• Hallo zusammen...

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage...

    Ich habe mir das FULL LED Paket im 5008 II bestellt und bin ehrlich gesagt von Ausleuchtung/Leuchtweite und dem Lichtbild (unharmonisch) enttäuscht...

    Zweimal war ich schon zum Nachstellen - aber es sieht noch immer bescheiden aus... (sichtbare Einstellmöglichkeit nur für äußere Scheinwerfer vorhanden)

    Äußeren Schweinwerfer sind wohl korrekt eingestellt... die Mittleren werfen mir ca. in 5-10 m das Licht auf die Straße... In der Ferne wirkt das Licht nur noch

    milchig/verwaschen - und hat keine Leuchtkraft mehr. Das System wurde in diversen Fachzeitschriften gelobt... Im Anhang habe ich ein Foto angehängt - hier

    bin ich ca. 3 Meter von ner Wand entfernt... höheres Lichtbild (=äußere Scheinwerfer) ist eure Einstellung ähnlich, bzw. wie ist eure Erfahrung?


    Gruß Mark

  • hmm... wo wurden sie ausgerichtet?

    Bei meinem 5 und 3008 passte eigentlich alles.


    Bei meinem mondeo musste man die Scheinwerfer per PC justieren. Der Boden musste dafür 100% grade sein, es war ein sogenannter led einstellplatz. Hatte damals nicht jeder Händler... die normale Höhenverstellung war gut, war auch beim TÜV zum Überprüfen, passte alles... im dunkeln hatte ich kaum Licht, dann am Laptop einstellen lassen und alles passte.

    308gt verkauft.

    Bestellt: Traveller Business Vip L3 177Ps Bestellt Musketierspoiler,Trittbretter,Federn,

    Oxigin 20"

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Ich bin auch von der Leuchtweite nicht so begeistert, kann aber auch daran liegen. dass bei LED die Bruchkante sehr hart ist, und bei Halogen immer noch etwas Streulicht nach oben geht. So muss man sich etwas umgewöhnen. Lt. Peugeothändler ist die Einstellung gut. War erst beim ADAC - die können es angeblich gar nicht einstellen, werde noch mal zu einem Boschdienst gehen.

    Allerdings ist Dein Leuchtbild seltsam. Das müsste man ja auch so sehen wenn man hinter einem anderen Auto steht. Das hab ich so noch nicht gesehen.

    Bin am 27.12 wieder spät Abends unterwegs, da werd ich mich auch mal an eine Wand stellen:think1:

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Bin ich froh daß noch das olle Bi- Xenon habe...

    Wenn ich das so alles lese. Hatte noch keine Gelegenheit das LED Licht richtig zu testen.

    Nur eine kurze Ausfahrt mit einer Mercedes E Klasse aus 2017, und da war das Bild nicht so berauschend.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Umsteiger77


    Hast du Vlt noch ein Bild aus größerer Entfernung bzw auch "so" und nicht vor einer Wand? Kann mir grade schwer vorstellen, wie es auf der Straße wirkt. Vlt kommt es da ganz "anders an.

    Bin aber auch eher für die Halogen Bilder zuständig :)

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ... The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...


  • Bin ich froh daß noch das olle Bi- Xenon habe...

    Wenn ich das so alles lese. Hatte noch keine Gelegenheit das LED Licht richtig zu testen.

    Nur eine kurze Ausfahrt mit einer Mercedes E Klasse aus 2017, und da war das Bild nicht so berauschend.

    Liebe Grüße Boris

    Das Lichtausbeute -auch links-rechts- ist sehr gut, nur die Leuchtweite (bei mir - subjektiv) eben nicht so. Fernlicht :thumbup::thumbup:

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Fernlicht habe ich selten bis nie an.

    Sieht man zwar noch mehr, hat aber den großen Nachteil das große Straßenschilder dermaßen leuchten daß es einen schon blendet.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Umsteiger77


    Hast du Vlt noch ein Bild aus größerer Entfernung bzw auch "so" und nicht vor einer Wand? Kann mir grade schwer vorstellen, wie es auf der Straße wirkt. Vlt kommt es da ganz "anders an.

