Wann holt ihr die Winterschuhe raus....

  • Hier mal ein sehr interessantes Video zum Thema Reifen im Winter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

    • Offizieller Beitrag

    So, Sommerreifen heute aufgesteckt.

    Zwar nicht von O bis O sondern nur von O bis knapp vor G.

    Aber egal, denke mal nicht das es frostig wird oder schneit

    Und nächste Woche habe ich Urlaub 👍🏻💪🏻
    Find den Unterschied schon echt krass zwischen den beiden Felgen, obwohl die Sommerreifen nur einen Zoll größer sind

    Dafür steht er jetzt auf seinen schönen Felgen 🥰

    Die sind Peugeot wirklich gelungen wobei PSA da ein glückliches Händchen für hat. Die Challenger in 17' waren auch ein Traum.

    Liebe Grüße Boris

  • Also ich finde, dass die im 1. Bild an der Vorderachse (Winterreifen?) besser zum Auto passen.

    Die hinteren bzw. die am 2. Bild finde ich viel zu "unruhig".

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Das sind die original Alus die es zum Auto dazu gab ( Bild 1 vorne)

    Finde grade die Style 06 (Sommerreifen) sehr passend am 508.

    Die Felge hat vom Design eher Ecken, der 508 ist rund.

    Ist mal ein schönes Spiel der Formen.

    Ich 🥰 diese Felgen.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin dieses Jahr faul und werde meine Reifen wechseln lassen, und zwar im Rahmen der anstehenden Inspektion. Optisch ändert sich ja nix, Winter- & Sommerschuhe sind auf gleichen LM-Felgen ;)

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • Nachtrag: Wenn die Homeoffice-Phase noch länger dauert, überlege ich die derzeitigen Winterreifen gleich drauf zu lassen. Die restlichen Sommertage fahre ich mit E-Bike ins Büro oder nutze das Sommerauto BMW 520i E34 ;) :S^^:/

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

    • Offizieller Beitrag

    Morgen werden die Winterreifen montiert 👍🏻

    Vorbereitet ist schon mal alles ☺️

    Liebe Grüße Boris

  • Montag kommen sie rauf.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich hab das letzten Sonntag schon gemacht, bevor es wirklich kalt wird im Harz.


    Hat aber den Grund das sich die All terrain Reifen bei Kälte und Nässe nicht so gut fahren.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Meine Sommerhufe mögen 6° in Verbindung mit nasser Fahrbahn auch nicht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Nicht vor Ende November.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

    • Offizieller Beitrag

    Meine Sommerhufe mögen 6° in Verbindung mit nasser Fahrbahn auch nicht.

    Dann hast du die falschen Reifen 😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten tten lezten Sonntag schon morgens - 1 Grad. WR kommen erste Nov Woche drauf, da ich da Urlaub habe.

  • Meine Sommerhufe mögen 6° in Verbindung mit nasser Fahrbahn auch nicht.

    Dann hast du die falschen Reifen 😉

    Liebe Grüße Boris

    5 Jahre alte Michelin Energy Saver (das sind die mit dem Hüftschwung) und nur mehr wenig Profil.

    Habe sie aber eh nur mehr bis Montag und nächstes Jahr kommt dann eine andere Marke bei den Sommerhufen zum Einsatz.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir da den Hankook ventus empfehlen (ohne Hüftschwung 😉) mit ordentlichem Fahrkomfort und gutes Preis-Leistungsverhältnis .

    Die Winterhufe sind montiert

    Jetzt kann die kalte und eckige Zeit kommen 👍🏻
    Das Skifahrern nächstes Jahr in Südtirol habe ich dank Corona und der Politik schon mal geistig gestrichen 😤

    Aber vielleicht passiert ja noch etwas unverhofftes 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Sind schon seit letztem WE drauf bei mir.

    Fahre immer früh gegen 5:30 Uhr zur Arbeit.

    Wir hatten die Tage hier morgens schon 3 Grad ..

    308sw II Allure 2.0 Blue HDi 150 schwarz perla nera met.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in Rhein Main schneit es immer weniger.

    Das letzte mal so richtig viel Schnee gehabt im Januar 2010🤔

    Jetzt fusselt es nur ein bisschen , die weiße Pracht hält nicht mal einen Tag.

    Selbst in der Rhön ist kaum noch Schnee.

    Trotzdem ist ein Wechsel immer besser, da ab 7° die Sommerreifen nicht mehr so optimal sind

    Liebe Grüße Boris

  • Das kann ich nur unterschreiben.

    Durch den Firmenwagen ist mir O bis O eingetrichtert. Unser Allure ist Freitag dran.

    Mein GTi bekommt erst am 04.11. Winterschuhe, da ich komplett neu dafür bestellen musste.

    Sollte aber bei dem aktuellen Wetter hier auch reichen.