Robin's Neuerwerb: Mercedes W202

  • Man sollte Robin selbst kennen lernen…

    Dann kann man sich ein (positives) Bild von ihm machen.

    Aber : nicht jeder kommt mit jedem aus…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Apropos Robin:

    Wir waren vor ein paar Tagen in Stolpen und da war ein Simsontreffen angekündigt (Datum weiß ich jetzt nicht) und siehe da: am Marktplatz von Stolpen parkte so ein Moped neben meinem 308er. Habe also das erste mal so ein Moped live gesehen. Ich glaube, er hat doch so etwas?



    Wir haben übrigens auch in einem typischen DDR-Hotel für deren ehemalige Bonzen gewohnt (war irgendwie sehr morbid bzw. skurril):

    Unser Haus
    Sie möchten mehr über die Geschichte unseres Hauses erfahren? Hier sind Sie richtig!
    www.albrechtshof.net

    Haben da auch twse. typische DDR-Speisen bekommen.







    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Moin und frohes Neues zusammen.


    Ich habe dann heute mal für frische Luft für Kompressor und Motor gesorgt. Jetzt bleibt das Ölkondensat vom Motor und kann sich sammeln. Das Originalteil ist einfach irgendwann unterdimensioniert. Ab 210.000km kann der auch mal ein bisschen Hilfe bekommen.


    mit Maske atmet es sich auch schlecht und keiner mag Viren und Bakterien atmen. Der Schnodder wird nicht umsonst rausgeworfen, warum muss man das wieder einatmen? Ein Mensch kann die Maske ausziehen der Motor erstickt irgendwann dran.


    2in1 war leider nicht möglich

  • alles richtig gemacht. Daran denken die wenigsten.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich hab’s aber dann heute nochmal etwas schöner gemacht. Lieber der alten Ablaufleitung den Bypass geben. Jetzt ist ein dicker Schlauch direkt vom Motor in den Filter

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • 2 Jahre Ruhe. Frischer TÜV ohne Mängel. Der sieht wohl noch sehr gut aus. 8)

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Der Grüne ist relativ frisch übern Tüv und jetzt hat er Zündaussetzer, gerade in niedrigen Drehzahlbereich schüttelt er sich.


    Ich habe ihn auslesen lassen und aufgrund der Xentry Diagnose schon den Luftmassenmesser ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Diagnose: Zündaussetzer auf Zylinder 1 und 3. Kerzen ausgebaut und getestet. Funke ist gut und die Kerzen relativ schwarz.


    Sonntag dann bei Lott neue Kerzen und Zündspulen bestellt. Bei ATP die Zündkabel nachgejagt.


    Heute an meinem freien Tag habe ich die Kabel bekommen. Bis auf die Gummitüllen war das totaler Müll. Also habe ich die Gummis abgenommen und meine alten Kabel und Stecjer genutzt. Ich hasse es, wenn Teile für die Tonne produziert werden. Also habe ich die geteilten Originalteile mit richtiger Kabellänge zusamme gebaut.


    Lott hat die Teile immer noch nicht verschickt. Es ist bezahlt aber irgendwie waren die schon beim LMM nicht mehr so flott wie gewohnt. Hoffentlich schaffe ich es diese Woche noch nach Feierabend zumindest mal die Kerzen zu tauschen. Ich will einfach nicht, dass die Einspritzventile defekt sind.


    Leider ist der Mechaniker mit Xentry nicht um die Ecke. Er ist Meister und ich habe jetzt schon alles gemacht was er als Problem gesehen hat. Selbst die Drosselklappe habe ich komplett zerlegt und gereinigt. Das war auch nötig.


    Ich hasse es. Aktuell schaue ich immer wieder nach einem Ersatzauto, aber von der Rennente will ich mich nicht so richtig trennen.


    Der Kombi hat einfach viele Vorteile und ich habe schon viel Zeit und Geld investiert.


    Mir gefällt noch immer die Leistung, die Optik und die gute Ersatzteilversorgung. Mit OBD Anschluss wäre es mir lieber, ist aber eben nicht.


    Ausstattung und Optik passen für mich.


    Der nächste Wagen sollte einfach wieder ein Mercedes oder Chrysler werden. ( Automatik, Fußfeststellbremse, Klimaautomatik, 150PS+, Tempomat, Sitzheizung und vernünftiges Lederlenkrad )

  • Endlich sind auch die Kerzen und neue Zündspulen angekommen. Leider war der Austausch ohne Erfolg. Also muss er wieder nach Düsseldorf und ich hoffe, dass der Fehler gefunden und möglichst günstig behoben werden kann.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ❤️lichen Glückwunsch!

    Ein ,,Problem‘‘ weniger 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Dafür musste ich eine gefühlte Ewigkeit auf den Käufer warten. Er hatte dann ein schlechtes Gewissen und vor Freude wie gut der Wagen ist, auf nen 100er aufgerundet.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ist halt eine alte C Klasse . Nichts was jetzt das Sammlerherz begehrt.

    Aber so lang hast du doch auch nicht gewartet 🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Heute 2 Stunden und etliche dumme Menschen die sich angemeldet haben und dann nicht erschienen sind. Naja jetzt ist es vorbei und meine Nerven leiden nicht mehr wegen solchen Menschen.


    Die Abholung war übrigens wieder typisch wie immer, nicht reibungslos und einfach.


    Ausgemacht war 16Uhr, ich war dann wie es sich gehört einfach pünktlich um 15:30 Uhr da.


    Der Benz sprang sofort an, kein Problem. Den Renault habe ich brav vor dem Benz geparkt. Dann kam der Anruf, dass es später wird. Okay, 17Uhr. Also noch zum Baumarkt und Zeit vertrieben. Um 17Uhr beim Auto. Wieder ein Anruf, er steht im Stau und ich wieder vor der Rennente mit dem Megane.


    17:30Uhr, der Käufer kommt endlich mit Trailer. Ich habe Platz gemacht und der Käufer sich den Benz kurz angesehen. Wir haben den Trailer dann vorbereitet. Ich hatte zum Glück mein Victorinox Multitool in der Tasche und konnte die Klappe für die Rampen entriegeln. Dann hat der Käufer sich noch die Knochen aufgerissen. ER blutete wie Schwein, aber wollte das Auto schnell verladen. Also erst auf den Trailer, der Benz hat auf dem vereisten Trailer noch schnell das Eis runter geworfen. Ich hatte dann am Ende blutbeschmierte Geldscheine. Naja immerhin ist das schon im Automaten. Ich habe einfach keinen Bock auf Geldwäsche. Das können andere einfach besser....


    Naja, Kohle da, Auto weg und den gewünschten Betrag bekommen. Er war auch total happy weil der in einem super Zustand für ihn war und er sich mit den Autos auskennt. Also alles noch gut verlaufen. Hat auch nur knapp 2 Monate gedauert. Hauptsache beide Seiten sind zufrieden, ich zahle keine Steuern und Versicherung mehr und muss nicht mehr nach Düsseldorf tingeln. Der Megane hat jetzt schon 500km zu viel auf der Uhr, im Sommer relativiert sich das wieder.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robin94 mit diesem Beitrag zusammengefügt.