Seit Navi-Update kein TomTom-Traffic

  • Hallo zusammen,


    habe leider das Problem, dass seit dem letzten Navi Update auf Vers. 16, das Tom Tom Traffic nicht mehr funktioniert.

    Nicht mal TMC steht da.


    Hat noch jemand das Problem?

    Kann man das Problem selber lösen, oder muss das der Händler machen?


    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Guten Morgen,


    ich hatte auch das Problem, musste leider der Händer richten. Zumindest war es bei uns so.


    Liebe Grüße

    [hr]
    Akuell:


    3008 THP 165 EAT Allure


    &


    C250 Cabrio

  • Hab nun bemerkt, das bei den Datendiensten nicht mehr der Globus verfügbar ist, wo das Auto über die interne Simkarte mit dem Dienst gekoppelt ist.

    Wenn ich übers Handy das Internet freigebe, dann ist TTT wieder da.


    Hm, komisch.

  • Schau doch mal in den Einstellungen des NAC ob die Datenübertragung aktiviert ist (das ist wohl standardmäßig aus).

    Übertragung von Daten.


    Tom Tom Traffic funktioniert ohne ein angeschlossenes Smartphone, sofern die Datendienste aktiviert sind und der Vertrag noch läuft.

    Die ersten 3008 dürften die 3 Jahre erreicht haben... an eine Verlängerung gedacht?

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Datenübertragung ist aktiviert und mein Vertrag läuft bis Oktober 2020.


    Es hat ja bis vor kurzem funktioniert. Bis zum Update aufs Kartenmaterial 16.


    Wird sich wohl der Händler anschauen müssen.

    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Das fürchte ich auch. Gutes Gelingen!

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Hallo,


    hätte eigentlich kommenden Montag einen Termin beim Freundlichen, hat sich aber heute erledigt.


    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, allerdings geht seit heute wieder alles:


    Mir ist heut aufgefallen, dass die SOS Taste beim Starten nicht kurz grün aufleuchtet. Auch nicht rot, oder sonst wie.

    Hab dann während der Fahrt einmal kurz die Taste gedrückt und kurz darauf hat Sie grün geleuchtet.

    Dannach waren dann plötzlich alle Dienste wieder da.


    :thumbup:

    ____________________________
    5008 II GT-Line 1.6 HDi EAT6

  • Super ! Aber am besten weiter beobachten.

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17

  • Hab dann während der Fahrt einmal kurz die Taste gedrückt und kurz darauf hat Sie grün geleuchtet.

    Dannach waren dann plötzlich alle Dienste wieder da.

    Du Guter du. Damit hast du quasi das Update quittiert xDxDxD

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (131 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019, Anfang 06/2020