Gepäckraumnetz

  • Also ich weiss ja nicht, aber bei unserem Rifter habe ich auch kein Gepäckraumnetz bestellt und trotzdem waren da 2 Kunststoff Abdeckungen und dahinter die Ösen. Wenn dann müsste es doch bei allen Autos vorhanden sein oder nicht? Mache morgen mal ein Foto...


    Sieht bei uns wie folgt aus. Wir haben dann selber ein Gitter gemacht und befestigt.

    Sehe gerade du hast jedoch das panoramadach. Ich denke da sind dann die Ösen bestimmt dabei.

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Also ich weiss ja nicht, aber bei unserem Rifter habe ich auch kein Gepäckraumnetz bestellt und trotzdem waren da 2 Kunststoff Abdeckungen und dahinter die Ösen. Wenn dann müsste es doch bei allen Autos vorhanden sein oder nicht? Mache morgen mal ein Foto...


    Sieht bei uns wie folgt aus. Wir haben dann selber ein Gitter gemacht und befestigt.

    Sehe gerade du hast jedoch das panoramadach. Ich denke da sind dann die Ösen bestimmt dabei.

    Hmm... Also das wäre ja schon ein Aufwand, wenn ja nach Ausstattung und Zubehör verschiedene Ausführungen gib für die Ösen...

  • Also es ist so, die Ösen sind verbaut nur nicht geöffnet!

    Heißt, es gibt eine Schablone von Peugeot, dann werden diese

    ausgeschnitten, mit dem passenden Deckel versehen, der natürlich

    auch erstmal gekauft werden muss.

    Was für ein Aufwand dem Kunden da auferlegt wird ist schon grotesk!

  • Sehe ich anderst.

    Was zu ist ist zu und sieht sauber aus.

    Die Abdeckungen darauf sind nicht unbedingt ein blickfang

    Da gebe ich dir recht.

    Für den, der kein Netz möchte und braucht ist es in jedem Fall die schönere Lösung.


    Bei unserem Rifter war das Netzt leider dabei und somit auch die Abdeckungen.

    Sieht nicht so toll aus.

  • Also es ist so, die Ösen sind verbaut nur nicht geöffnet!

    Heißt, es gibt eine Schablone von Peugeot, dann werden diese

    ausgeschnitten, mit dem passenden Deckel versehen, der natürlich

    auch erstmal gekauft werden muss.

    Was für ein Aufwand dem Kunden da auferlegt wird ist schon grotesk!

    Lass tauschen, meine Abdeckungen gegen deine Stücke aus dem Dachhimmel. xD

  • Hallo,


    wir hatten keine Vorrichtung für ein Gepäcknetz in unserem Rifter. War ein Wagen mit Tageszulassung. Wir haben uns darufhin ein Hundegitter von Kleinmetall gekauft, welches nicht nur sehr gut passt und stabil ist, sondern dazu auch noch gut aussieht und vor allem nichts gebohrt oder geschraubt werden muss...

  • Ich war im Vorfeld auch verunsichert, ob die Aufnahmen für das Netz vorhanden sind, wenn man es nicht mitbestellt. Im Probefahrtauto war merkwürdigerweise nämlich auch ein Netz im Kofferraum gelegen, aber keine Aufnahmen dafür im Auto vorhanden. Der Händler war überrascht und konnte es sich auch nicht erklären.

    Da wir mit 2 Kindern standardmäßig 50% Krempel mit rumfahren hielt ich es für eine gute Idee das Netz mitzubestellen. Mal sehen wie es sich im Alltag bewährt.

    Übrigens: In einem Video habe ich auch schon gesehen, dass sich Bastler in den Aufnahmen eine Hängematte befestigt haben (keine Ahnung, ob das meine Gewichtsklasse halten würde?!).

    :pug1:Rifter L2 Allure, Nacht-Blau, BlueHDi 130 EAT8, Keyless, AHK, 7-Sitzer, 16" Taranaki, 3D-Navi NAC/DAB, Drive-Assist, Easy-Paket-Plus, Kinderpaket, Advanced Grip Control, Sitzheizung, Sep. Heckklappe, Ind. Ladestation, Gepäckraumtrennetz :drive:

  • Also in den orginalaufnahmen des Netzes würde ich mich jetzt nicht mit einer Hängematte reinlegen wollen. Hätte angst dass das Blech total verbiegt, so dick ist das nämlich nicht.

    Ansonsten ist es schon recht praktisch, lediglich unten zum festklipsen, da fehlen mir persönlich zwei Ösen, direkt hinter den Sitzen. So gehen die Gurte immer etwas in den Kofferraum rein.

  • Also in den orginalaufnahmen des Netzes würde ich mich jetzt nicht mit einer Hängematte reinlegen wollen. Hätte angst dass das Blech total verbiegt, so dick ist das nämlich nicht.

    Ansonsten ist es schon recht praktisch, lediglich unten zum festklipsen, da fehlen mir persönlich zwei Ösen, direkt hinter den Sitzen. So gehen die Gurte immer etwas in den Kofferraum rein.

    Ich hab mir beholfen in dem ich die Gurte unter den Sitzen nach vorne gezogen hab und dann seitlich um die Metallstütze des Sitzes... Hält bomben fest und mir geht kein Platz im Kofferraum verloren... Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt die Sitze nicht mehr umklappen kann... Das ganze ist aber in Null komma nichts wieder gelöst sollte ich die Sitze umgeklappt brauchen...

  • Also in den orginalaufnahmen des Netzes würde ich mich jetzt nicht mit einer Hängematte reinlegen wollen. Hätte angst dass das Blech total verbiegt, so dick ist das nämlich nicht.

    Ansonsten ist es schon recht praktisch, lediglich unten zum festklipsen, da fehlen mir persönlich zwei Ösen, direkt hinter den Sitzen. So gehen die Gurte immer etwas in den Kofferraum rein.

    Ich hab mir beholfen in dem ich die Gurte unter den Sitzen nach vorne gezogen hab und dann seitlich um die Metallstütze des Sitzes... Hält bomben fest und mir geht kein Platz im Kofferraum verloren... Der einzige Nachteil ist, dass ich jetzt die Sitze nicht mehr umklappen kann... Das ganze ist aber in Null komma nichts wieder gelöst sollte ich die Sitze umgeklappt brauchen...

    Auch mich hat bisher die unsägliche Befestigungsmöglichkeit an den Ösen im Kofferraum von der Nutzung abgehalten. Dein Tipp, die Gurte unter den Sitzen durchzuführen, werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren :).


    Grüße

    Mario

  • Warum ist eigentlich in dem Netz die rechteckige Aussparung ?

  • Danke !! Jetzt weiß ich dann auch, wie herum das Netz installiert werden muss. Dachte erst, es wäre die Luftöffung für den Köter 8o