief mich der Werkstattmeister an, dass sie ein Update für das Zentralsteuergerät drauf gespielt haben. Damit sollte das Problem behoben sein. Ich werde bei kälteren Temperaturen berichten, ob das Piepen noch vorhanden ist. :/

  • Da bin ich echt gespannt ob es hilft, der Wunsch ist da, denn es nervt schon.

    Gruß HEIKO

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Hallo zusammen,

    bei mir war heute früh bei minus 7Grad auch wieder Hollyday. Dauerndes piepen und laufend wird der Navibildschirm umgeschaltet. Das nervt total, denn ich brauchte das Navi heute früh, musste heute wieder aus dem Regal abreisen. Da braucht man das Navi schon Mal.

    Bei zwanzig Mal haben wir aufgehört zu zahlen und als wir dann hinter Ulm gewesen sind, hat es bei -2Grad endlich aufgehört.

    Immer kam die Parkleuchten Meldung, das nervt.

    Gruß Heiko

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Hallo,

    ich habe nach dem Update im November und ca. 2000 km immer noch Ruhe, es war ja mittlerweile öfters unter 3 Grad, tiefste Temperatur im Betrieb waren minus 6 Grad. Aktueller Verbrauch 7,5 l bei ca. 3/4 leerem Tank, halb Autobahn bei 130 km/h und halb Stadt und Landstraße. Nicht mehr als vor dem Update.

  • So, heute bei Wartung ein Update der Zentralschalteinheit erhalten.

    Text (INFO HERSTELLER)


    Ich melde mich, wenn es geklappt hat oder eben nicht;)

    Wettervorhersage optimal für diese Frage:thumbup:


    Der PSA-Support-Onkel, der mir (uns) bei meiner großen Massenanfrage nicht helfen konnte, wird bei Erfolg natürlich den ultimativen Text erhalten, warum man mich nicht informiert hat, wenn es eine Lösung gibt… :cursing:



    Update vom 3.3., Außentemperatur -1!

    Es piept! Ich könnte kotzen!<X


    Dafür läuft jetzt wider Erwarten der Zuheizer wieder, der offensichtlich gar nicht mehr lief, was ich aber nicht bemerkt hatte...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft es momentan so, Bus steht draußen oder unterm Carport. Wenn ich starte ist es ruhig, sobald ich dann losfahre und der Bus kalten Wind abbekommt, dann geht das Piepkonzert los. Wenn er sich dann nach etwa drei km beruhigt hat, dann kommt die Glättemeldung. Das ist alles seltsam

    Gruß Heiko

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • bei mir ist das Piepen bei einer in der Nacht aufgeladenen Batterie am nächsten Morgen häufiger als ohne Aufladung ;(

  • Ich hab‘s: Die Zusatzheizung für den Glättesensor fehlt… bin nur noch in Verhandlungen mit PSA, wieviele Mio ich für diese Fehlerabhilfe bekomme :bye:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Meiner Ist heute in der Werkstatt und soeben rief mich der Werkstattmeister an, dass sie ein Update für das Zentralsteuergerät drauf gespielt haben. Damit sollte das Problem behoben sein. Ich werde bei kälteren Temperaturen berichten, ob das Piepen noch vorhanden ist. :/

    Kurze Rückmeldung von mir: Das ständige Piepen bei kälteren Temperaturen existiert nicht mehr. Problem gelöst.

  • So, 2. Versuch der Werkstatt mit „jemandem, der sich von Peugeot draufgeschaltet hat und mehr kann als die Werkstatt“…

    Ich werde am Sa oder So wohl berichten können, wenn morgens Null gerade angesagt sind!


    Was der Mensch „online“ schon mal geschafft hat:

    1. Kombiinstrument : Spritverbrauch war auf 30 Liter und 3km Strecke… egal….

    2. alle Einstellungen in den Fahrzeugmenus waren „an“…

    egal…

    3. wtf: das Auto verschließt sich während der Fahrt - und auch nach Drücken der Taste, nach einem weiteren Halt wieder: „Klack“!:cursing:

    Vielleicht ein War-Update?

    Jedenfalls will ich das nicht und finde das dilettantisch, so zu arbeiten!


    Weiß jemand zufällig, ob man das abstellen kann! Ich finde kein Menüfeld dafür…:(

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Punkt 3 macht meiner auch.

    Finde ich ganz angenehm, ich glaube das kann man aber ein-ausschalten.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Ok, ein Blick ins Handbuch sagt:


    Automatisch

    (Überfallschutz)

    Die Türen und die Heckklappe oder die

    Flügeltüren können sich während der

    Fahrt automatisch verriegeln (bei einer

    Geschwindigkeit von über 10 km/h).

    Um diese Funktion zu deaktivieren bzw.

    reaktivieren (standardmäßig aktiviert):

    F Betätigen Sie diese Taste, bis ein

    akustisches Signal ertönt und/oder eine

    Meldung auf dem Bildschirm angezeigt wird.


    Werde ich morgen gleich prüfen... und berichten...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Punkt 3 macht meiner auch.

    Finde ich ganz angenehm, ich glaube das kann man aber ein-ausschalten.


    Gruß Benni

    Finde ich auch gut, meine Frau nicht. Ich saß im Auto und habe vergessen zu entriegeln, als sie einsteigen wollte - beim vergeblichen Öffnen ist ihr Fingernagel eingerissen. Ich bekam dafür leider eine scharfe Rüge:cry::rolleyes:.

  • So, Anzeige nach ein paar Sekunden Taste Drücken:


    Piepen konnte ich eben nicht prüfen, zu warm… morgen soll es gelingen!


    16.4.22, 8.00 Null Grad: es piept nicht mehr, Halleluja!!!
    Nach zwei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit in der Software Abteilung des PSA Konzerns ist es gelungen, meinem Traveller das piepen ab zu gewöhnen…

    Zusammenfassung:

    zwei Updates des Centralsteuergeräts

    und ein paar Klicks von Peugeot online auf das Fahrzeug direkt…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Ich bekomme im Januar nun endlich auch ein Softwareupdate. Was man so hört, soll es ja was bringen. Frage an die, die es schon haben machen lassen: Sind nach dem Update irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten?

  • Tja, bei mir ist es wie vorher. Ab Null Grad piept das Teil, neuerdings nun kommt und bleibt öfter auch die Alarmleuchte des Bremssystems.

    Die bleibt dann bis ich den Bus neu starte. Ich habe ja soooo gehofft dass alles weg wäre, doch nein ist es nicht!

    Der Bus mag den Winter nicht.

    Grüße

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Wann wurde denn das Update bei Dir gemacht? Evtl. wurde die Software noch verbessert. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.