Touchscreen-System startet dauernd neu

  • Hallo zusammen,


    ich habe das System ohne Navi. Das letzte Update hat der Freundliche irgendwann im Sommer gemacht und ich hatte damit bisher keine Probleme.

    Heute ca. 30 Minuten ohne Probleme unterwegs gewesen und nach 45 Minuten Pause auf dem Rückweg startet sich das ganze System neu — immer und immer wieder.

    Man sieht das Peugeot-Logo, dann geht das Radio an und die bluetooth-Verbindung zum Telefon wird aufgebaut. Nach ca. 20 Sekunden startet es wieder neu.


    Ich habe den Wagen noch mal komplett ausgeschaltet, zehn Minuten gewartet und ihn wieder angemacht (ganz behutsam), aber das Problem blieb bestehen.

    Auf dem Rückweg hat sich das System munter neu gestartet und irgendwann kam die Meldung "UPDATE — Please wait, Software update will start shortly…"

    Es ist aber kein USB-Stick oder so eingesteckt gewesen. Die Meldung blieb etwas länger auf dem Screen, aber nach fünf Minuten hat sich das System dann auch wieder neugestartet und diese Update-Meldung angezeigt.


    Installiert ist gerade diese Version: 1_076_16-1B116-4_RCC_EU_W2


    Hatte das Problem schon mal jemand?

    Es ist von alleine gekommen, daher hoffe ich, dass es auch wieder von alleine weg geht …

    Ich weiß jetzt nicht so genau, was ich da tun kann.


    Jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Bastian

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

  • Hast du mal versucht, bei deinem Telefon Bluetooth ausgeschaltet zu lassen?

    Hast du versucht, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, wenn es denn mal läuft?


    Ansonsten würde ich sagen: ab zur Werkstatt, die sollen den Fehlerspeicher auslesen und nach einem neuen Update schauen, vielleicht ist etwas im System verfügbar.

  • Ah, das habe ich noch nicht probiert. Probiere ich morgen mal aus, da geht's wieder auf die Bahn für eine längere Strecke 😊

    Zurücksetzen ist schwierig, da muss man echt schnell sein, aber auch das kann ich ja mal ausprobieren.

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

  • Ich hatte mal das Problem, dass das System überhaupt nicht an ging. Auch nach mehrmaligem Abstellen nicht. Lösung vom Autohaus: Batterie kurz abklemmen - geht wieder. Ist ein Schnellverschluss und ist mit einem Handgriff erledigt.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Hmmm 🤔 ich hab's gestern noch mal probiert und das System funktionierte ohne Probleme. Sowohl mit Bluetooth- als auch mit USB-Verbindung zum Handy oder ohne alles. Konnte machen was ich wollte, es startete nicht mehr neu. Hab nicht's geändert, den Wagen einfach nur über Nach stehen lassen.

    Sehr seltsam. Aber funktioniert wieder ¯\_(ツ)_/¯

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)

  • Hallo Bastian,

    ich hatte am Samstag / Sonntag genau das gleiche Problem: permanenter Neustart des Systems, Update-Hinweis - und jetzt funktioniert alles wieder als wäre nie etwas gewesen. Sachen gibt's...

    3008 Allure GT Line 165 THP EAT6

  • Dieses prob hatte ich gestern, Totalausfall vom System (Anzeige, Radio DAB, Display) während der Fahrt, aber nach ein paar Minuten neu gestartet und alles wieder i.O..

    Habe aber nix wg. Update gesehen oder während der Fahrt übersehen. Habe mal den Datenverbrauch vom Handy angeschaut und folgendes gesehen: W-LAN 7.69MB und

    2.3 MB Mobil. (Peugeot APP) vielleicht war es ein OTA-Update?

  • Ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Von jetzt auf gleich startet der Touchscreen neu und das im Minutentakt. War schon 2 mal beim Händler Fehlerspeicher auslesen ohne Erfolg. Es wurde ein Ticket bei Peugeot aufgemacht. Heute kam hinzu das die Taste fürs Navi nicht funktioniert hat. Alle anderen Tasten funktionieren. Es ist echt nervig vor allen wenn man im Urlaub fährt und das System permanent neu startet und kein Navi mehr hat. Das System auf Werkeinstellung zurück setzen und Batterie abklemmen brachte nichts.


