USB Handschuhfach nachrüsten

  • In den älteren Modellen war es ja Serie vielleicht ist es gar nicht so ein großer aufwand

    Werde ich bei meinem im Januar machen. Kabel soll ungefähr 120,00€ kosten. Es muss auf jeden Fall das obere Handschuhfach raus. Ich werde berichten wenn ich es gemacht habe. Bisschen Geduld.8o

  • Okay und wo bekommst das Kabel her??

    Geduld8) oh je ich und Geduld ;(

    Das Kabel gibt es bei Citroen uns sicherlich bei Peugeot auch. Originalersatzteil. Es muss aber ein NAC also System mit Navigation verbaut sein. Beim RCC ohne Navi fehlt der Anschluss am Gerät selber.

  • Krass, habs grad nachgesehen.

    Für den Rifter isses die Teilenummer 9824762180

    und kostet über 100€.


    Für den 308 ist es die Teilenummer 9817956180 und kostet um die 30€


    Es ist derselbe Stecker und dasselbe Kabel!
    Was stimmt denn mit den Franzosen nicht? :lol:


    Würds trotzdem bei Aliexpress bestellen.

    Ist genau dasselbe, nur ein freiliegendes USB Kabel.

    Hab selbst 2 davon bestellt und im Handschuhfach liegen.

    Funktionieren 1A.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Da stimmt einiges nicht.^^^^- Danke für den Tipp. Bestelle mir trotzdem mal beide, Mal schauen vielleicht ist bei dem Originalen wenigstens die AUX Buchse und der Einschubrahmen dabei, ansonsten kann ich es ja zurückschicken und das richtig günstige verbauen.:)

  • Den Bericht hab ich letztes Jahr sogar gelesen.

    Ist doch überall so und natürlich streiten die das ab, wer gibt denn sowas freiwillig zu?

    Die Gier nach Geld ist doch überall. 8)


    Da finde ich es manchmal sogar echt gut, wenn den Herstellern durch chinesische Kopien ein paar Käufe durch die Lappen gehen.

    Ich meine, ein popeliges USB Kabel für 130€ ist nur ein grobes Beispiel dafür.


    Und ob ne Kopie oder nicht, bei manchen Sachen hat man echt keinen Vorteil, wenn man das Original kauft.


    Selbst der Touchscreen kostet bei Peugeot über 500€ und bei Aliexpress bekommste den für <100€ und er funktioniert genauso gut wie das Original und hat auch dieselbe Qualität.



    Btw, für Aux und USB kombiniert gab es glaube ich mal ne separate Teilenummer.

    Original und auch der von Aliexpress werden nur USB sein.

    So sagt es auch die Beschreibung in der Servicebox.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Es ist derselbe Stecker und dasselbe Kabel!

    Was stimmt denn mit den Franzosen nicht? :lol:

    Als ich Anfing mich für Traveller und Co zu interessieren fand ich es zum Beispiel interessant, dass das Gepäckraumtrennnetz für den Traveller 200€ gekostet hatte, für den Spacetourer nur 50€ meine ich. Laut Nachfrage bei Händlern handelte es sich definitiv um ein und das Selbe.


    Schade, dass Citroen den Weg nicht konsequent weiter gegangen war. Selbst wenn bei denen alles nur die Hälfte gegenüber Peugeot gekostet hätte, auf nen fast vollen Spacetourer Business Lounge für unter 20000 würde ich auch heute noch breit grinsend warten...:dance2:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • ist bei Rifter automatisch wenn kein Navi vorhanden ist dieses Boschradio verbaut?? da es sich dann eher weniger lohnt den Umbau ins Handschuhfach nur zum laden.

    man kann bei dem Radio nicht mal Farbe vom Menue usw einstellen was bei der Probefahrt ging aber der Hatte auch das NAC mit Navi.

  • Noch mal die Frage: Gibt es beim NAC auch eine Möglichkeit um eine AUX Buchse anzuschliessen?

    Müsste es beim Ali doch auch geben?