Vom 508er SW GT zum Traveller Allure - Platz für Kids und WoWa

  • Servus zusammen :thumbup:


    Wir haben aktuell noch den 508er SW (BJ 2011, 200 000 km auf dem Tacho, immer mehr Wehwehchen, bin froh das Teil bald zu verkaufen/verschenken, falls ihn keiner will ^^ ) in der GT Variante.

    Durch das 3. Kind haben wir uns dazu entschieden, den "Peugeot Traveller BlueHDi 180 S&S EAT8 Allure L2" zu bestellen.


    Zwar geht es für kurze Strecken zu fünft in dem Kombi, aber mit Wohnwagen auf langen Strecken muss das nicht unbedingt sein :/


    Aktueller Stand ist der, dass das Auto Anfang Mai geliefert werden soll, wäre in Ordnung.


    Wir sind auch den Opel Zafira Life Probe gefahren, jedoch fanden wir das Äußere vom Peugeot ansprechender.

    Citroen und Ford fanden wir ebenfalls nicht so berauschend von außen :rolleyes:


    Grüße aus Bayern!

  • Servus zusammen :thumbup:


    Wir haben aktuell noch den 508er SW (BJ 2011, 200 000 km auf dem Tacho, immer mehr Wehwehchen, bin froh das Teil bald zu verkaufen/verschenken, falls ihn keiner will ^^ ) in der GT Variante.

    die 200.000 km Krankheit, hast du die hinter dir, ist für die nächsten 200.000 km wieder Ruhe, selbst erlebt bei meinem Passat, meinem Volvo und unserem 206 SW.


    Willkommen hier.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Nun ja, seit km 130 000 geht die Beifahrer Sitzheizung nicht mehr. Für 600 Euro aufwärts isses mir das nicht wert gewesen das reparieren zu lassen.


    Ab km 100 000 habe ich in unregelmäßgen Abständen Fehlermeldungen (Motor instandsetzen lassen, Motor Warnungen), gehen nach kurzer Zeit wieder weg.

    Seit km 190 000 in unregelmäßigen Abständen wird die Meldung "Bremsbeläge abgenutzt" oder so angezeigt. Die Scheiben + Klötze sind i. O.


    Ab km 170 000 hatte ich Kühlflüssigkeit verloren. Dadurch keine Standheizung, allg. keine Heizung, Motor erhitzt, 2. Turbolader schaltet ab, keine Beschleunigung mehr.

    Wurde für ca. 200 Euro repariert, "das geht nicht mehr kaputt", 1,5 Monate später das selbe Problem ... Seit dem wird mit destiliertem Wasser nachgefüllt, wenn eine lange Fahrt ansteht. Funktioniert wohl oder übel.


    Dennoch war das Auto ein guter Begleiter, Preis/Leistung absolut super.

  • die Sitzheizung ist leider eine Fehlkonstruktion, ist nur eine Frage der Zeit, bis die streikt. Geht bei unserem nur noch auf der Beifahrerseite. Sonst läuft der Hobel 1A, kratzt aktuell an der 120k km-Marke.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Sitzheizungsstreik hat unserer jetzt auch auf der Beifahrerseite. Ging bei Kilometerstand 72000 los.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.


    BTW: Die Sitzheizungen an meinem 508 arbeiten einwandfrei.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • bei mir geht die Sitzheizung auch immer noch. Allerdings ist sie auch nicht so sehr beansprucht da wenig bzw. nicht täglich gefahren wird und sie ja dann auch nicht immer gebraucht wird. Viel Spaß mit dem Traveller und toi toi toi das der Liefertermin passt.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Also meine Sitzheizung am 508 funktioniert auch nach 6 Jahren und 166 tkm Problemlos.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750