Touchscreen Update 084C für RCC Bosch System (ohne Navi)

  • Ah, ja das ist die Lösung, danke!

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hab jetzt folgendes getestet.

    Altes Handy, das ich rumliegen hatte mit Android Auto und einer zweiten Simkarte bestückt, meine Musiktitel rüberkopiert und im Handschuhfach angeschlossen. Dieses Handy bleibt ständig im Handschuhfach . Somit kann ich immer Android Auto nutzen, brauche eigentlich kein Bluetooth mehr. Es werden auch alle Cover angezeigt. Die Kontakte des Handys sind auch besser eingebunden als im RCC. Zum Beispiel werden die Favoriten angezeigt, auch mit Foto. Mal sehen wie die Erfahrungen nach einiger Zeit so sind.

    du hast einen USB Anschluss im Handschuhfach?

    und dieser hat dann auch immer Strom drauf so das der Akku nicht leert ( über Nacht) ?

  • ...

    Altes Handy, das ich rumliegen hatte mit Android Auto und einer zweiten Simkarte bestückt, meine Musiktitel rüberkopiert und im Handschuhfach angeschlossen. ...

    Hab ich auch mal gemacht, aber da hat es mir den Akku im Sommer aufgebläht. Da muss man höllisch aufpassen, dass der Akku nicht zu heiß oder zu kalt gelagert wird.

    Danke für den Hinweis.

  • Hab jetzt folgendes getestet.

    Altes Handy, das ich rumliegen hatte mit Android Auto und einer zweiten Simkarte bestückt, meine Musiktitel rüberkopiert und im Handschuhfach angeschlossen. Dieses Handy bleibt ständig im Handschuhfach . Somit kann ich immer Android Auto nutzen, brauche eigentlich kein Bluetooth mehr. Es werden auch alle Cover angezeigt. Die Kontakte des Handys sind auch besser eingebunden als im RCC. Zum Beispiel werden die Favoriten angezeigt, auch mit Foto. Mal sehen wie die Erfahrungen nach einiger Zeit so sind.

    du hast einen USB Anschluss im Handschuhfach?

    und dieser hat dann auch immer Strom drauf so das der Akku nicht leert ( über Nacht) ?

    Ja, der Rifter aus meiner Produktionszeit hat USB im Handschuhfach. Mittlerweile wurde der anscheinend weggespart.

    Ich glaube Dauerstrom ist da nicht drauf, aber über Nacht entleert sich der Akku nicht.

  • ..besteht eigentlich die Möglichkeit ein upgedatetes RCC Bosch System wieder auf eine Vorgängerversion zurückzusetzten und bekommt man die ältere Firmware irgendwo her ?

  • auf die Playlists und Covers hab ich auch keinen Zugriff mehr. Über Carplay geht alles normal aber Bluetooth ist jetzt sehr eingeschränkt.

    Hab auch das Smartphone neu verbunden - ohne Erfolg.

    Irgendwie scheinen sich langsam die Cover Bilder wieder ins System zu laden. Sind jetzt wieder fast alle da. Ich habe das Gefühl die aktualisieren sich über Android Auto, in meinem Fall Google Play Musik. Ob die dann über Bluetooth "only" Stream auch wieder da sind, muss ich noch prüfen...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Über die neue Software von Peugeot wird man jetzt sehr gut durchgeleitet:


    AKTUELL VERFÜGBARE UPDATES

    Software : 4_084_19.1E027.6


    wird bei mir bei Eingabe der VIN angezeigt.


    Update Installiert. Bin am testen, ob hier Änderungen erkennbar sind...


    So erste Erkenntnisse: Die Fahrten werden jetzt wieder auf meinem Huawei Handy in der App aufgezeichnet sofort nach Ende der Fahrt angezeigt. Das ging schon seit Monaten nicht mehr.:claps:

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

    Edited 2 times, last by abiker ().