FULL LED Ausleuchtung gering?

  • So, jetzt hab's mich auch ganz närrisch gemacht mit eurer Licht einstellerei 8) .


    Beim Automobilclub diesbezüglich vorstellig geworden hieß es nur das die Einstellungen der Leuchten den gesetzlichen Vorgaben entsprechen obwohl ich denen ein Foto vom Lichtbild, welches vorher mit der "10 Meter Wand Methode" gemacht habe, zeigte wo da schon auf diese Distanz eine Differenz der mittleren Lichtkante von direkt am Scheinwerfer zu Wand von etwa 8 (!) cm zu messen war.


    Damit aber nicht glücklich bei der Fachwerstätte vorgefahren, Scheinwerfer wurden geprüft und siehe da, die waren tatsächlich tief eingestellt....:rolleyes:


    Hier vor dem einstellen, Auslieferungszustand ...


    Hier nach der Korrektur...



    Jetzt passt's.

  • ...und ich glaub jetzt ich bin blind...wo bitte sehe ich die 8cm Abweichung ???...beim mittleren Punkt nach rechts gestellt am unteren Bild???

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Die roten Punkte ist die Hell/Dunkellinie der mittleren Linsen, diese ist bedeutend tiefer als die Asymetrische Linie der äußeren Linsen. Der Unterschied könnte in der Tat 8cm betragen.


    Bei ca 6m Anstand zur Wand sind es bei mir in etwa 2cm Unterschied, habe aber nicht nach gemessen

    308GT HDI180

  • ...und ich glaub jetzt ich bin blind...wo bitte sehe ich die 8cm Abweichung ???...beim mittleren Punkt nach rechts gestellt am unteren Bild???

    Sorry, muss mich jetzt mit einem anderen Account hier anmelden, mein ursprünglicher funktioniert irgendwie nicht....


    Die 8 cm sind mittels Meterband gemessen, auf dem Foto kommt das nicht korrekt rüber da die Wand nach hinten rechts schräg zur Fahrzeugfront steht.

    Auch sind die Punkte von mir Handgesetzt und nicht 100% Deckungsgleich mit dem tatsächlichen Höhenunterschied.


    Die Fotos sollen ja auch nur einen Anhaltspunkt darstellen. Man sieht aber recht gut das vor der Korrektur der mittlere Lichtschatten links am Moped unterhalb der Nummerntafel steht, danach am oberen Rand, beim Golf steht er erst höhe Stoßstange, danach mittig Scheinwerfer.


    Die heutige Fahrt im Dunkeln zeigte ein eindeutig bessere Ausleuchtung auf der Landstrasse, auch die Leuchtweite hat etwas zugenommen.

    Die Einstellungen passen jetzt so für mich recht gut. Ansonsten bin ich von dem LED System sehr angetan, das Licht is der Hammer und wenn dann auch noch das Fernlicht hinzu kommt geht die Sonne auf...^^