Touchscreen Update 084C für RCC Bosch System (ohne Navi)

  • Hab nach längerer Zeit wieder einmal auf der Peugeotseite nachgesehen und siehe da ein Touchscreen Update wird mir angezeigt. In App wurde das nicht angezeigt, obwohl ich fast immer brav die Fahrten dort aufgelistet sehe. Auch der Kilometerstand passt, aber die App ist ein anderes Thema...

    Das Update wurde installiert. Die Bluetooth Verbindungen dürften dabei zurückgesetzt worden sein. Ich habe dann sicherheitshalber noch eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durchgeführt und das Handy mit Bluetooth neu gekoppelt. Dann ist auch Andriod Auto wieder gelaufen. Sonst konnte ich keine Änderungen feststellen, außer daß die Senderlogos vom Radio teilweise erneuert wurden.

    Interessant dabei war das die Dateien in diesem Update vom Juni 2019 sind....

    Meine Frage an euch: hat jemand auch schon dieses Update eingespielt? Gibt es noch andere Erkenntnisse?


    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Hallo abiker, endlich mal etwas zu Rcc ohne Navy.

    Bei mir wird in der App auch kein Update angezeigt.

    Meine Version ist 063D. Somit kann ich momentan nichts zu Veränderungen sagen. Werde mich demnächst mit dem Update beschäftigen.

    Kannst Du die Displayfarbe anpassen? Bei mir gibt es die Möglichkeit nicht. Immer blau.

  • Nein leider hab keine Möglichkeit gesehen die Farben anzupassen. Auch nicht über die Profile. Wäre auch spannend was man so in den Profilen überhaupt abspeichern kann...

    Irgendwie ist mir gestern aufgefallen, dass die Anrufliste über Android Auto nicht mehr angezeigt wird, muss da aber noch ein bisschen probieren..

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Wo findet man das Update auf der Homepage von Peugeot?

  • Dankeschön für die Info. 👍

  • AKTUELL VERFÜGBARE UPDATES

    Software : 4_084_19.1E027.2 27/11/19

    wird bei mir bei Eingabe der VIN angezeigt.

    Ich hab mal gegoogelt mit 3 verwertbaren Ergebnissen:

    Deutsch:

    https://www.berlingo.org/forum…-firmware-rcc-audiosystem

    Hier steht nichts wirklich verwertbares.

    Russisch:

    https://www.drive2.ru/l/546828365252789177/

    Hier steht was von Verbesserung bei Carplay und Verzerrung bei Android Auto.

    Italienisch:

    http://www.citroen-club.it/for…p?f=190&t=31429&start=140

    Viel blabla und keine Veränderung bemerkt.


    Mein persönliches Fazit:

    Werde erst mal nicht updaten, da ich keine Verbesserung sehe, alles funktioniert und ich kein Risiko einer Verschlimmbesserung eingehen möchte. 

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja das dürfte die Version sein, die ich installiert habe. Vielleicht ist ja jemand hier dabei, der auch Erfahrungsberichte mitteilen kann...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Man kann ja viel spekulieren aber was bringt es einem?


    Jeder hat ja ne andere subjektive Meinung aber ohne offizielles Changelog bringen einem die Spekulationen nichts. :thumbup::)


    Und ein offizielles Changelog gibt es leider nicht.

    (Zumindest nicht öffentlich)

    Dass was verbessert wird, ist natürlich klar.

    Ab und zu können sich wie bei allen anderen Software Herstellern auch Bugs einschleichen, aber sooft passiert das auch nicht.

  • Interessant wäre ein update für Android auto über Bluetooth also kabellos. Soll es ja mittlerweile geben.

  • Soll es ja mittlerweile geben.

    Seitens Android ja, aber nicht beim Nac.

    Man brauch sich auch keine Hoffnung machen, dass diese Funktion irgendwann nachgeliefert wird.


    Es werden nur Bugs gefixt, aber es kommen keine neuen Funktionen hinzu.

    Obwohl es technisch kein Problem wäre...


    Das Android Wifi werden die Ärsche, wenn überhaupt, wahrscheinlich als Verkaufs Argument bei den nächsten Modellen nehmen. ^^

  • Das habe ich mir fast schon gedacht, nach meinem halben Jahr Erfahrung mit PSG. Wichtig ist wie in allen Konzernen nur die Rendite. Kunden als notwendiges Übel, spielen da eine untergeordnete Rolle. Vor dem Kauf Augenwischerei und 🍯 ums Maul schmieren und danach....

