Hey Siri Carplay Crash

  • Stürzt Hey Siri bei Dir ab? 5

    1. Hey Siri stürzt ab (iOS 13) (3) 60%
    2. Hey Siri funktioniert (iOS 13) (2) 40%
    3. Hey Siri stürzt ab (iOS 12) (0) 0%
    4. Hey Siri funktioniert (iOS 12) (0) 0%

    Ich habe in meinem Peugeot 308 SW mit Carplay das Problem, dass das komplette Carplay System des Autos sofort einfriert, sobald ich "Hey Siri" sage.
    Da ich gerade schon mit dem Apple Support gesprochen habe und die mir empfohlen haben direkt Peugeot zu kontaktieren, würde mich mal interessieren wer dieses Problem noch hat und ob es sich vielleicht auch um ein Problem von iOS 13 oder iPhone 11 in Verbindung mit der Peugeot Carplay Implementierung handelt.

    Daher wäre vielleicht auch eine Info gut, mit welchem iPhone und welchem iOS und in welchem Peugeot ihr Carplay nutzt.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • 11 Pro Max, 3008 mit NAC Softwarestand 21.0822.32_NAC-r0 - Absturz

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Ach ja, von mir auch noch:

    iPhone 11 - iOS 13.3, 308 SW mit NAC-Absturz

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Nachtrag: NAC Softwarestand 21.0822.32_NAC-r0

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben mein IPhone XR ohne CarPlay mit USB-heimer angeschlossen um Musik zu hören.

    Keine Probleme.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Es funktioniert ja auch (fast) alles einwandfrei, nur eben die Aktivierung von Siri über den Sprachbefehl "Hey Siri" lässt carPlay auf dem NAC reproduzierbar abstürzen.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Es funktioniert ja auch (fast) alles einwandfrei, nur eben die Aktivierung von Siri über den Sprachbefehl "Hey Siri" lässt carPlay auf dem NAC reproduzierbar abstürzen.

    Und die Aktivierung von Siri über langes Drücken der "Sprachtaste" führt ebenfalls zum Absturz. Habe ich gestern nochmal probiert.
    Er springt ja immer erst an und scheint auf eine Anweisung zu lauschen und man sieht dann auch, dass diese anscheinend ankommt, aber wenn er dann versucht den Befehl auszuwerten, friert er ein.

    Von Peugeot Deutschland habe ich inzwischen auch eine Rückmeldung bekommen:

    "Wir rüsten unsere Fahrzeuge lediglich mit der erforderlichen Hardware aus. Smartphonehersteller aktualisieren die Software in sehr kurzen Zyklen.

    Sobald uns vom jeweiligen Smartphonehersteller Informationen über Softwareupdates vorliegen, prüfen unsere Entwickler, ob und wenn ja, in welchem Ausmaß ein Update in unserer Gerätesoftware erforderlich ist, um die Funktionalität zu gewähren. Gleiches gilt für neue Smartphones.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Prüfprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann und dass wir aufgrund des umfangreichen und wandlungsfähigen Marktes an Smartphones die Kompatibilität nicht für jedes Modell prüfen und garantieren."

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Hi

    Peugeot has just released an update for 308.

    21.08.24.12_NAC-r1

    Let's hope that fixes the Siri crash. 8)

  • Auch mit der neuen Software 21.08.24.12_NAC-r1 vom 10.01. stürzt das NAC nach Sprachbefehl "Hey Siri" ab.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • iPhone X aktuelles iOS

    5008 Allure GT Line auch aktuellste Version des NAC


    Siri läuft sowohl mit Taste halten, also auch „hey Siri“


    habe allerdings den carplay2air Wireless Dongle

  • Hab ich ja auch. Aber der Absturz ist mit und ohne dem Dongle identisch.

    Aktuell:

    Peugeot 308 SW Allure Inkl. GT-Line 130 EAT8 Full-LED

    Renault Megane Bose Edition Blue dCi 115

  • Auch mit der FW 21-08-25-12_NAC-r0 stürzt das NAC bei mir weiterhin ab :(

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Stelle mir auch diese Frage. Befürchte, dass das niemand beantworten kann solange es keine Release Notes von PUG gibt. Habe zwar einen 5008 GT und auch das Update installiert - war auch die xx 2512 Version. Mir ist weder eine Verbesserung noch Verschlechterung aufgefallen. Teste auch nicht bewusst alle Features. Mein NAC ist egal mit welcher SW noch nie abgestürzt.


    l. G.

    Karl

  • Fragen/Diskussionen zur NAC FW allgemein bitte im entsprechenden Thread posten.


    Habe mir die iOS 13.3.1 Beta 3 installiert, das NAC stürzt weiterhin ab.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Es tut sich was, ich weiß allerdings nicht was. Über die Lenkradsprachtaste funktioniert es bei mir plötzlich einwandfrei :o Ich kann Siri Fragen stellen, Musiktitel abspielen lassen usw. alles ohne Absturz. Ich habe weder das NAC, das iPhone noch den CPlay2Air Adapter geupdatet.


    Wenn ich Siri über den Sprachbefehl aktiviere stürzt das NAC weiterhin ab...

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"