Citroën CX 25D

  • am Sonntag habe ich wie in guten alten Zeiten hier in Belgien einen Citroën CX 25D in weiß gesehen mit 4 Rennfahrräder auf dem Dach - man man wirklich wie aus meiner Kindheit weggefahren


    aber..... ich habe einige Zeit hinter dem Ding gefahren - ich war nur wenig schneller - das Auto hat gestunken, nicht möglich


    das hat mich auch erinnert am CX 25D Familiale meines Vaters


    unser Euro4 807 2.0 HDi könnte man noch ein wenig riechen wenn kalt gestartet, mein 508 SW Euro6 riecht nicht mehr - zumindest, noch nicht erfahren


    da sind Auto wohl richtig weiter entwickelt geworden - so schade das die Dieselmotoren so schlecht geredet worden jetzt


    LG Peter

  • Aber trotz allem Respekt dem Besitzer des CX, dass er ihn noch so am Leben erhält und weiterfährt. Die Großen Citroens sind auch ein wenig meine Schwäche, aber dafür fehlt a) aktuell der Platz und b) die Zeit und das Geld um sich ordentlich darum auch zu kümmern. Hoffentlich findet man dann welche, wenn die beiden Punkte geklärt sind. :|

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Hoffentlich findet man dann welche, wenn die beiden Punkte geklärt sind. :|

    aber bevor die beiden Punkte geklärt sind......... - ich kenne in meiner Nähe auch eine Werkstatt, die vorher offiziell Citroën Werkstatt war, jetzt aber nicht mehr 'mit' kan - davon sind damals noch unsere beide C8's gekommen (2003 - 2005)