Abgasmanipulationen bei Mitsubishi

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es kaum noch 4008 / C4 Aircross hier gibt, könnte auf die Fahrer dieser Fahrzeuge Ungemach zukommen. Sicher habt ihr es gestern schon mitbekommen, das es Razzien bei Mitsubishi gab. Unter Verdacht stehen die 1.6l Diesel ab BJ 2015 und der 2.2l Diesel ab BJ 2012. Es könnte sogar eine Stillegung drohen.


    Zum Artikel: Klick!


    Mein Frau hat Glück, da sie den PSA Motor in Ihrem Fahrzeug hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Freund hat mich gerade angeschrieben, das der angezählte 1.6l Motor wohl doch der PSA Motor ist. Die zeitliche Einschränkung ab 2015 ist aber sonderbar.

  • Laut Wikipedia hat man den 1.6er Diesel im ASX selbst erst ab 2015 verbaut und damit den 1.8er ersetzt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bin gespannt, da mein Vater einen 2017er C4 Aircross mit 1,6L Diesel fährt. Mal schauen was da noch passieren wird, auch wenn PSA selbst noch nicht reagiert hat auf die Durchsuchung von Mitsubishi.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari