Seit Navi-Update kein TomTom-Traffic

  • Hallo zusammen,


    habe leider das Problem, dass seit dem letzten Navi Update auf Vers. 16, das Tom Tom Traffic nicht mehr funktioniert.

    Nicht mal TMC steht da.


    Hat noch jemand das Problem?

    Kann man das Problem selber lösen, oder muss das der Händler machen?


    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Guten Morgen,


    ich hatte auch das Problem, musste leider der Händer richten. Zumindest war es bei uns so.


    Liebe Grüße

    e 208 GT Pack / C250 Cabrio / 208 82 VTi / Polo 5 1.2 TSI & Superb Combi 2.0 TSI 4X4 L&K

  • Hab nun bemerkt, das bei den Datendiensten nicht mehr der Globus verfügbar ist, wo das Auto über die interne Simkarte mit dem Dienst gekoppelt ist.

    Wenn ich übers Handy das Internet freigebe, dann ist TTT wieder da.


    Hm, komisch.

  • Schau doch mal in den Einstellungen des NAC ob die Datenübertragung aktiviert ist (das ist wohl standardmäßig aus).

    Übertragung von Daten.


    Tom Tom Traffic funktioniert ohne ein angeschlossenes Smartphone, sofern die Datendienste aktiviert sind und der Vertrag noch läuft.

    Die ersten 3008 dürften die 3 Jahre erreicht haben... an eine Verlängerung gedacht?

  • Datenübertragung ist aktiviert und mein Vertrag läuft bis Oktober 2020.


    Es hat ja bis vor kurzem funktioniert. Bis zum Update aufs Kartenmaterial 16.


    Wird sich wohl der Händler anschauen müssen.

    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Hallo,


    hätte eigentlich kommenden Montag einen Termin beim Freundlichen, hat sich aber heute erledigt.


    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, allerdings geht seit heute wieder alles:


    Mir ist heut aufgefallen, dass die SOS Taste beim Starten nicht kurz grün aufleuchtet. Auch nicht rot, oder sonst wie.

    Hab dann während der Fahrt einmal kurz die Taste gedrückt und kurz darauf hat Sie grün geleuchtet.

    Dannach waren dann plötzlich alle Dienste wieder da.


    :thumbup:

    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Hab dann während der Fahrt einmal kurz die Taste gedrückt und kurz darauf hat Sie grün geleuchtet.

    Dannach waren dann plötzlich alle Dienste wieder da.

    Du Guter du. Damit hast du quasi das Update quittiert xDxDxD

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Hallo zusammen,


    ich versuche es mal da im Forum :)


    leider bekomme ich kein Echtzeit-Traffic von Tom-Tom mehr, obwohl mein Abo noch bis April 2021 aktiv ist.
    „Verbundene Dienste“ sind Aktiv, jedoch die Verfügbarkeit steht auf „nicht verfügbar“.
    Es hat seit dem Kauf(2018) vom 5008 (Jg.2017) einwandfrei Funktioniert.
    Habe ebenfalls auch alle nötigen Sachen aktiviert respektive freigegeben.
    hat da jemand vielleicht einen Tip für mich? :)


    vielen Dank 😊

  • Exakt genauso wie bei mir...

  • Ich habe von Peugeot folgendes Mail erhalten :


    „Vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Bitte prüfen Sie folgendes:

    -Privatmodus muss ausgeschaltet sein

    -Fahrzeug muss in einer guten Netzabdeckung sein

    -Gemeinsame Nutzung von Daten aktivieren

    -Datenschutzmodus muss ausgeschaltet sein

    - Gemeinsame nutzung von Daten und Fahrzeug Position aktivieren

    Nach dem Sie die folgenden Schritte geprüft haben, erzwingen Sie die Aktivierung der Dienste mit Hilfe des Globus Symbol im Menü "Dienste Daten" und prüfen Sie die Aktivierung und Verfügbarkeit der Dienste. „



    Wo finde ich den Privatmodus, Datenschutzmodus und die gemeinsame Nurzung von Daten und Fahrzeug Position?


    Vielen Dank 😊

  • Hallo zusammen


    nun ist das Problem gelöst und ich habe wieder vollen Service.
    was aber genau das Problem war, ist mir nicht bekannt.


    Ich habe mich mit diesem Problem an Peugeot Support gewendet. Ich musste dann im App „My Peugeot“ eine Supportanfrage senden inkl. der Freigabe, dass sie meine Log-Daten auslesen können. So konnte der Second Level Support von Peugeot den Fehler bei TomTom beheben.
    Einen halben Tag später funktionierte alles wieder ordnungsgemäss.


    Beste Grüsse