allgm. Fragen/Neuigkeiten/Zubehör zum 208 II

  • Heute kamen die 35er Federn und 30mm Spurplatten (Hinterachse) - mal sehen, wann wir es einbauen lassen. Die mitgelieferten Radbolzen muss ich vorher unbedingt schwarz bekommen, sonst stört es das Bild der Felgen :)

    Passen die schwarzen Kappen nicht auf die Bolzen ?

  • Wenn du Notrad oder Ersatzrad hast ist der Abzieher(Kunststoff) mit beim Bordwerkzeug. Hast du Pannenset mußt du dir beim Freundlichen einen besorgen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Was meint ihr muss man für Einbau der Federn und Achsvermessung einplanen? Habe beim örtlichen Händler mal einen Kostenvoranschlag angefordert.

    Bei mir hats knappe 2h gedauert ... Bezahlt hab ich 150€ mit Einbau,Vermessung und Scheinwerfer justierung

  • Wow, das ist ein richtig guter Preis, mit dem ich nicht rechne! Hast du das bei Peugeot machen lassen? Sollten im Kostenvoranschlag über 250€ stehen, würde ich mir andere Angebote einholen.


    Clive_barker Welche Federn hast du drin und ist er deutlich straffer geworden?

  • Ja direkt beim Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe ...


    Musketier 35mm ... Ist ein bisschen straffer aber nicht so schlimm .... Fahrkomfort ist nochimmer top 👍

  • Das klingt super, die Musketier hab ich auch besorgt mit 30mm Spurplatten hinten. Dann bin ich mal gespannt, welcher Preis mir angeboten wird!

    Im übrigen finde ich ihn aktuell sehr komfortabel und da kann ruhig etwas mehr Härte rein:thumbup:

  • Was meint ihr muss man für Einbau der Federn und Achsvermessung einplanen? Habe beim örtlichen Händler mal einen Kostenvoranschlag angefordert.

    Bei mir hats knappe 2h gedauert ... Bezahlt hab ich 150€ mit Einbau,Vermessung und Scheinwerfer justierung

    So, Kostenvoranschlag sieht 300€ plus Achsvermessung extern (ca. 100€) vor - ich bin etwas schockiert...

    Mein Tuner will 350€ "All in".

    Deine 150€ sind der Wahnsinn!

  • Ich muss dazu sagen das ich aus Ö bin ... Da dürfte der kurs etwas anders stehn 🤷


    Die Werkstatt ist generell lässig drauf was Tuning angehn dürfte ... Beim Service habens gefragt wann wir die Abgasanlage montieren 😅 Aber die 3.5k für die Supersprint sind mir doch zu heftig 😂


    Ich warte jetzt mal auf das Maxton-kit und meine Carbon-leiste aus Belgien ☺

  • Sobald jemand was in Sachen Sprotauspuff und Klang ausprobiert hat, bitte direkt bescheid geben. Demnach erhöhe ich mein Bestreben die Finanzministerium davon zu überzeugen, das man auch mit 41 nicht zu alt für nen Sportauspuff ist. ;);)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß eigentlich jemand ob es schon Distanzscheiben für den 208 II mit GA gibt, außer die von Musketier? Aktuell finde ich nichts (mehr) :/?

  • Ich war jetzt verrückt genug um die Supersprint-Abgasanlage zu bestellen (ohne der Downpipe) 😅


    Wer noch darüber nachdenkt sei aber gewarnt : zu dem Endschalldämpfer MUSS eines der Supersprint Endrohre mitbestellt werden ! Ist dann doch ganz happig mit 330€ für die Doppel-variante

  • Da bin ich aber mal gespannt Wie es klingt und aussieht..😎😎👍👍

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jetzt verrückt genug um die Supersprint-Abgasanlage zu bestellen (ohne der Downpipe) 😅


    Wer noch darüber nachdenkt sei aber gewarnt : zu dem Endschalldämpfer MUSS eines der Supersprint Endrohre mitbestellt werden ! Ist dann doch ganz happig mit 330€ für die Doppel-variante

    Bin auch gespannt, hatte Supersprint am 306 nurMSD/ESD, war sehr zufrieden mit Sound und Optik. Aufgehängt an PU Auspuff Gummis, damit blieb auch dann alles an seinem Platz.

  • Ich hab dann keinen MSD mehr 😁

    Ein Freund von mir hat SuperSprint auf seinem 500 Abarth 👌


    Vielleicht dreh ich im Sommer komplett durch und kauf die Downpipe auch 🤷😅

  • Wo hast du denn die Supersprint Anlage gekauft, hab keine Teile für den Peugeot 208 Model U gefunden...

  • Das sieht ja schweinegeil aus...👍👍😎😎🤪🤪