Wann holt ihr die Winterschuhe raus....

    • Offizieller Beitrag


    So nebenbei: gibt es schon ,,Wechsler" die die schon drauf haben :huh:


    Ich habe es vor so Mitte Oktober die Räder umzustecken...


    Liebe Grüße Boris


    Die ersten durften schon den Eiskratzer anwenden und bei den Reifenspezies stappeln sich schon die Reifen. Termine sind schon reichlich vergeben.


    Ich habe Ende Oktober bis Anfang November ins Auge gefasst, um unsere Flotte um zu rüsten.


    Wann macht ihr Euch ans Werk?


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht


  • Ich habe es vor so Mitte Oktober die Räder umzustecken...


    ich auch, so noch ein zwei Wochen max - die sind hier hinter dem Haus storniert, ich wechsel die selbst wenn ich ein Samstag mal Zeit habe - fragt aber auch was Zeit da bei 508 SW, 807 und Grande Punto zu machen [emoji46]

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Hier im entfernten Nordwesten wird es, aufgrund der warmen Badewanne Nordsee, erst sehr spät kalt.
    Meist kommen die erst im November drauf.

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

  • Bei uns in AT gilt ab 1 November Winterreifen Pflicht.
    Deshalb muss ich spätestends bis ende Oktober die Reifen wechseln(lassen).

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • Aber situativ, dh nur bei Eis, schnee od schneematsch auf der Fahrbahn.

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

  • Hab für meinen RCZ jetzt Kompletträder geordert. Die kommen diese Woche. Wechseln werde ich, sobald der erste Frost über den Münchner Raum weht, also vermute so Mitte Oktober.

    RCZ GT-Line · THP 200 · Opal Weiß · Leder- & Elektrikpaket · JBL & DAB · WIP Nav+
    Mattschwarze Alubögen · schwarzlackierte Bremssättel · Einparkhilfe vorne & hinten · RCZ R Schaltknauf


  • Aber situativ, dh nur bei Eis, schnee od schneematsch auf der Fahrbahn.


    Da hast du recht. Bei uns kann das Wetter sehr schnell umschlagen. Deshalb lasse ich vor dem 1.11 die Reifen tauschen.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

  • Hab mir gerade die Werte vom 207 angeschaut. 2011 war hier ein längerer Winter. Da habe die Winterreifen schon Anfang Oktober aufgezogen. In den Jahren danach war es erst Mitte November. Auf Sommerreifen gewechselt bin ich meist Ende März und nur einmal erst im April.


    Meine Winterreifen haben jetzt seit 2011 26tkm gelaufen. Profil liegt gefühlt noch in der Region um 4-5mm. Werde ich demnächst mal nachmessen. Wenn es so weitergeht, dann schaffen sie gut noch einen Winter.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bei meiner Frau kommen sie am Freitag drauf...sicher ist sicher... bei mir dann so im Lauf der nächsten 2 bis 3 Wochen, kann das Auto zur Not auch mal stehen lassen.


    Gruß STWP508

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe auch nächste oder übernächsten Woche dran.


    Mache es lieber wenn es draußen noch einiger Maßen warm ist und ich mir nicht den ,,Allerwertesten"


    abfrieren muss. ^^


    Habe sie schon in der Garage liegen, mit dem dazugehörigen Werkzeug und meinen neuen Handschuhen :cool:


    Auf die bin ich schon gespannt....


    Das ganze dauert ja bei guter Vorbereitung keine ganze Stunde .


    Liebe Grüße Boris

  • 30.10. hab ich Termin. Bekomme ja neue .


    Meiner Frau werde ich am WE danach, 31. oder 1.11., wechseln.

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Frau werde ich am WE danach, 31. oder 1.11., wechseln.


    Also gleich die Frau zu wechseln finde ich jetzt ein bißchen überzogen [emoji23]


    Gruß
    Sascha



    von meinem mobilen Knecht

  • [emoji23][emoji23][emoji23]
    MeineR, stand ja [emoji6]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Dazu fällt mir ein: Kommt ein Mann in ein Elektrogeschäft und sagt zum Verkäufer:


    Ich hätte gerne eine Waschmaschine für meine Frau.


    Erwidert der Verkäufer: Tut mir leid, solche Tauschgeschäfte machen wir nicht... ^^


    Ich weiß, war Off-topic, aber der musste raus...


    Liebe Grüße Boris

  • Gleich in der Woche, nachdem ich aus Sizilien und Kalabrien zurück komme.


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    So ab heute laeuft offiziel die Winterreifen Saison an. Es heisst ja immer von (O)ktober bis (O)stern. Trotzdem werden die Winterschlappen noch bei mir der Garage bleiben.


    Gruss
    Sascha

  • Heute Nacht gab's den ersten Frost, inklusive Eiskratzen in der Früh! Ein deutliches Zeichen dass es wohl für die Winterreifen Zeit wird...

    *9/2021 -laufend

    Peuyota Proace City Verso L2 Family

    1277857_5.png


    *9/2014 †8/2021

    308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S +Driver Assistance Pack + Parkassist Plus + Handsfree Entry & Kleinzeug

    645279_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich durfte heute morgen auch kratzen. Angefrorener Niederschlag ist echt übel zu entfernen.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

  • Grundregel: unter 10°C Bodentemperatur sollten Winterreifen am Töff sein. Ab da verlieren Sommerreifen ihre Wirkung.


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png