Robin's Neuerwerb: Mercedes W202

  • Die Klima funktioniert genauso gut wie beim 308 SW, wobei die Raumtemperatur tatsächlich glaube ich beim Benz besser abgenommen wird weil die Klima mir nicht die Hände einfriert. Ohne heizt der dunkelgrüne sich aber auch sofort auf. Das war beim silbernen etwas besser.


    ich bin so froh, dass ich dieses Jahr bei der Affenhitze doch eine Klima habe. Schade ohne Schiebedach aber die Klima ist bei 37 Grad außen einfach besser und sinnvoller. Ohne ist es ein echter Backofen und ich bin dann das Brathähnchen. Nur dank Wärmeschutzverglasung werde ich nicht zum Krebs sondern nur durchgebacken.


    der Spal Lüfter geht auch deutlich besser als der Visco. Der Hobel springt gefühlt besser an und läuft runder. Aber klar, 2kg Schwungmasse ab der Wasserpumpe sind auch nicht ohne

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Heute mal durch die Waschstraße gejagt.


    Je öfter ich mir diese Felgen angucke, umso geiler finde ich die. So kann mir das keiner nachmachen…

    • Offizieller Beitrag

    Solange es dir gefällt ist doch alles gut.

    Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Das geilste ist ja, dass die so unempfindlich sind die die Winterfelgen vom 308 SW. Die waren damals ja dunkelgrau metallic. Diese Kombi kommt halt mich den Schachtleisten richtig gut. Beim nächsten Mal wenn ich die Räder ab habe, mache ich die Nabendeckel noch. Ich hab aber keinen Bock den ständig umzuschrauben.


    Es kommen nochmal andere Rückleuchten in richtiger Farbkennung rein. Die Bremsschläuche vorne müssen auch nochmal erneuert werden und ich tausche nochmal das rechte Spiegelglas. Mich stört es, dass die nicht 100% gleich sind ( Tönung und Aufteilung ) Der Tank hinten für das Wischwasser muss auch nochmal aufgefüllt werden. Ich muss mich erst wieder an den Heckwischer gewöhnen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

    • Offizieller Beitrag

    Da gewöhnt man sich schnell dran.. ☺️
    Meine Frau hat den bei Regen immer durchgängig an im Seat.

    Ich schalte ihn nie an ☺️
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es Dir gefällt ist das ok.

    Liebe Grüße Boris

  • Heute mal die Fußraumbeleuchtung wieder angeklemmt und die Mittelkonsole zusammengesteckt. Sieht gleich besser aus und im Dunkeln ist es nicht mehr so fies mit den anderen Autofahrern und den LED Scheinwerfern.


    die Schläuche für den Tank habe ich auch bei Mercedes bestellt. Leicht vergoldet aber für den Stern fast noch günstig. Bei 6mm Benzinschlauch für 30€ pro Meter hört bei mir allerdings der Spaß auf. Jetzt muss ich für andere Formteile schon ordentlich Kohle bezahlen.

    Immerhin pisst der dann keinen Sprit mehr auf die Straße wenn ich den wirklich wieder voll tanke. So soll es ja am Ende sein.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob da eine Fußraum Beleuchtung hilft 🤔

    Ich schaue ja beim fahren überall hin, aber nicht unbedingt in den Fußraum 🤔

    Da hilft (bei mir wenigstens) das Kombiinstrument/Navibildschirm auf volle Stärke zu stellen…

    Auch wenn es in der Mittelkonsole schön hell ist finde ich das auch gut.

    Meine Käsemauken brauche ich nicht beleuchten, da ich eh recht weit vorne und sitze und die Lehne recht steil gestellt habe ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Also mir bringt es tatsächlich was. Ich habe beide 202er auch ohne gefahren, mir ist es einfach für die Augen besser.


    Ich kann mich eh schwer auf eine Sache konzentrieren. Das merke ich auch beim Fahren. Ohne Musik geht es kaum. Ich brauche diese für mich positive „Ablenkung“. Das ist einfach entschieden zu stumpf immer nur geradeaus zu fahren. Ich könnte auch keine Fließbandarbeit machen. Bei mir bekommen die Kunden auch noch nen blöden Spruch mit. Gestern einfach mal 15€ Trinkgeld bekommen weil hinter dem blöden Spruch auch was hinter steckt. 1x 10€ nachdem ich nen Kunden fertig gemacht aber sehr gut beraten habe und einmal 5€ weil ich ein Teil bestellt und den Versand um einige Stunden/Tage beschleunigt habe… Es ist halt eben die eine Sache, die Fresse bis zum Anschlag zu öffnen, die Andere einfach mal das durchzuziehen. Samstag hab ich das Standlicht vom Kollegen gekillt. Sonntag lief es wieder und seine USB Steckdose habe ich auch gleich in seine Triumph Supersportler Plastikbomber verbaut.


    Mich stört es ja auch immer wieder, wenn ich die Poser mit ihren Audis und GTIs sehe. Luftpumpen der Straße.... Wenn du mal ein Problem hast, ist keine Sau da. Einen auf Gemeinschaft machen, aber nur in guten Zeiten. Ach ja, das war ja die Gesellschaft.... so ist es...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit schwer konzentrieren kenne ich von einer ehemaligen Freundin von mir.

    Bei Blinken, Fahrstreifen wechseln, dazu noch schauen und/oder Wischer einschalten war sie komplett überfordert und hat schnappatmung bekommen ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Wenn ich Strecken über 100km fahre, halte ich auch an. Dieses stupide geradeaus fahren macht mich bekloppt. Es ist eher die Eintönigkeit die mich fertig macht.


    Konzentration ist erst ein Problem wenn es eintönig ist. Das mit dem Licht ist ja diese Sache. Nur von vorne und dann werde ich extrem schnell müde weil es meine Augen reizt. Das ist dann wie so ne entgegenleuchtende Taschenlampe.


    Beim Email schreiben ist es ja nicht großartig anders. Irgendwann fangen die Augen an zu tränen. Das ist bei mir auch die Lichtfarbe. Deswegen komme ich mit dem alten H7 Licht im Scheinwerfer deutlich besser klar als mit den LED Scheinwerfern.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du eine Tönung/Evtl Filter in der Brille?

    Das soll teilweise Wunder bewirken.

    Liebe Grüße Boris

  • Heute wurden sämtliche Schläuche zum Tank und zur Entlüftung erneuert. Endlich kann ich den kleinen Wagen wieder voll tanken und die vollen 67L Volumen nutzen.


    Vorher hat der immer mal gerne beim Volltanken einfach etwas Sprit rausgeworfen weil die Leitungen porös waren. Endlich wieder alles fit.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Was hat der Spass gekostet?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Um die 120€ inkl. Material. Teilweise Formschlauch und teilweise als Meterware.


    Der Preis ist fair und ich musste mir die Finger/Hände nicht brechen oder schmutzig machen.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Nochmal in sauber. Die Farbe ist einfach nur geil. Das Dunkelgrün ist zwar nur in frisch gewaschen wirklich schön aber das ist die beste Farbe die je eins meiner Autos die gefahren habe hatte.

  • Nochmal in sauber. Die Farbe ist einfach nur geil. Das Dunkelgrün ist zwar nur in frisch gewaschen wirklich schön aber das ist die beste Farbe die je eins meiner Autos die gefahren habe hatte.

    Pass gut zur Natur.


    l. G.

    Karl