Waschstrassen-Empfehlungen

  • Heute wieder in der Waschstraße meines Vertrauens gewesen mit dem 508.👍🏻
    Alles Blitze-blanke sauber geworden, der Wagen glänzt wie neu, obwohl ich ihn nie versiegelt oder andauernd poliert habe.

    Bin recht zufrieden und muss jetzt mal sagen : so schlecht ist die Lackierung bei Peugeot gar nicht.👍🏻👏🏻
    Keine Hologramme von den Bürsten zu sehen.

    Liebe Grüße Boris

    Sorry Boris, aber Dein Lack hat einen kräftigen Grauschleier. Könnte mal ne Politur vertragen.

    Glanz ist nicht gleich Glanz

    zum Vergleich, der Lack war 16 Jahre alt

    • Offizieller Beitrag

    Der ist jetzt nur aus der Waschanlage rausgekommen und NICHT poliert/gewachst.

    Auf deinem Bild wirkt der schwarze Lack noch mal anders als mein Silberfarbener.

    Liebe Grüße Boris


    Kann ja mal ein Bild nach der Politur machen, irgendwann ☺️
    Wollte jetzt auch nur mal zeigen das selbst nach einem (Textilen) Waschstraßenbesuch der Lack nicht vollkommen zerstört wird und eine Handwäsche eigentlich überflüssig ist, es sei denn man hat soviel Zeit (die mir persönlich fehlt)

    Für 11.50 € stelle ich mich nicht zu Hause hin und wasche mein Auto. Es ist ein Gebrauchsgegenstand für mich.

    Wie oben schon geschrieben: kann mich, zumindest beim 508 I nicht über die Lackqualität Beschweren, da es ja immer heißt der Lack wäre so sche..e bei Peugeot ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Für 11.50 € stelle ich mich nicht zu Hause hin und wasche mein Auto.

    Ich hätte zwar die Zeit, aber

    a) keine Lust und

    b) ist es bei uns verboten, den Wagen auf der Strasse zu waschen

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in manchen Gemeinden auch.

    Hier in Hofheim sieht man kaum Leute die ihr Auto auf der Straße waschen.

    Dafür sind die ,,wash it yourself '' Plätze voll .

    Meine Arbeitskollegin wäscht ihren Suzuki Viagra immer per Hand in der Box.

    Waschanlage würde nur den Lack/Auto zerstören ist ihre Aussage 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Ja, alles gut, übrigens war es kein schwarzer, sondern dunkelblauer Lack und mir ging es nur um die Farbwiedergabe der Dinge die sich im Lack gespiegelt haben.

    Und ein silberner schaut meist toll aus, auch wenn er es nicht ist. Hatte ich selbst jahrelang.


    Grüße

    Hartwin

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber richtig pflegeleicht und man ist immer und überall gut angezogen damit 😉 und vom Wiederverkaufswert her auch sehr günstig

    Liebe Grüße Boris

  • um beim Thema zu bleiben müssen wir jetzt noch wissen, wo gewaschen wurde. Von wegen Empfehlung und so:music1:

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Hier http://www.waschplatz.com/phone/index.html

    Aber für viele von euch nicht interessant, da zu weit weg😉

    Vor allem wird das Auto ordentlicher vor(Hand)gewaschen mit Lanze und wirklich viel Schaum und so schon mal vorgereinigt👍🏻
    Das Auto kommt wirklich sauber raus, keine Stellen (unter dem Spoiler Heckklappe, um das hintere Nummernschild usw) verbleiben ungewaschen.

    Bei manchen Anlagen habe ich das Gefühl der Dreck wird nur anders auf dem Auto verteilt🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Sauber kann das Auto ja werden, aber diese Anlagen bergen ein Problem. Da sind die Schäume meist so reinigungsstark, dass es die Versigelungen angreift. So wird die Standzeit extrem verkürzt.

    Natürlich für die ohne Versieglung nicht interessant.

  • Da sind die Schäume meist so reinigungsstark,

    Wenn die weniger Reinigungsstark wären, müsste die mechanische Reinigung (Bürsten,...) stärker sein.

    Klassischer Zielkonflikt.

    Wenn beides schonender ist, wird der Wagen nicht sauber.


    Es geht aber nichts über eine manuelle (menschliche) Vorbehandlung.

    In der nicht mehr ganz neuen Waschstrasse eines lokalen Tankstellenbetreibers in Troisdorf-Spich wird der Wagen mit der Basiswäsche dank manueller Vorbehandlung sauberer als in der nahegelegenen neuen Edel-Waschstraße einer großen Kette im Premium Waschprogramm zum doppelten Preis.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • DI-CO ?:/

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Genau!

    Dirty In - ... wofür soll das CO stehen? Clean Out? Nee, kann nicht sein. xDxD

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Genau!

    Dirty In - ... wofür soll das CO stehen? Clean Out? Nee, kann nicht sein. xDxD

    Fahr ich auch nicht mehr hin.

    Ist die einzige Waschanlage (allerdings die in Wahn) die die eingeklappten Spiegel während der Wäsche wieder ausklappt. =O

    Peugeot 3008 Allure GT-Line|THP 165| EAT 6|
    (5/2018)

  • Hier http://www.waschplatz.com/phone/index.html

    Aber für viele von euch nicht interessant, da zu weit weg😉

    Vor allem wird das Auto ordentlicher vor(Hand)gewaschen mit Lanze und wirklich viel Schaum und so schon mal vorgereinigt👍🏻
    Das Auto kommt wirklich sauber raus, keine Stellen (unter dem Spoiler Heckklappe, um das hintere Nummernschild usw) verbleiben ungewaschen.

    Bei manchen Anlagen habe ich das Gefühl der Dreck wird nur anders auf dem Auto verteilt🤔

    Liebe Grüße Boris

    Moin Boris,

    ich fahre auch immer nach Kelkheim, habe beim 5008 jedoch das Gefühl, dass er nicht mehr so sauber wird wie der Mondeo vorher. Die "Aluschiene/blech/whatever" beim Kofferraum wird nicht richtig sauber, sondern ist schön stumpf. Habe zwei Programme versucht, das nächste Mal melde ich mich bei denen. Natürlich kann ich mit der Hand nachwischen, aber trotz höchstem Programm ist das schon schade.