Blaue Farbe im icockpit

  • Ich hab ja die teuerste Variante inkl. aller Extras genommen. Ist ja nicht so, dass ich mich bewusst gegen etwas entschieden hab und mich dann beschwere, dass es nicht da ist. Hätte fürs blaue Display auch mehr bezahlt, wenn ich es mir hätte aussuchen können.


    Erstmal gucken was geliefert wird. Dauert ja noch eine Weile...

  • Bin im GT immer mit Copper gefahren. Fand ich schöner. Jetzt fahre ich meistens mit Blue, finde es schöner. Egal welches von den beiden man hat - es ist eins zu wenig. 2 sind schon besser, dann kann man auch tauschen und ist eine gute Abwechslung.


    Zitat

    Ich hab ja die teuerste Variante inkl. aller Extras genommen.

    Nutzt nichts wenn es nicht gibt, dann gibt es nicht.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Ich hab ja die teuerste Variante inkl. aller Extras genommen. Ist ja nicht so, dass ich mich bewusst gegen etwas entschieden hab und mich dann beschwere, dass es nicht da ist. Hätte fürs blaue Display auch mehr bezahlt, wenn ich es mir hätte aussuchen können.


    Erstmal gucken was geliefert wird. Dauert ja noch eine Weile...

    Jetzt warte doch erst mal was geliefert wird. Den Rest kann man doch danach klären.

  • Habe meinen GT jetzt rund 2 Monate. Leider steht er momentan wegen Corona eh nur rum. Cockpitfarbe hat mich nicht stark interessiert. Ich wusste aber auch schon vorher, dass da nicht mehr viel ist.

    Schlimmer finde ich, dass ich nicht gemerkt habe, dass Peugeot den GT zwar mit 19-Zöllern ausliefert aber nur mit 205er Reifengröße. Sonst hätte ich versucht über den Händler andere Größen zu bekommen.

  • Ich hab ja die teuerste Variante inkl. aller Extras genommen. Ist ja nicht so, dass ich mich bewusst gegen etwas entschieden hab und mich dann beschwere, dass es nicht da ist. Hätte fürs blaue Display auch mehr bezahlt, wenn ich es mir hätte aussuchen können.


    Erstmal gucken was geliefert wird. Dauert ja noch eine Weile...

    Jetzt warte doch erst mal was geliefert wird. Den Rest kann man doch danach klären.

    Sag ich doch die ganze Zeit ^^

  • Ich hab’s drin und nutze es wirklich selten, liegt auch daran das erst mal 10 Sekunden vergehen nachdem man den Knopf gedrückt hat. In der Zeit hab ich vergessen das ich da was aktivieren wollten. Hab’s immer auf Kupfer stehen, ist bei meinem ab Werk eingestellt. Das Blau ist so billo VW 1999 mäßig.

    Wir liegen echt nicht auf einer Wellenlänge ;) Ich finde das Blau am besten. Eigentlich dachte ich dass würde Dir auch gefallen, Du magst dich eigentlich "altbackene" Anwendungen ;)

    ist doch nicht schlimm :) das Blau ist ja okay, aber auf langen Fahrten, so in Richtung größer 1000km, ist das Kupfer und relax fürs Auge (mein Auge) angenehmer.
    Das rot ist ja auch klasse, nur schade das die Ambientebeleuchtung einfarbig blau ist, da passt es dann gar nicht kehr :rolleyes:

    Wie kommst du darauf das ich altenbacken mag ;) ich bin der erste, der neues ausprobiert und installiert 8) mags eher clean und aufs nötigste reduziert.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Habe meinen GT jetzt rund 2 Monate. Leider steht er momentan wegen Corona eh nur rum. Cockpitfarbe hat mich nicht stark interessiert. Ich wusste aber auch schon vorher, dass da nicht mehr viel ist.

    Schlimmer finde ich, dass ich nicht gemerkt habe, dass Peugeot den GT zwar mit 19-Zöllern ausliefert aber nur mit 205er Reifengröße. Sonst hätte ich versucht über den Händler andere Größen zu bekommen.

    Das liegt an der Effizienzklasse... Peugeot hätte sonst die gesetzlichen Vorschriften nicht erfüllt!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Wir liegen echt nicht auf einer Wellenlänge ;) Ich finde das Blau am besten. Eigentlich dachte ich dass würde Dir auch gefallen, Du magst dich eigentlich "altbackene" Anwendungen ;)

    ist doch nicht schlimm :) das Blau ist ja okay, aber auf langen Fahrten, so in Richtung größer 1000km, ist das Kupfer und relax fürs Auge (mein Auge) angenehmer.
    Das rot ist ja auch klasse, nur schade das die Ambientebeleuchtung einfarbig blau ist, da passt es dann gar nicht kehr :rolleyes:

    Wie kommst du darauf das ich altenbacken mag ;) ich bin der erste, der neues ausprobiert und installiert 8) mags eher clean und aufs nötigste reduziert.

    Natürlich ist das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil find ich, sonst wär´s doch langweilig ;)

  • Relax gibt's auch noch wenn man die Augen schonen will. Mit Copper und Blue hat man 6 verschiedene Kombinationen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Habe bei meinem GT "Copper" eingestellt.


    l. G.

    Karl

  • Copper ist an sich nicht schlecht, aber dafür dass es sich nur in den Ziernähten und im GT-Line-Logo wiederspiegelt, ist es schon etwas arm.

    Und da die Ambientebeleuchtung blau ist, finde ich dass das blaue Cockpit auch viel besser dazu passt.

    Wobei ich meistens auf der "personalisierten Ansicht" bin, und dann ist eh kaum noch blau da, bzw. sehe ich es nicht mehr "aktiv".


    Irre ich mich, oder sehen die Cockpit-Screens vom 2019er-Modell anders aus als beim 2016er? :/

  • Ja, aber vielleicht genau deswegen... Reminiszenz an die alten Zeiten...


    Genauso halte ich es auch mit Holzvertäfelungen...

    Hat in einem modernen Wagen eigentlich nichts zu suchen. Von wegen Luxus und "gediegen". Brauche ich nicht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es das Kombiinstrument im 3008/5008 auch in kaltweiß,

    so wie beim 508?!🤔

    Das andere ist mir irgendwie zu schwummrig/dunkel

    Mag da eher den ,,Fernlicht-Style'' also alles auf maximale Helligkeit.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Das ist gut. Muss endlich mal den 508 zur Probe fahren, wenn der ganze Corona Wahnsinn vorbei ist.

    Da kann ich das mal selbst sehen.

    Das komische schwummrige rot im Seat und den älteren Autos kann ich gar nicht haben.

    Ich mag zwar ,,candle light Dinner'' aber nicht imAuto😉

    Liebe Grüße Boris

  • Ich hab da mal was vorbereitet, nicht ganz vollständig (Copper-Relax fehlt)

    Was mich an Copper stört ist, dass das helle Farbband (um die schwarzen Zahlen) die deutliche Ablesbarkeit der Zahlen darin mindert.

    Das helle "überstrahlt" die schwarzen Zahlen. Man muss schon direkt auf den Tacho schauen um die Zahlen zu erkennen.


    Das hat man bei dem Blau nicht. Da ist alles schwarz und nur die Zahlen sind weiß.

    Die Werte erkennt man so auch indirekt, während man auf die Straße schaut.