Lackversiegelung - wann, wie, wo, was

  • Jetzt wo es für mich in den nächsten Tagen "spannend" wird ... mal eine Frage ... lasst ihr eure Neufahrzeuge direkt versiegeln? Oder macht es selber?

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Versiegeln heißt was ? Unterboden, Hohlräume oder was ? Mal die Kosten mit/ohne angefragt ? Grundsätzlich hat das bei PSA nachgelassen. Die "Verzinkung" verdient seinen Namen in meinen Augen schon seit Jahren nicht mehr.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ich mach es selbst

    Alle paar Wochen mach ich den Sonax Brilliant shine detailer drauf.

    Nur nach dem Winter lasse ich ihn einmal aufbereiten mit Politur

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • ???

    Achso, äußerlich. Da bin ich dann raus.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Versiegeln heißt was ? Unterboden, Hohlräume oder was ? Mal die Kosten mit/ohne angefragt ? Grundsätzlich hat das bei PSA nachgelassen. Die "Verzinkung" verdient seinen Namen in meinen Augen schon seit Jahren nicht mehr.

    Nein, ich meinte den Lack. also sowas wie eine professionelle Nanoversiegelung etc.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Wir haben die Front folieren lassen! Macht definitiv weniger Arbeit! 8)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • hab mir jetzt normfest perl besorgt, ist ne Sprühflasche, hab ich auf meine Felgen gemacht und mal die Haube von meinem übergangsauto versiegelt zum testen... leichte Verarbeitung, oberflächliche bekommt einen schönen tiefen Glanz, perlt gut ab. Langzeit Erfahrung fehlt aber noch.


    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich glaube ich werde für den Neuen nochmal ein paar Scheine rausrücken und das professionell komplett machen lassen.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Ich hab auf den Neuen erstmal fireball Ultimate easy coat (extra) rausgemacht.
    im Frühjahr kommt dann ne Politur und carpro cquk 3.0, wohl mit carpro Gliss getopt

    Siehe auch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das ist aktuell drauf

  • Danke für den Tip! Er steht nun seit gestern beim Profi und bekommt eine Keramikversiegelung. ;)

    Ganz schön hart, den Neuen nach ein paar Tagen direkt wieder "so lange" abgeben zu müssen.


    Dafür bekommt er am WE ordentlich Kilometer auf die Schlappen und ist danach eingefahren.xD8)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Wie gesagt Keramikversieglung mit entsprechender vorheriger Aufbereitung. Entfernen der werksüblichen Dinge und was er sich auf dem Transport etc eingefangen hat.

    Dauer 4 Tage inkl. zwischenzeitliches Trocknen etc

    Kosten 710€

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Kann ja mal am Freitag beim abholen nachfragen ...

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Doch ... es wurde Swizöl genutzt.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Hmm, ist aber eine Keramikversiegelung. Keine Ahnung, ob die auch andere Produkte haben.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Aus meiner Sicht haben die nur wachse, teils wohl auch ptfe.
    das sind schon gute und teure wachse aber von ner Keramik doch weit entfernt und eben nicht so resistent.

    Da würde ich mich nochmal schlau machen