Radarwarner Österreich

  • Hallo,


    eine Frage da ich weiß das es in Deutschland nicht geht aber in Österreich gehen sollte mit den Radarwarnern.... eingestellt habe ich alles wie auch im video von Pegeout selbst auf YT, bekomme aber keine radarwarmer angezeigt.... TomTom ist aktiv (alle Dienste aktiviert) und ich habe auch oben am display das rote Dreicheck wo ich selber Radarblitzer melden kann, aber in Österreich (wien) wird kein Blitzer angezeigt...


    irgendjemand noch einen tipp?

  • Ich habe seit dem Sommer aktiviert.

    Funktioniert perfekt.

    Zeigt alles genau an.

    Auch wenn irgendwo ein mobiles Radar steht, wird es angezeigt. Allerdings nur dann, wenn die mobilen Blitzer gemeldet wurden ...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Das kostet euch 99€ pro Jahr?😳 Hmmmm, werdet ihr so häufig geblitzt dass sich das lohnt? Da könnte man vielleicht mal den persönlichen Fahrstil überdenken und für die Hundert Tacken lieber lecker essen gehen, oder dem Löwen köstlichen Treibstoff zu süffeln geben😉😋

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Hallo,


    eine Frage da ich weiß das es in Deutschland nicht geht aber in Österreich gehen sollte mit den Radarwarnern.... eingestellt habe ich alles wie auch im video von Pegeout selbst auf YT, bekomme aber keine radarwarmer angezeigt.... TomTom ist aktiv (alle Dienste aktiviert) und ich habe auch oben am display das rote Dreicheck wo ich selber Radarblitzer melden kann, aber in Österreich (wien) wird kein Blitzer angezeigt...


    irgendjemand noch einen tipp?

    Sorry, hatte überlesen, dass Tomtom Traffic aktiv ist. Der Warner funktioniert nur mit aktivem TTT. Werde morgen schauen was ich alles eingestellt habe damit die Warnung vor Gefahrenstellen funktioniert. In Österreich/ Wien müsstest Du definitiv Warnungen erhalten. Gibt da ausreichend stationäre Radarkästen zum probieren..


    Soweit ich mich errinnern kann muss man da im Menüpunkt, wo man auch die Anzeige von Tankstellen, Parkplätze etc. auf der Karte auswählen kann, bei "Gefahrenstellen" einen "Haken" setzen.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • hi!


    eigentlich eine frechheit was peugeot da verlangt. bei tomtom kostet es für die tomtom-eigenen geräte grad mal 29,-- im jahr, meistens gibts eine aktion um 25,--/jahr.


    aber der radarwarner funktioniert wirklich, zumindest bei den tomtom-geräten sehr gut


    lg mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • Ja, der Preis ist Wucher. Habe mich dennoch für den Warner entschieden, da bei uns in AT bereits 1-2X/ Jahr gedankenlos in eine Radarfalle zu fahren teuerer als das ABO ist. Mir passiert das leider öfters.. Mit Google Maps etc. wäre das definitiv billiger/ kostenlos. Um ehrlich zu sein konnte ich mich noch nicht aufraffen mich mit Mirrorscreen etc. zu befassen um Google Maps auf dem HUD anzeigen zu lassen. Android Auto ist für mich keine Option da ich nicht täglich das Android Smartphone über Kabel verbinden möchte.


    l. G.

    Karl

  • Alles klar! Danke für die Info, mit wurde eigentlich beim Freundlichen gesagt, dass Speedcams inkludiert sind... war wieder mal eine falsche Info! Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Mit Google Maps etc. wäre das definitiv billiger/ kostenlos. Um ehrlich zu sein konnte ich mich noch nicht aufraffen mich mit Mirrorscreen etc. zu befassen um Google Maps auf dem HUD anzeigen zu lassen.

    Nur so als Hinweis:

    Die meisten Apps zur Blitzerwarnung brauchen weder Google Maps noch Mirrorscreen.

    Die Warnungen funktionieren rein akustisch per Ansage des Typs (Fester Blitzer, Polizei, mobiler Blitzer, Sectioncontrol etc) und des Geschwindigkeitslimits, die Apps starten automatisch bei Verbindung mit dem Bluetoothsystem des Fahrzeugs und geben die Warnungen über die Freisprechfunktion über die Fahrzeuglautsprecher aus.

    Ausserdem kommt die Warnung geschwindigkeitsabhängig, ich schätze auf ca. 10 s vor dem Blitzer.


    Nachteile:

    Die Freisprechfunktion hat Vorrang vor Verkehrsfunkmeldungen, hat man gleichzeitig Meldungen geht der Verkehrsfunk unter.

    Ausserdem wird natürlich der Handyakku etwas belastet, da aber weder Display noch Android Auto oder ähnliches läuft ist das für meinen Anwendungsfall vernachlässigbar. Das Handy-GPS funktioniert bei mir im Fach unter der Armablage als auch in der Hosentasche (Samsung Galaxy S9).


    Würde ich mir an deiner Stelle anschauen, wenn mal wieder eine Verlängerung des TomTom-Services ansteht.

  • Welche günstige und hilfreiche Radarwarner apps kennt ihr für Österreich und Deutschland?

  • blitzer de ist der bekannteste hier in deutschland

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    Welche günstige und hilfreiche Radarwarner apps kennt ihr für Österreich und Deutschland?

    Für D sind sämtliche "Blitzer Apps" illegal.

    Nur der Vollständigkeit halber...

  • ich habe es per Bluetooth verbunden

    So kommen nur Meldungen per Lautsprecher

    Des kannst fast nicht nachweisen

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    • Offizieller Beitrag

    ich habe es per Bluetooth verbunden

    So kommen nur Meldungen per Lautsprecher

    Des kannst fast nicht nachweisen

    Lies dich hier rein und lese meine Ausführungen, inkl. Kommentare, dann weißt du Bescheid ;)

    Radarwarner für das TomTOM im 3008


    Vorab: ein Nachweis über den tatsächlichen Einsatz ist nicht notwendig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Besitz/Erwerb in Deutschland ist legal, das einsetzen allerdings verboten.

    Soll verstehen wer will.

    Welche App mir im Urlaub geholfen hat sicher und ohne Ticket durch Österreich zu kommen war die ,,ich fahre die Geschwindigkeit die auf den Schildern steht '' 😉

    Und am An/Abreisetag Samstag stehen die Polizisten gefühlt hinter jeder Ecke und hinter jedem Busch mit ihrer Laserkanone.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der Besitz/Erwerb in Deutschland ist legal, das einsetzen allerdings verboten.

    Da muss ich als alter Paragrafenreiter leider intervenieren,geht nicht anders, Berufskrankheit ;)

    Bereits das betriebsbereite mitführen ist verboten.


    Die "Schilder App" kann man aber bedenkenlos empfehlen. Kostes nix, brauch kein Akku, funktioniert immer ;)


    Ansonsten bin ich auch den Radarwarner Themen raus, hab alles zu geschrieben :P