Fragen zum Hybrid

  • Bin auch mal in F geblitzt worden kurz hintereinander auf der freien AB mit 90km/h Begrenzung. 93 km/h= 90€ und 97km/h= 90€. Mit Sofortzahlerrabatt zusammen 90€, ganz schön happig. Hatte blöderweise den Tempomat ausgeschaltet wegen viel Verkehr.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • In Frankreich hatten sie mich auch mal erwischt, da war ich in einer 80er Zone auf der Autobahn 6km/h zu flott. Ich bekam den Strafzettel ein halbes Jahr später zugeschickt und dann ging es los, gleich bezahlen online war 79.-€, wenn man 4 Wochen überzieht, dann wären es gleich 185.-€ gewesen, die Post war aber fast 4 Wochen über Deutschland dann Spanien unterwegs.

    In Spanien ist das ganz simpel, wer als Ausländer zu schnell fährt zahlt gleich cash 100.-€, da sind schon 50% abgezogen, falls man 50 km/h zu schnell ist, wird gleich das Auto abgezogen. Ballack wurde in Spanien mal mit 207 km/h geblitzt (hier sind ja nur 120 km/ h erlaubt). Sie hatten ihm das Auto abgenommen und er bekam 10 000.-€ Geldstrafe, brauchte er aber nicht zu bezahlen, da er zu der Zeit arbeitslos war, sagte er.Ja die Strafen sind drakonisch.

    Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Ich weiß ja nicht, ob Du dich inzwischen wirklich für einen Hybriden entschieden hast, aber ich hatte deinen Post hier vor einigen Wochen schon bemerkt und mir mal auf die Seite gelegt. Ich habe bin nämlich nach vielen Jahren Jaguar wirklich auf einen Löwen umgestiegen, also von diversen XJ (immer Neuwagen) und zuletzt von einem XK auf einen 508 SW Hybrid. Letzteren fahre ich nun seit einem Monat. Ich denke, solch ein Umstieg ist selten, denn der Peugeot ist zwar ein schönes Auto, aber natürlich in Sachen Image eine andere Klasse. Wenn man das doofe Renommiergehabe aber nicht braucht kann man mit ihm sehr glücklich werden. Er ist ein schöner und guter Wagen.
    Ich bin früher auch immer mal Franzosen gefahren und eine Weile auch Volvo und zwischen den britischen Katzen hab ich schon mal einen französischen Hybriden versucht, den DS5, den ich auf meinem Blog mal ausführlich vorgestellt habe: https://www.czyslansky.net/die…dre-art-der-fortbewegung/. Sobald ich Zeit habe werde ich auch den Löwen mal entsprechend in einem Test auf meinem Blog besprechen. Damals gab es halt noch keinen Plug-In.
    Ich nehme an, deine Fragen sind inzwischen alle beantwortet. Die Daten sind ja von Peugeot alle raus. Und die reale Reichweite kann ich mit ca. 45 km ohne weitere elektrische Verbraucher bestätigen. Der reine Benzinverbrauch auf der Landstraße bewegt sich real bei 6 Liter (keine Autobahn, keine Stadt, kein E-Verbrauch). Das ist recht zivil. Das Handbuch müsstest du inzwischen online runterladen können. Wenn nicht kann ich dir ein pdf zusenden bei Bedarf.
    Die Jags waren alle wunderschön, aber vernünftig war keiner von ihnen. Ich hatte immer die Idee, dass ich alle meine Traumautos, die ich als kleiner Junge als Matchbox-Autos hatte auch mal in "Groß" fahren wollte. Ich hab sie "durch". Jetzt kommen die normalen und vernünftigen Autos dran. Der 508 ist "the normal one" wie Jürgen Klopp sagen würde ;-). Mach den Sprung vom Jaguar zum Löwen. Gut gebrüllt.

  • Ich hatte immer die Idee, dass ich alle meine Traumautos, die ich als kleiner Junge als Matchbox-Autos hatte auch mal in "Groß" fahren wollte. Ich hab sie "durch".

    Oh, na da hattest du früher aber nicht viele Matchbox-Autos :P


    Bei mir ist es genau andersrum.

    Ich sammle Miniatur-Modelle, die ich in echt niemals fahren, geschweige denn mir leisten kann.

  • Hallo mikausch, danke für die Rückmeldung, das ist ja interessant, dass Du von Jaguar zu Peugeot gewechselt hast. Ich fahre seit 14 Jahren verschiedene Jaguar zuletzt insgesamt 3 XF, die dem 508 in der Größe ähnlich sind. Ich hatte keine Probleme, habe allerdings immer nach der 3 jährigen Garantie getauscht. Auch während der Zeit hatte ich keine nennenswert Probleme, mal ein Knistern und Klappern, aber der jetzige, das neueste Modell, läuft geräuschlos seit 4 Jahren. Wollte mal einen Hybriden probieren und Jaguar bietet da nichts an. Volvo S90 wird komplett in China gebaut, das lehne ich als Auto ab, zumal 73 000.-€ aufgerufen werden, dafür kaufe ich nichts aus China!! Ja das" Imageproblem" muss man schon dem Nachbarn erklären, sieht aus, als wäre man pleite. ABM Modelle kommen für mich nicht in Frage, hatte ich früher. Ich liebäugle im Moment mit dem DS9, der ist hochwertiger ausgestattet. Am 508 gefällt mir nicht die Innenausstattung, ich bin von dem Armaturenbrett begeistert, aber der Rest,Dachhimmel in grau, Teppiche und Türverkleidungen sind doch in der Klasse von Passat. Ich erwarte da doch Leder und einen Himmel , der zum Interieur passt. Die roten Ledersitze, die ich angedacht habe, sind etwas verloren in dem restlichen Plastik. Auch Jaguar ist viel in Plastik gegangen, man kann aber immer noch gegen Aufpreis eine hochwertige Innenausstattung bestellen.Ich sitze nun mal im Auto und möchte das so geschmacklich haben, wie ich es schön finde. Porsche ist da ganz auf den Kunden eingestellt, ich habe im Cayman eine helle Lederausstattung und sogar gelbe Sicherheitsgurte, auch den Schlüssel kann man in Wagenfarbe bekommen, solche Details kann man natürlich bei Peugeot nicht erwarten, obwohl mein konfigurierter 508 auch nach Liste ca. 55 000.- kosten würde. Wahrscheinlich müßte ich so ein Auto später mit hohem Verlust verkaufen, denn die Käuferschicht wird nicht mehr bezahlen als ein Standartmodell neu kostet.Bei Hybriden ist es im Moment schwer, etwas interessantes zu finden, der Panamera ist mir eindeutig zu groß, das ist ein Schiff!! Maserati will auch den Gibli als Hybrid bringen, aber jetzt durch Corona werden alle Karten neu gemischt und da passiert nichts, da die Käuferschichten wegbrechen.

    Über die Handbuch offerte als PDF würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße aus Spanien, wir sind ja seit 2 Monaten eingesperrt und dürfen natürlich auch nicht fahren, da steht alles, Werkstätten und Verkaufsräume sind alle geschlossen, bei uns sind nur Lebensmittel und Apotheken auf.

    Fahrten sind verboten, da habt ihr es im "Merkelparadies" besser.

    Armin

    Übrigens dein Bericht zum Citroen DS5 erste Sahne, ganz toll!!!!

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Ich stelle meine Frage einfach mal in diesem bestehenden Thread:


    Kann jemand mal die offiziellen Geräuschwerte des Hybriden aus der ZB 1 hier einstellen (U.1 / U.2 / U.3). Gerne auch ein Bild von einer anonymisierten ZB 1.