    Bekam gerade eine Antwort von Peugeot. Das Ticket bei Peugeot wurde abgelehnt. Das es kein Beweis gibt das der Fehler existiert. Service sieht anders aus. Mal abwarten wenn der Fehler nicht weg geht muss wohl ein Anwalt eingeschaltet werden.

  • Das es kein Beweis gibt das der Fehler existiert.

    Beste Ausrede.:lol::lol:



    Wie soll man das denn nachweisen?

    Immer eine Kamera zur Hand haben und dauerhaft filmen oder wie?:idea2:

    Die kennen den Fehler mit den Reboots, hast wahrscheinlich einen erwischt, der kein Bock hat sich damit auseinanderzusetzen.


    Mach ein neues Ticket auf.:thumbup:8)


    Kannst ja zumindest ein Video von dem nicht funktionierenden Navi Button machen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hab es vorhin geschafft es zu filmen. Werde es nach den Feiertagen dem freundlichen zur Verfügung stellen. Es passiert jetzt bei 2 von 3 Fahrten und fahre Montag im Urlaub. Das heißt wenn ich Pech habe 3 Stunden ein System was minütlich neu bootet und kein Zugriff auf die Klimaanlage und Radio. Ein Traum 🤮

  • Batterie abklemmen und Werkseinstellung habe ich selber gemacht. Das Update der Freundliche

    Seitdem ist es schlimmer geworden

  • Dann käme eigentlich nur noch ein Defekt des Touchscreens (Taste) oder des Navigationssystems (Nac) in Frage.


    Da die Taste ebenfalls nicht funktioniert, würde ich mit dem Touchscreen anfangen.

    Möglicherweise wird die Navi Touch Taste permanent gedrückt und verursacht die Reboots.


    Hatte mal ein Nac, dass immer nach Lust und Laune ohne Grund ausgestiegen ist.

    Da war das Board hin.

    Habs mit nem anderen Nac verglichen und die internen Teile hin und her getauscht.

    (Prinzip Auschluss Verfahren)

    Allerdings blieb das Nac dann so lange aus, bis man es ne ganze Weile vom Netz genommen hatte.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hoffe das Peugeot jetzt aktiv wird. Hab es mit dem Handy gefilmt und der freundliche hat es zu Peugeot nach Frankreich geschickt. Ist echt nervig

  • Hi

    Hab das gleiche Problem, als ich das letzte mal das Problem hatte hatte ich das Bluetooth ausgeschaltet und dann ging es wieder normal. Hatte dann später auch wieder das Bluetooth zugeschaltet und es lief alles wieder Problemlos.
    hatte seit dem auch das Problem nicht wieder . Bin auch nicht mehr soviel gefahren seit dem .


    kannst ja mal probieren ob es bei dir auch so funktioniert.

  • Das Ticket bei Peugeot wurde abgelehnt. Das es kein Beweis gibt das der Fehler existiert.

    Eij, so langsam habe ich (fast) keine Lust mehr auf meinen Neuen. Wenn so Service aussieht, na gute Nacht. Kann man solche "Stilblüten" nicht mal an die Medien lancieren, Autobild o.ä.? Das ist doch ein gefundenes Fressen für die "Pro-deutsche-Auto-Medienlandschaft". Und wir Löwentreiber bekämen als Zubrot etwas Schützenhilfe.

    Echt jetzt, langsam finde ich das nicht mehr lustig :(

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Es mag komisch klingen, aber bei mir scheint es an der Peugeot App gelegen zu haben, die nicht mit der iOS-Aktualisierung klarkam. Ich habe die App gelöscht (hab sie eh nie gebraucht) und habe seither überhaupt keine Probleme mehr...

    3008 Allure GT Line 165 THP EAT6

  • Hallo zusammen,


    ich kleine mich auch mal wieder ein. Nachdem das Problem bei mir verschwunden war, ist es nun wieder sporadisch da. Folgendes Muster lässt sich erkennen:

    Steht der Wagen länger als 24 Stunden und ich fahre damit, ist alles chico.

    Lasse ich ihn dann mehr als zwei Stunden stehen und fahre danach wieder, tritt das Problem auf und geht dann auch nicht mehr weg. Ausschalten, warten, einschalten, Zurücksetzen, Batterie abklemmen, alles egal.

    Das mit der App probiere ich mal aus — die kann ich eh kaum noch benutzen, weil ich mich da immer neu einloggen soll ¯\_(ツ)_/¯

    Peugeot 3008 II Allure GT-Line (THP 165 Petrol) in Copper Braun (ohne Navi, dafür mit DAB+)