    Hier handelt es sich um meine persönliche Meinung.

    #abiker Wenn ich dann mal ein update auf das Rcc von Bosch spiele, werde ich gerne berichten.

  • Hallo,


    hab das Update letzte Woche durchgeführt und seither werden bei mir keine Musikinfos übertragen. Davor hat es mit dem Iphone X super funktioniert. Es wurde Interpret und Song angezeigt - jetzt nur noch Bluetooth Musik.

    In der Zwischenzeit hat weder das Iphone noch die App (Spotify) ein Update bekommen - es dürfte also an dem Peugeot Touchscreen Update liegen.


    Kann das wer bestätigen? Ist für mich sehr ärgerlich, da ich sehr häufig über mein Smartphone streame. Würde am liebsten auf die alte Version gehen aber das dürfte ja nicht möglich sein...


    Danke und schöne Grüße,

    Edited once, last by balmung ().

  • Ich hab kein IPhone sondern Android.

    Also zuerst wollte sich das Buetooth Musik Streaming (obwohl verbunden) gar nicht in Bewegung setzen, aber nach dem ich Android Auto mit Google Play Musik gestartet hatte, wurde auch über Bluetooth ohne Kabel wieder Musik abgespielt. Was ich allerdings bemerkt habe, dass so gut wie keine Album Covers mehr angezeigt werden. So gut wie keine heisst konkret, dass nur bei einem Album (Sweet) von 25 das Cover angezeigt wird. Da hat sich etwas zun negativen verändert.||


    Der Interpret und der Titel wird allerdings sowohl per Bluetoooth Streaming als auch über Android Auto - Google Play Musik immer dargestellt.


    Ich bin da leider nicht der Spezialist. Ist es nicht so, dass das Cover in einer bestimmten Dateistruktur / Dateiformat in diesem Ordner sein muss, damit das im System korrekt angezeigt wird. Könnte das bitte jemand erläutern wie das richtig sein muss?

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • Interessant wäre ein update für Android auto über Bluetooth also kabellos. Soll es ja mittlerweile geben.

    ..habe mir einen carplay2air Adapter bestellt um das carplay kabellos zu nutzen dieser funktioniert aber leider.in Verbindung mit dem RCC night, heute im Skoda kodiaq eines Kollegen aber ohne Probleme.

  • auf die Playlists und Covers hab ich auch keinen Zugriff mehr. Über Carplay geht alles normal aber Bluetooth ist jetzt sehr eingeschränkt.

    Hab auch das Smartphone neu verbunden - ohne Erfolg.

  • Hab jetzt folgendes getestet.

    Altes Handy, das ich rumliegen hatte mit Android Auto und einer zweiten Simkarte bestückt, meine Musiktitel rüberkopiert und im Handschuhfach angeschlossen. Dieses Handy bleibt ständig im Handschuhfach . Somit kann ich immer Android Auto nutzen, brauche eigentlich kein Bluetooth mehr. Es werden auch alle Cover angezeigt. Die Kontakte des Handys sind auch besser eingebunden als im RCC. Zum Beispiel werden die Favoriten angezeigt, auch mit Foto. Mal sehen wie die Erfahrungen nach einiger Zeit so sind.

  • Ja das hab ich mir auch schon überlegt.

    Hast du dann das reguläre "Telefonhandy" mit Bluetooth verbunden? Die Anrufe möchte ich ja schon über das Auto entgegennehmen können...

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

  • ...

    Altes Handy, das ich rumliegen hatte mit Android Auto und einer zweiten Simkarte bestückt, meine Musiktitel rüberkopiert und im Handschuhfach angeschlossen. ...

    Hab ich auch mal gemacht, aber da hat es mir den Akku im Sommer aufgebläht. Da muss man höllisch aufpassen, dass der Akku nicht zu heiß oder zu kalt gelagert wird.

  • Ja das hab ich mir auch schon überlegt.

    Hast du dann das reguläre "Telefonhandy" mit Bluetooth verbunden? Die Anrufe möchte ich ja schon über das Auto entgegennehmen können...

    Bei meinem Vertrag von O2 bekommt man mehrere Simkarten auf die gleiche Telefonnummer kostenlos, wenn man möchte. Somit klingeln beide Telefone gleichzeitig, wenn man möchte.