Gaspedal austauschen

  • Hallo an alle!


    Ich habe heute die Pedale gewechselt. Jetzt habe ich schöne Alu Pedale drauf. Nur, beim Gaspedal habe ich nichts machen können, da es scheint ein einziges Teil zu sein (bei Brems- und Kupplungpedal habe ich nur die Gummideckung abmachen mussen). Weißt jemand hier mehr? 🙄

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab bei allen Pedalen alu... Aber war bin gt line Serie... Müsste mal nachgucken ob das ein einziges Teil ist...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Also müsste eigentlich machbar sein.

    Siehe hier.. Bissle dunkel. Wollte die LEDs abbilden :)


    https://www.peugeottalk.de/cms…9624-20190327-174437-jpg/

  • Ja eben, machbar ist es. Die Frage ist aber, ob man diese Pedal irgendwie abmontieren soll oder ob die Alufläche einfach drauf geschraubt wird (eher mit einen Akkuschrauber durchbohren).

    • Offizieller Beitrag

    Kuck mal da.

    Müsste geschraubt sein, dem Bildern nach.


    https://www.ebay.de/itm/Origin…id=p2510209.c100904.m5276

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm. Da ja auch Löcher drin sind wohl auch geschraubt? ... Ich kuck mal bei Gelegenheit bei mir ob ich da was sehe...


    Da fällt mir ein. Da es ja elektronisch ist müssten da ja Kabel und Stecker dran sein. Dann wäre ich vorsichtig mit den bohren. Vlt dann doch eher ausbauen?..

  • Danke! Geschraubt sind ja alle. Nur, bei den Gaspedal finde ich einfach nicht die Löcher dafür. Deswegen habe ich mich gefragt, ob ich bei den Gaspedal (genauso wie bei die Fußstutze) bohren muss.

  • Eduardo, gib mal bitte deine VIN. Ich schaue mal in der Servicebox nach. Geht auch per PN.


    Also Eduardo hat das normale Pedal vom 208 mit der OE-Nummer 1601CX. Wenn man einfach auf das GTI-Pedal aufrüsten möchte, kann man sich das kompatible original Alu-Pedal mit der OE-Nummer 1601CW besorgen. Dann ist man beim Händler 231€ los. Da aber in der Trittplatte nix außer Plastik drinsteckt, kann man auch einfach eine Alu-Platte draufschrauben incl. Bohrungen dafür. BTW, die OE-Nummern passen nur für Autos mit Tempomat. Wenn Die Nummern für die Version ohne Tempomat gewünscht wird, bitte schreiben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Tempomat?

    Automatik meinste oder?

  • Nee, mit oder ohne Tempomat. Geht mal wieder um den Begrenzer, der dann eben nicht funzt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ah, OK.. Ich hab das Teil noch nie benutzt :P

  • Danke Peupa205 . Ich werde es einfach drauf bohren, ginge schon davon aus.


    Habe durch FB aber auch diese Information bekommen: "doch da sind oben 3 kleine Schräubchen und 1 Stecker mit Rastverschluss". Ich habe gestern mehrere Minuten das ganze Pedal mit meinen Fingern befühmelt aber nichts in diese Richtung gefunden...

  • Gerade bei Youtube 2 Videos von Brasilianer (danke romanischen Sprachen!!) die es bei 206 und 208 montiert haben. Genau wie befürchtet, musst man die neue beim Gaspedal drauf schrauben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    vmtl. wird der Stecker sein weil es ja wohl kein mechaniesches Gaspedal ist, sondern elelktronisch.Potentionmeter oder sowas?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Die Pedale unterscheiden sich eigentlich nur, ob mit oder ohne Begrenzer. Ein Potentiometer steuert immer alles, beim Begrenzer erzeugt zusätzlich ein E-Motor den Gegendruck, den man aber übersteuern kann, falls man schneller fahren will.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Nur, falls es von Bedeutung ist. Das Gaspedal ist ein eigenständiges Teil 🤗


    ORIGINAL PEUGEOT Pedalpad Set Pedalset ALUMINIUM 1623180280 für 2008 208 | eBay
    Entdecken Sie ORIGINAL PEUGEOT Pedalpad Set Pedalset ALUMINIUM 1623180280 für 2008 208 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de