5008 Allure Dezember 2019

  • Hallihallo und Gruß in die Runde,


    ich bin seit Dezember 2019 Fahrer eines 5008 Allure Diesel und da habe ich mich hier glatt mal angemeldet und bin gespannt, was es hier so zu erfahren gibt. Warum habe ich mich für das Auto entschieden? Weil ich eine flexible sparsame Familienkutsche gesucht habe. Bin ich bis jetzt mit meiner Wahl zufrieden? Jein. Ich würde den Kauf wahrscheinlich nicht noch einmal tätigen, bereue es aber auch noch nicht aus tiefstem Herzen. Was lässt mich so zurückhaltend urteilen? Es gibt zu viele kleine Schwächen, die schlicht unbequem sind. Die sind mir im Rahmen der Probefahrt nicht aufgefallen, stoßen mir aber jetzt im Alltag immer wieder unangenehm auf. Das geht von der schlechten Innenraumbeleuchtung bei geöffneten Türen bis hin zur unsinnigen Positionierung der Bechermulden. Dazu zu wenig Ablageflächen, keine Haken o.ä. im Kofferraum,.. .

    Aber der Wagen rollt gut. Das muss man eindeutig so sagen.


    Gruß aus Rostock

    Mathias

  • Willkommen hier im Forum.

    Hattest du denn die "Mängel" bei der Probefahrt und Durchsicht nicht bemerkt ? Ich hatte mich nach 2 Tagen mit dem Rifter gegen einen Kauf entschieden, weil mir so einiges für das viele Geld nicht passte, obwohl wir Peugeots-Freaks sind, s.u.. Ich würde das nicht dem Auto anlasten, sondern eigener Wahrnehmung.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hattest du denn die "Mängel" bei der Probefahrt und Durchsicht nicht bemerkt ? Ich hatte mich nach 2 Tagen mit dem Rifter gegen einen Kauf entschieden, ...

    Wer bekommt denn schon ein Fahrzeug zur Probefahrt für 2 Tage?

    Bei mir war das bislang so, dass der Papierkram vorher länger gedauert hat, als die eigentliche Probefahrt.

    Die Händler sagen dann gerne: Aber nur einmal kurz um den Block fahren.

    Mit ausgiebig Testen ist da nichts.

  • Komischer Händler bei dir. Wir hatten JEDES Fahrzeug unseres Händlers immer übers WE mit roter Nummer. Manchmal haben wir genau dieses dann gekauft, manchmal eben was passendes bestellt. Und ich weiß, der Händler macht das auf Wunsch mit allen potentiellen Kunden so. Die rote Nummer durften wir für eine Spende in die Kaffeekasse (freiwillig) schon zigmal für unsere Autos benutzen. War auch zuletzt mit unserem "Neuerwerb" 407 so, den wir dann erst einmal auf der Bühne untersuchen konnten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich konnte zwei Stunden fahren, bzw bis der Händler zugemacht hätte gegen 17 Uhr (war um 14 Uhr da) und da es nur der 82 PS war, hätte der Freundliche mir auch an einem anderen Tag auch nochmals den 110 PS hingestellt, dann hätte ich nochmal fahren können, aber der 82 PS hatte mich soweit eigentlich schon überzeugt bzw meine Meinung bestätigt..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler in OS erlaubt bis zu 2h. Mir reichen in der Regel 30 bis 45 Min. Fen Fajrzeug Typ habe ich mir aber vorher schon detailiert angeschaut.


    Kassebohmer

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns.


    Probefahrt übers Wochenende ist auch bei dem Händler in Aurich kein Problem. Früh genug anmelden und dann geht das auch.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Willkommen hier im Forum.

    Hattest du denn die "Mängel" bei der Probefahrt und Durchsicht nicht bemerkt ? Ich hatte mich nach 2 Tagen mit dem Rifter gegen einen Kauf entschieden, weil mir so einiges für das viele Geld nicht passte, obwohl wir Peugeots-Freaks sind, s.u.. Ich würde das nicht dem Auto anlasten, sondern eigener Wahrnehmung.

    Hier muss man aber auch Differenzieren. Habe unseren Rifter Allure mit 3km auf der als Tageszulassung für 18900,- erstanden. Da muss man erstmal ein vergleichbares Auto (Caddy etc.) in der Preislage und mit der Ausstattung finden.

  • Beim Preis hat sicher jeder seine eigene Wahrnehmung. Mir war er bei für das Erbrachte einfach zu hoch, da ich meine eigenen Optionen gerechnet und angeboten bekommen hatte. Der Partner war definitiv mein letzter Neuwagen von Peugeot. Ist nix gegen PSA, aber wohl zu den Preisen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo und willkommen! Das ist natürlich sehr schade, wenn man so schnell nur teilweise zufrieden ist. Ich hoffe das sich mein genialer Eindruck länger als ein paar Wochen hält. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Zur Probefahrt: Nein, eine längere Probefahrt stand nicht zur Debatte. Wir haben aber auch nicht danach gefragt, und wenn, hätten wir im Hochsommer wahrscheinlich auch nicht auf das Innenlicht geachtet. Da war es ja sowieso hell. Außerdem hatte der Wagen bei der Probefahrt kein Panoramadach. Wie gesagt, der Vorgänger (andere Marke) war deutlich praktischer und besser durchdacht.