Schande über mein Haupt ...

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich letztes Jahr tatsächlich vergessen mich vorzustellen. Na denn will ich das mal artig nachholen.


    Ich heiße Alex und bin 55 Jahre jung. ;) Ich wohne in Paderborn und arbeite seit ca. 30 Jahren in der IT.

    Ich habe keine große Peugeot Historie, da ich ihn nie so wirklich auf dem Schirm hatte. Bin eher zufällig dazu gekommen. Habe über BMW, Opel Calibra (Mann, war das damals ein schönes Auto!), Ford Focus und Chevy Cruze schon einige gefahren. Beim Chevy fingen im letzten Jahr diverse Ersatzteilprobleme an. Also auf zu neuen Ufern und es sollte ein Ford Focus. War ich ja gewohnt und er war immer zuverlässig. Gesagt getan ... mir einen Gebrauchten ausgesucht, Vertrag unterschrieben und mir die Papiere zur Zulassung zuschicken lassen. Der stand einige hundert Kilometer entfernt. Nur ... die Papiere kamen nicht an und der Verkäufer sagte das er die abgeschickt hat. Aber nur mit Einwurfeinschreiben! Oh Mann ... Auf jeden Fall, habe ich mich daraufhin nach einem neuen umgesehen und bin auf den jetzigen 308 SW gekommen. Hier im Forum waren alle voll des Lobes und er stand nur 90km von mir entfernt. Hin, reingesetzt und :love: in das puristische schöne Design.

    Also Vertrag gekündigt und den anderen unterschrieben. Bin also zu Peugeot gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. ;) Jetzt möchte ich nichts anderes mehr fahren. :S

    Das witzige ... Nachforschungsantrag bei der Post hat nichts gebracht. Nach ein paar Tagen kamen die Papiere doch noch. Der Postbote hatte die ganz woanders eingeworfen. 8|


    So ... aktuell bin ich auf der Jagd nach einem 508er Benziner. Habe gestern einen in Rot zur Probe gefahren. Wow, der oder keiner. xD Die Grobauswahl ist getroffen und in den nächsten 2-3 Wochen wird einer meiner werden. Ich freue mich wie Bolle und bekomme bei dem Gedanken schon ein klein wenig feuchte Augen. Meine Frau kann das eher weniger verstehen. Ist doch nur ein Auto. :huh:8|xD


    So in dem Sinne ... gehabt euch wohl und vieleicht kann ich trotz geringer Peugeot Historie ein wenig durch meine kleinen Erfahrungen beitragen. Übrigens ... vielen Dank an alle für die bisher geleistete Hilfe im Forum!!!


    Gruß


    Alex

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die nachträgliche Vorstellung und viel Erfolg bei der Jagd nach dem 508.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Dann nochmal moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Danke für die nachträgliche Vorstellung und viel Erfolg bei der Jagd nach dem 508.

    Danke! Ist echt so eine kleine Jagd, da es so viele aktuell gar nicht gibt. Scheinbar begehrte Ware ... zumindest in der entsprechenden Ausstattung. Auch wenn das denn Verkaufszahlen ein wenig widerspricht.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Dann nochmal moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Danke Danke! KOmmen übrigens auch gerade aus dem hohen Norden. Waren ein paar Tage in Norddeich. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • So ... aktuell bin ich auf der Jagd nach einem 508er Benziner. Habe gestern einen in Rot zur Probe gefahren.

    In Paderborn? Bei Markötter oder Hillebrand? Oder doch ganz wo anders?

  • So ... aktuell bin ich auf der Jagd nach einem 508er Benziner. Habe gestern einen in Rot zur Probe gefahren.

    In Paderborn? Bei Markötter oder Hillebrand? Oder doch ganz wo anders?

    Du kommst aus der Ecke?
    Nein, die sind zu teuer. Habe gerade ein paar Tageszulassungen im Auge. Bin mir nur noch unsicher hinsichtlich Leder Ja/Nein und Pano Ja/Nein.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • schau mal bei Rosier, evtl. können die nach Paderborn liefern, haben da ja auch eine Niederlassung. Wobei bis Arnsberg-Hüsten ist es ja auch keine Weltreise.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • schau mal bei Rosier, evtl. können die nach Paderborn liefern, haben da ja auch eine Niederlassung. Wobei bis Arnsberg-Hüsten ist es ja auch keine Weltreise.

    Danke für den Hinweis! Das Problem ist nur, das die Händler hier in der Nähe wie Markötter, Hillebrandt & Co alle zu teuer sind. Ich fassen eine Tageszulassung oder Jahreswagen ins Auge. Bei der Tageszulassung sind die meist ca. 3-4.000€ teuer als bspw. in den Großstädten.

    Entfernung spielt keine Rolle. Meinen Chevy habe ich damals auch in der Pfalz gekauft. Außerdem ist es doch genial mit seinem "Neuen" dann direkt eine längere Ausfahrt zu machen. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Ich war damals bei Rosier, Markötter und Hillebrand.

    Rosier war dabei am teuersten, dann Hillebrand. Markötter war damals bei meinem 308 von den dreien am günstigsten.

    An die Online-Autohäuser-Preise kam aber keiner nichtmal annähernd dran.

    Durch einen guten Draht meiner Werkstatt zu Rosier haben die den Preis dann ordentlich nachgebessert.

    Ohne Connections hat man als Autokäufer bei den Händlern keine Chance.

  • schau mal bei Rosier, evtl. können die nach Paderborn liefern, haben da ja auch eine Niederlassung. Wobei bis Arnsberg-Hüsten ist es ja auch keine Weltreise.

    Danke für den Hinweis! Das Problem ist nur, das die Händler hier in der Nähe wie Markötter, Hillebrandt & Co alle zu teuer sind. Ich fassen eine Tageszulassung oder Jahreswagen ins Auge. Bei der Tageszulassung sind die meist ca. 3-4.000€ teuer als bspw. in den Großstädten.

    Entfernung spielt keine Rolle. Meinen Chevy habe ich damals auch in der Pfalz gekauft. Außerdem ist es doch genial mit seinem "Neuen" dann direkt eine längere Ausfahrt zu machen. ;)

    Genau so machst du es richtig. Habe es bei meinem ebenso gemacht. Hier in Ostfriesland war alles viel zu teuer. 3-4000 Euro Unterschied. Dafür kann man ohne Probleme das Auto von weiter her holen. Wir sind damals sogar einen Tag eher angereist und haben eine Übernachtung in Leipzig gemacht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Habe "meinen" wohl jetzt gefunden...

    Einen roten 508er GT mit Vollausstattung (außer Alarm und Anhängerkupplung) als Tageszulassung (20km) mit 35% Rabatt. xD

    Morgen werde ich wohl den Vertrag unterschreiben und ihn in der nächsten Woche abholen können. ^^^^^^8)8)8)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • dann hat sich das wohl erledigt?!


    Ich drücke dir die Daumen, dass es passt. :thumbup:

    Oh, sorry ... hatte deinen Post vor lauter Überlegungen nicht gesehen. Hast du da Connections?
    Ansonsten, ja ... ich denke nicht, das die an den Preis herankommen werden. Hatte heute auch ein nettes Gespräch inkl. Probefahrt in Hameln. Aber auch die taten sich schwer dahin zukommen. War eine First Edition mit 2000km für 36.000 inkl. neuer Satz Michelin Alpine 5.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • ja, hab ich. Wird aber vermutlich bis nächste Woche dauern.

    Sollte ich heute nicht zuschlagen, komme ich nochmal darauf zurück. Vielen Dank für das Angebot! :)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20