    Bin aber auch eher für die Halogen Bilder zuständig :)

    ...leider nein - wobei sich das Lichtbild nicht verändert - außer, dass es wie geschrieben milchig/verwaschen aussieht. Auf der Straße sieht man einen oberen und unteren Lichtkegel... Bei meiner Freundin (Toyota Auris II) bilden die beiden LED-Scheinwerfer eine Einheit und ergeben ein schönes homogenes Licht (ich weiß - anderes Fabrikat/Scheinwerfer - aber der Scheinwerferausbau ist ähnlich - siehe unten)...


    Gruß mark

  • Allerdings ist Dein Leuchtbild seltsam. Das müsste man ja auch so sehen wenn man hinter einem anderen Auto steht. Das hab ich so noch nicht gesehen.

    Bin am 27.12 wieder spät Abends unterwegs, da werd ich mich auch mal an eine Wand stellen:think1:

    ...da sieht es genauso aus - ein Lichtkegel über und einer unter dem Nummernschild des Vorausfahrenden... Hatte zuvor zweimal XENON - auch mit starker Hell-/Dunkelgrenze - aber keines der Vorgänger hat so ein "Trauperspiel" von Licht abgegeben... Wäre super, wenn du mal ne Info hinterlässt, wenn du mal

    bei Dunkelheit unterwegs warst...


    Im Januar habe ich nochmal einen Termin in der Werkstatt...


    Gruß Mark

  • Mach ich!

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Umsteiger77 Stimmt, so I'm direkten Vergleich merkt mans schon

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ... The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...


  • Wie versprochen (schon eher geschafft) mein Lichtbild. Passt allerdings nicht richtig perspektivisch, da seitlich aufgenommen

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Vielen Dank fürs Posten! Da werde ich die Tage nochmal bei meinem Freundlichen reklamieren... darf ich dein Foto verwenden, um es beim Händler vorzuzeigen???


    Gruß Mark:thumbup:

  • Vielen Dank fürs Posten! Da werde ich die Tage nochmal bei meinem Freundlichen reklamieren... darf ich dein Foto verwenden, um es beim Händler vorzuzeigen???


    Gruß Mark:thumbup:

    Ja klar, kann auch evtl. Morgen nochmal eins von Innen machen. Da ist dann das links/rechts Verhältnis besser, aber im Gegensatz zu Deinem so oder so ganz offensichtlich anders und gleichmäßiger.

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Bei meinem ist es genau so wie auf dem ersten Foto im 1. Post. An der Wand zumindest. Auf der Strasse leuchtet das Licht genug weit, die beiden Linien (hell/dunkel) Grenze sieht man auch auf der Strasse, handelt sich aber um höchstens 3m Unterschied.

    Auslieferung des 5008 1.6 PureTech ca. Ende Januar. Zur Zeit GT 180PS Diesel als Ersatzauto.

  • Hallo zusammen, bin ja nur ein 308 Fahrer, aber mit Full LED. Lichtausbeute in Länge und Breite klasse. Ungefähre Länge ca 80-100 Meter, Seitenränder Rechts 2-300 Mete. Schilder werden sehr früh angeleuchtet. Ohne dunkle Stellen. Links und Rechts bis Straßenrand ca ab 1,5 Meter vor dem Auto. Besser als bei meinem Vorgänger mit Xenon und Kurvenlicht. Und mein Abbiegelicht ist nicht freigeschaltet und ich vermisse es auch nicht.


    LG Jo

    :pug1: GT 225 09.2018 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Edited once, last by Peugeotneuling ().

  • Die Bilder sind zwar nicht ideal, aber ich finde die Ausleuchtung zufriedenstellend. Der Arona meiner Frau mit LED ist viel fleckiger.
    mager es ist auch klar, dass man unser LED Licht nicht mit einem Daimler / Volvo / Audi usw vergleichen kann - leider.

  • Also ich habe vor drei Jahren eine E Klasse gefahren mit dem

    günstigeren LED Licht.
    Das war wirklich nicht das beste. Schlechter als das Xenon vom 508.

    Das würde ich so jetzt nicht einfach sagen daß das Peugeot LED unbedingt so viel schlechter ist als bei den Premium Hersteller.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...