Rückenlehnenschutz

  • Hallo,


    wir haben auf unseren Rückenlehnen zwei Klapptische. Aufgrund diverserer Erfahrungen mit unseren Kindern hätten wir gerne einen Rückenlehnenschutz.


    Gibt's hier im Forum bereits einige Erfahrungen bzw. Lösungen für Rückenlehnen mit Klapptisch?

    Peugeot 5008 II

  • Hallo,


    wir haben auf unseren Rückenlehnen zwei Klapptische. Aufgrund diverserer Erfahrungen mit unseren Kindern hätten wir gerne einen Rückenlehnenschutz.


    Gibt's hier im Forum bereits einige Erfahrungen bzw. Lösungen für Rückenlehnen mit Klapptisch?

    Hast du zwischenzeitlich eigene Erfahrungen gemacht?


    ....ich hole meinen Löwen gleich vom Händler und denke auch bereits an einen Schutz.

    5008. Aus Frankreich. Aus Leidenschaft.

  • Im Moment hab ich einen ganz normalen Schutz montiert. Der Klapptisch wird dadurch verdeckt.


    Sobald es eine praktischere Lösung gibt, werde ich es probieren und hier posten.

    Peugeot 5008 II

  • Wird so etwas wie dieses hier gesucht?


    https://www.jako-o.com/de_DE/j…11GgL4EAYYASABEgIVUPD_BwE

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Das hab ich auch schon gefunden. Passt aber - soweit ich das erkannt habe - leider nicht mit unsrem Klapptisch zusammen.


    Das sich der Klapptisch des 5008 nach unten klappen lässt, passt die Position des Ausschnitts nicht ganz.


    Probiert habe ich es noch nicht. Wäre aber gespannt, ob es dennoch irgendwie passt?!

    Peugeot 5008 II

  • ...ich würde das Thema mal wieder aktualisieren, da ich auch auf der Suche nach einem Rücklehnenschutz bin - allerdings mit Organizer!

    Ich weiß, es scheint fast unmöglich zu sein.

    seit 05/2022: e208 136 Active - 5-Türer -> 3 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Optiway Service P. mit 10.000km/Jahr

    seit 09/2023: 3008 130 BlueHDI Allure EAT8 -> 2 Jahre Flatrate-Leasing inkl. Garantie P. mit 10.000km/Jahr

  • Wieso unmöglich?


    Hatte immer einen - aber durch den Tisch jetzt verzichte ich darauf. Und Tochter ist älter und der Abstand auch größer, kommt kaum dran an meine Lehne.

  • ...ich würde das Thema mal wieder aktualisieren, da ich auch auf der Suche nach einem Rücklehnenschutz bin - allerdings mit Organizer!

    Ich weiß, es scheint fast unmöglich zu sein.

    https://smile.amazon.de/dp/B07…_r_cp_apa_i_f3jFFbEPM55MG


    3. Ergebnis nach der Suche. Unmöglich sieht anders aus...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png