508 PSE ab Oktober 2020

  • im Schnitt netto 400€ pro Monat weniger.

    Freut mich für dich.

    Scheinbar haben die bei Stellantis gemerkt, dass man über günstige Geschäftsleasing-Angebote ordentliche Stückzahlen erreichen kann.

    Die Angabe von dir hat mich erstmal geschockt.

    Allerdings kann ich das ja gar nicht vergleichen, da die weiteren Bedingen ja fehlen.


    Mein Octavia RS iV kostet z.B. bei 3 Jahren Leasingdauer mit 15.000km/p.A. und incl. Wartung&Verschleiß rund 380€/Monat (Netto natürlich).

    Mit 52.800€ Listenpreis ist er aber auch ein kleines bisschen biliger als der 508 PSE.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Also um es kurz zu machen: ~500€ netto inkl. Wartung/Verschleiß inkl. Reifen bei 20.000km p.a. auf drei Jahre.


    Mein aktueller A4 (Liste 76k€) mit selben Setting kostet 780€. Ein 330e, 820€ und ein 530e 960€. Ähnliches Setup, wobei die BMWs tatsächlich auch Liste deutlich über 80k€ liegen.

  • Also liegt der PSE beim Leasingfaktor (inkl. Zusatzleistungen) bei 0,85, die anderen um 1 herum.

    Guter Kurs, relativ und absolut deutlich günstiger.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Danke für den sehr detailierten und umfassenden Bericht. Dam kann ich nur von vorne bis hinten komlett zustimmen...und die Farbe passt auch, das grau ist nicht so meins und lasse ich Octavia und co. vorbehalten. Viel Spaß mit deinem PSE und ich hoffe noch öfter von Dir zu lesen;)