Campingbox Rifter

  • In einen 7-sitzer würde das Teil aber nicht rein passen... Da wären dann die unteren Befestigungen der hinteren Gurte im Weg... Die tragen ungefähr 2.5 cm auf...

  • In einen 7-sitzer würde das Teil aber nicht rein passen... Da wären dann die unteren Befestigungen der hinteren Gurte im Weg... Die tragen ungefähr 2.5 cm auf...

    guter Hinweis! Wäre ich auch von betroffen, weil ich auch mit sowas liebäugel ... dann miss ich es halt selber machen8)

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • In einen 7-sitzer würde das Teil aber nicht rein passen... Da wären dann die unteren Befestigungen der hinteren Gurte im Weg... Die tragen ungefähr 2.5 cm auf...

    Getestet? Denke die Box passt trotzdem, da ist überall noch ein bisschen Platz links und rechts. Und nach oben sowieso, habe zum Beispiel auch eine Kofferraummatte drin liegen.

    Lg

  • In einen 7-sitzer würde das Teil aber nicht rein passen... Da wären dann die unteren Befestigungen der hinteren Gurte im Weg... Die tragen ungefähr 2.5 cm auf...

    Getestet? Denke die Box passt trotzdem, da ist überall noch ein bisschen Platz links und rechts. Und nach oben sowieso, habe zum Beispiel auch eine Kofferraummatte drin liegen.

    Lg

    Ich habe einen L2 7-Sitzer... Beim ausmessen für meine eigene Campingbox viel mir das auf...

  • Wieviel Zentimeter hat man denn von der Liegefläche der Campingbox bis zur Decke ? Also Dachhimmel.


    Ich meine wieviel Platz an Höhe hab ich im Endefekt wenn ich dann im Auto liege.

  • Wieviel Zentimeter hat man denn von der Liegefläche der Campingbox bis zur Decke ? Also Dachhimmel.


    Ich meine wieviel Platz an Höhe hab ich im Endefekt wenn ich dann im Auto liege.

    Baue sie am wochende ein und mache mal einen test. Berichte dann und gebe auch die Daten.

  • das wäre nett. Danke.

  • das wäre nett. Danke.

    Es sind 67 cm bis zum hohen Teil des Dachs.

    (ist halt nur Kuschelsex drin 😉)

    Ich finde es liegt sich echt gemütlich und die Breite ist echt super (155 cm).


    Die Matte ist relativ fest/hart, aber das mag ich.

  • lieben Dank, muß mal schauen ob das für mich Höhentechnisch reicht.

  • Peter du hast einen L1 oder ? Wie viel Platz ist noch zwischen der Box und den Rücksitzen?

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Peter du hast einen L1 oder ? Wie viel Platz ist noch zwischen der Box und den Rücksitzen?

    Ich habe einen L2 aber da die Boxen masgeferigt werden, ist jeweils kein Platz übrig. Die sind genau so lang, damit die Sitzreihe noch aufgebaut sein kann.

    Da die Rückenlehnen schief stehen ist aber natürlich unten noch ganz wenig Luft.

  • Peter_AC :

    Die Box hat ja wohl laut Beschreibung einen Kanister für Wasser und einen für Abwasser. Wie gelangt das Wasser aus der Spüle denn in den Abwasserkanister?

    Kann das leider nicht erkennen.


    ::edit::


    Habe ein Foto auf der Facebookseite von Flip gefunden und so meine Frage selbst beantwortet:

    (Quelle: Facebook Flip Campingbox)


    Hier sieht man, wie die Spüle durch einen Schlauch mit dem Abwasserkanister verbunden ist.


    ::edit::



    Wie sieht es mit Kühlbox aus?

    Flip bietet selbst ja eine Dometic TCX-21 (Thermoelektrisch) an. Ich würde eher eine Kompressorkühlbox wie Dometic CF bevorzugen.

    Hast du dir da schon Gedanken gemacht und was geplant oder ausprobiert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Schokoman ()

  • Ich habe mich auch gegen die kühlbox entschieden und plane eine kompressorbox und ein loses Batterie Modul. Aber noch nicht Spruchreif.


    Finde die abwasserlösung übrigens nicht gelungen. Habe einen Wasserdichte Falttasche gekauft um sie schnell drunter zubstellen.

    Der Kanister wird eher als zweiter Frischwassertank benutzt denke ich.


    Aber immer dran denken, dass so ein Auto klein ist. Beim ersten Test habe ich gut geschlafen und es macht Spaß, aber ich denke nicht, dass man zwei, drei Wochen am Stück nur im Auto leben will.

  • Hallo


    1,55 Meter Breite?

    Ist der Rifter innen so breit? Ich Vergleich das gerade mal mit meinem Traveller. Dort hab ich einen Ausziehboden eingebaut. Der ist ca. 1,16 Meter breit. Bis zur Verkleidung hinten hab ich da noch ca. 1cm Platz beidseitig.

    Weiter im Auto hab ich vielleicht 1,20 Meter zur Verfügung.

  • Hallo,

    Mein L1 ist im Kofferraum zwischen den Radkastenverkleidungen 1,19m-bis 1,2m breit. Im Bereich der zweiten Sitzreihe ist er nochmal deutlich breiterm meine 140 Matratze paßt da gut rein und da ist noch Luft. Mein Ausklappbrett ist nur 1,15m breit damit es problemlos einklappbar ist ohne anzuecken (die Ablagen für die Kofferaumabdeckung verringern den Abstand im Kofferraum auf ca. 1,17m). Die Matratze wird im breiteren Bereich von zwei Latten links und rechts unterstützt, die zur Unterkonstruktion gehören.

  • Habe mich vertan, tut mir Leid.

    Es sind 1,44 m vorne im Bereich der Sitze. Die Polster gehen bis zur Türe ran. Im Fusbereich des Kofferraum ist das Polster um die 1,2 m.

    Tief ist das Bett 2 m.


    Sorry für die Fehlauskunft.

  • Peter_AC :


    Ist die Campingbox von Flip im Auto festgezurrt oder steht die einfach drin?

  • Peter_AC :


    Ist die Campingbox von Flip im Auto festgezurrt oder steht die einfach drin?

    Die steht einfach nur drin, da sie theoretisch von der zweiten Sitzreihe zurück gehalten wird.

    Da ich aber überlege die umgeklappt zu lassen, muss ich mir noch etwas mit spanngurten überlegen.

    Lg