Hallo aus Bayern

  • Hallo,

    ich bin der Tom und bin 50 Jahre "jung" :)

    Bin auf das Peugeottalk-Forum durch Zufall gestossen.

    Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines Opel Combo Innovation mit dem 1,2 ltr. Motor, 110 PS.

    Leider sind die Opelforen mit Opel Combo-Themen relativ rar gesät. So bin ich ein bisschen auf die Suche gegangen und bei euch im Unterforum Rifter fündig geworden.

    Ich hab schon das eine andere für meinen Combo verwenden können.

    Vielleicht kann ich das eine oder andere aus der Opelwelt beisteuern.

    Man liest sich ....;)

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Ich bin früher den Signum gefahren. Das war ein klasse Opel :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Opel ist nun auch etwas Peugeot :)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Herzlich Willkommen hier. Da es ja ein Schwestermodel ist, solltest du hier auch ganz gut Infos finden und bei Problemen Hilfe bekommen.

    Der Motor ist schonmal ein PSA-Kind und die Technik ja auch, also bleibt nur noch etwas Verpackung, die anders aussieht! ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • So schliesst sich der Kreis eben, ich komme auch von der Marke mit dem geblitzten Kreis zum Löwen und habe es nicht bereut. Und irgendwann werde ich sicher auch wieder einen Opel fahren... ist ja mittlerweile doch mehr französisch als deutsch der neue Rüsselsheimer oder Eisenacher Volkswagen.

    Wenn ich einen aktuellen Mini SUV von Opel von der Seite sehe, muss ich sofort an die 2008/3008 Baureihe unseres Peugeotkonzerns denken! Manchmal sogar zweimal hinschauen.


    Aber BTT: Willkommen aus Niederbayern an den Combo-Fahrer!

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Wie schon geschrieben wurde, ist der Combo ja nur ein umverpackter Rifter. Von daher passt das.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Danke für eure Worte.

    Wie oben geschrieben hoffe ich viel von euch zu lernen und zu verstehen wie Peugeot so "tickt".

    Vorher hatten wir einen Caddy (ziemlich genau 14 Jahre). War ein gutes Fahrzeug aber das was VW heute so aufruft, puhhh

    Da zahlt man für für jedes Extra schon einen kräftigen Zuschuss. So bin ich dann durch Zufall auf einen günstigen VFW bei Opel gestossen und gleich zugeschlagen.

    Auf regen Erfahrungsaustausch :)