Hallo aus Spanien

  • Hallo, Grüße aus Spanien! Ich bin neu hier. ich fahre seit Jahren Jaguar XF, möchte mir aber jetzt einen Hybrid zulegen, den Jaguar nicht anbietet. Ich denke an einen Peugeot 508 .

    Viele Grüße

    Armin:)

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Hallo aus Österreich,

    spannend von Jaguar auf Peugeot zu spekulieren :)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

  • Willkommen Armin!

    010011000011000000110000001101010011001101010010

  • Hola Eduardo, ich lebe an der Costa Calida,die liegt so 100km südlich Alicante.

    Hier unten mal ein Foto von der Gegend. Ist eine interessante Ecke.014.jpg


    spannend von Jaguar auf Peugeot zu spekulieren

    Hallo sportfotograf, ja das sind schon erstmal Spekulationen, ich fahre seit 14 Jahren verschiedene Jaguar und wechsle normalerweise alle 3 Jahre nach Ende der Garantiezeit. Jaguar ist im Moment in Schockstarre, da passiert jetzt nichts, es gibt keine neuen Modelle und Hybrid schon gar nicht. Da schau ich mich nach anderen schönen Töchtern um. Der 508 sieht ganz gut aus, ich hätte ihn in rot mit rotem Leder genommen, um ihn ein bißchen aufzupeppen. Aber es wird nichts werden, die jährliche Inspektionsintervalle passen mir nicht, hier sind Händler nicht so dicht gestreut, somit hat man lange Anfahrtswege. Bei Jaguar kein Problem, da sind die Inspektionen alle 2 Jahre fällig oder alle 34 000km, alle Inspektionen sind mit allen Flüssigkeiten einschließlich Öl, AdBlue und Scheibenreiniger in den ersten 3 Jahren kostenfrei, dazu gibt es einen kostenlosen Leihwagen, also ich bin verwöhnt und staune, bei Peugeot sieht es anders aus. Porsche hat übrigens auch für alle Modelle 24 Monate. Der Hybrid Panamera ist mir mit über 5 m zu groß und zu teuer.Also werde ich weitersuchen.......

    Grüße aus Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

    Einmal editiert, zuletzt von Arminko ()

  • also auch bei Jaguar gibt es 12-Monatsintervalle, also bitte nicht gleich pauschalisieren. ;) Der Drei-Liter-Diesel im XF verlangt alle 12 Monate oder alle 26.000 km nach einer Inspektion.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Hallo Löwentreiber


    also auch bei Jaguar gibt es 12-Monatsintervalle, also bitte nicht gleich pauschalisieren. ;) Der Drei-Liter-Diesel im XF verlangt alle 12 Monate oder alle 26.000 km nach einer Inspektion.

    Da hast Du vollkommen Recht, der 3,0l Diesel muss alle 12 Monate zum Service. Es ist ein alter Motor, den gibt es schon seit vielen Jahren. Er ist übrigens kein Jaguarmotor, sondern er wird vom PSA Konzern geliefert und war zuletzt bei Citroen im C6 montiert. Bei Peugeot glaube ich, wird er nicht mehr angeboten.

    Alle anderen modernen Motoren bei Jaguar brauchen nur alle 24 Monate oder 34 000km, ausgenommen ist der Sportwagen F Type.

    Hier ein Link zur Überprüfung:

    https://www.jaguar.de/service-…n/wartungsintervalle.html

    Natürlich erwarte ich von einem neuen Modell mit Hybrid, das es auch zeitgemäße Inspektionsintervalle anbietet.

    Viele Grüße

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

    • Offizieller Beitrag

    Erstmam ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Gibt es in Spanien nicht auch die Möglichkeit Serviceverträge abzuschliessen? Dann wäre doch Verhandlungssache mit dem Peugeot Händler.

  • Hallo Sascha, denke das müßte auch in Spanien so sein, würde das Auto aus versicherungstechnischen Gründen in Deutschland kaufen und zulassen.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Ich habe in Spanien auch 2 ehemals deutsche Peugeots zugelassen. Die Steuer ist bei uns im Dorf lächerlich billig im Gegensatz zu Deutschland. Die Versicherung ist auch billiger, natürlich nur im direktem Preisvergleich. Die Leistungen sind natürlich geringer. Für gebrauchte KFZ paßt das für mich, aber bei Neuwagen wäre es in Deutschland besser.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Peupa205 , ja genauso ist es, dann kommt in Spanien auf den gesamten Fahrzeugpreis, auch auf Extras wie eine Teppichmatte zählt noch 10% Zulassungssteuer zur 21% Mehrwertsteuer dazu. Deshalb sieht man hier nur schwarze oder weiße Autos, die Grundfarben sind ja kostenlos.natürlich sind die Versicherungen nicht so großzügig, bei älteren Fahrzeugen werden auch bei nicht verschuldeten Unfällen nur Gebrauchtteile eingebaut. Daher rechnet sich natürlich der günstige Tarif und natürlich die günstige KFZ Steuer, die ist in den 10% Zulassungssteuer schon drin.

    Grüße aus dem trotzdem schönen Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

    • Offizieller Beitrag

    Peupa205 , ja genauso ist es, dann kommt in Spanien auf den gesamten Fahrzeugpreis, auch auf Extras wie eine Teppichmatte zählt noch 10% Zulassungssteuer zur 21% Mehrwertsteuer dazu. Deshalb sieht man hier nur schwarze oder weiße Autos, die Grundfarben sind ja

    Das heißt, wenn ich blau will Und die Farbe kostet 800 Euro, muss ich 80 Euro Steuer da noch drauf zahlen?

    Wärs mir wert ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • as heißt, wenn ich blau will Und die Farbe kostet 800 Euro, muss ich 80 Euro Steuer da noch drauf zahlen?

    Wärs mir wert

    Ja fasst, zu den 80.-€ Steuern kommen noch 168.-€ Mehrwertsteuer, also blau kostet dann 248.-€ mehr, ebenso Navi ,etc. ausser es ist schon im Autopreis drin, da gehen dann wie gesagt erstmal 21% Mehrwertsteuer und dann auf das ganze nochmal 10% Zulassung

    drauf.

    Grüße Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Wenn man aber mal das Auto zugelassen hat, ist es billiger als in D. Zumindest bei gebrauchten oder eingeführten Autos. Und bei den Gebrauchtteilen finde ich das völlig o.k., da schon selbst erlebt. Neu benötige ich in Spanien momentan nix, da wir die Autos ewig fahren, dank Klima.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....