Auf einmal kein Ton mehr - weder Radio, noch Navi, noch Sprachsteuerung

  • Hallo,


    ich hatte vor 3 Tage zwischen Bad Fallingbostel und Soltau den folgenden Erlebnis.

    Das Radio hat sich angehört als hätte eine Platte einen Sprung. Danach kein Ton mehr. Ich habe mich noch gewundert, da ich dachte die Radiosender sind alle digital unterwegs. Aber als nach ein paar Minuten immernoch kein Ton da war, habe ich den Sender gewechselt. Auch dort war kein Ton mehr. Dann wollte ich meine Musik vom USB-Stick abspielen. Auch kein Ton, bzw. hier hat er den Ordner/Interpreten nicht mal gefunden. Also bin ich am nächsten Parkplatz angehalten und habe alles ausprobiert. Navi gibt kein Ton, die Sprachsteuerung ging nicht. Motor ausgemacht. Ausgestiegen und Fahrzeug geschlossen, in der Hoffnung dass ein "Reboot" geholfen hätte. Aber nichts passierten (vielleicht war ich auch nicht geduldig genug). Am Zielort ca. 20 Min. später nochmal probiert. Alles ging wieder.


    Rückfahrt aus Stade und bei Dorfmark kurz vor Bad Fallingbostel, dass selbe Spiel. Das glaube ich nicht?

    Dass beide Ausfälle ca. um dieselbe Ortschaften erfolgten, denke ich ist jetzt nur purer Zufall oder?


    Ich bin im Herbst bereits 2 längere Strecken gefahren ohne Problemen. Ansonsten fahre ich nur ca. 35 Min. eine Strecke zur Arbeit.

    Liegt es vielleicht an der Heizung, dass diese die "Bordelektronik" stört? Jetzt im Winter hatte ich die Klimaanlage auf 22°C eingestellt.


    Zu Hause angekommen ging es immer noch nicht. 5 Min. später wollte ich mir die Systemeinstellungen aufschreiben, dann ging der Ton wieder?

    Liegt es vielleicht daran, dass das System nach eine Weile komplett neu "rebootet" hat? Gibt es eine Möglichkeit das System manuel zu rebooten?


    Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

    Wie kann man es während der Fahrt beheben? Ich habe keine Lust jede größere Fahrt ohne Musik zu verbringen. Auch der Navi sagt nichts (zeigt aber wenigstens, die Ausfahrten und Strecke an).


    PS: Den neuesten Kartenupdate habe ich am 23. Dezember durchgeführt? Hat dieser vielleicht den "Bug" verursacht? Aber der Navi (bis auf das Ton) lief weiterhin problemlos?


    System: 21.07.67.32_NAC-r0 (15-02-19)

    Karte: 16.0.0-r0 (14-10-19)

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • vielleicht wurde die Music unterdrückt

    Naiv,durch das radio ( verkehrsfunck )

    Wenn das wieder passiert einfach den laut leiser Knopf auf laut drehen

    Nur so eine Idee

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich vermute, dass es an der Hitze lag. Zitat Handbuch "Um die Anlage bei zu hoher Umgebungstemperatur zu schützen, schaltet das Audiosystem in einen automatischen Hitzeschutzmodus"

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • Das gleiche Erlebnis hatte ich die Tage auch. Eine gesamte Fahrt kein einziger Ton, weder Handy, noch USB, Radio, DAB. Nach Parken und Einkaufen lief alles wieder normal. Hitzeschutz würde ich bei den derzeitigen Temperaturen eher ausschließen ;)

    5008 GT Perlmutt-Weiß, Focal, Panoramaschiebedach, Dekoreinlagen Alcantara

  • mein Radio ist am a fang einmal komplett ausgefallen bis zum reboot

    Wenn es nur einmal im Jahr vorkommt

    Kannst ein ei drüberhauen :)

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Mein Display ist auch schon zweimal ausgefallen ( beim Start erst gar nicht angegangen). Damit war auch keine Funktion incl. Klima mehr möglich, die über das Display gesteuert wird. Musste dann erst einmal die Fahrt beenden und das Auto abstellen, danach war es wieder in Ordnung.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Das kannst du während des fahren machen

    Es gibt mehrer Tasten Kombinationen die ein reset auslösen

    Mir fällt es gerade nicht ein welche das waren

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Für so eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Telefon Softkey für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten löst einen Neustart aus.


    Funktioniert allerdings nur, wenn die Softkeys auch aktiv sind (leuchten).


    Mehrmals hintereinander den Lautstärkeregler drücken hilft auch manchmal.


    Ansonsten für 4-5 Sekunden Batterie trennen, dann bootet das NAC auch wieder.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