Wiederholender Piepton alle 2 Sekunden

  • Hallo zusammen ,


    Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem :(


    vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen 3008 geholt, die ersten 1000km habe ich bereits runter und nun fangen die Probleme an:


    1.

    Seit 2 Tagen ein ständiges Piepsen im Innenraum, ohne eine Fehleranzeige. Das Auto fährt und verhält sich normal. Das mehrfache an und aus machen des Motors bricht keine Abhilfe.


    2.

    Beim umstellen auf Boost geht die ganze Innenraum Beleuchtung aus, auch die Einstellung der Intensität der Beleuchtung bringt die Türen nicht dazu in rot zu leuchten


    Fahrzeug:

    Peugeot 3008, Bj. 2019

    GT-Line, 180PS 8AET


    Mache morgen ein Termin beim Händler aus, aber vielleicht kennt jemand die Problematik :/


    VG

    Wlaed

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1: Gurtwarner?


    Zu 2: Es gibt keine rote Beleuchtung in den Türen, nur blau. Soweit ich weiss, im kann man die Stärke der Ambientebeleuchtung für die beiden Ambiente getrennt abspeichern

  • an Gurtwarner habe ich auch gedacht, habe auch alle Gurte angeschnallt, trotzdem piept er weiter.

    Und es ist egal, ob alleine unterwegs oder mir voller Besetzung. Es piept und geht erst mit ausmachen des Motors aus.


    2.

    Lt. Beschreibung wird bei Umstellung auf Boost, die Innenraum Beleuchtung auf Rot umgestellt, allerdings geht dann ganz aus.

    • Offizieller Beitrag

    an Gurtwarner habe ich auch gedacht, habe auch alle Gurte angeschnallt, trotzdem piept er weiter.

    Und es leuchtet kein einziges Symbol im iCockpit Orange oder Rot?
    Oder blinkt bzw. leuchtet irgendein Punkt in der Sitzübersicht oben im Dachhimmel?



    Lt. Beschreibung wird bei Umstellung auf Boost, die Innenraum Beleuchtung auf Rot umgestellt, allerdings geht dann ganz aus.

    Laut Bedienungsanleitung wird nur die "Anzeigefarbe" in der Farbe geändert (auf rot), die Ambientebeleuchtung wird nur in der Intensität verändert. Da Peugeot keine Mehrfarb-LEDs verbaut hat, ist eine andersfärbige Innenraumbeleuchtung serienmässig nicht möglich. Leider...

  • Wenn man die Ambiente Beleuchtung im Boost-Modus einstellt, wird im Display angezeigt, wo überall sich die Farben von blau in rot ändern. Die Intensität sollte dann auch einzustellen sein.

    Leider wird bei mir dann nur das iCockpit auf rot umgestellt, die Türpappen bleiben ganz dunkel

  • Wenn man die Ambiente Beleuchtung im Boost-Modus einstellt, wird im Display angezeigt, wo überall sich die Farben von blau in rot ändern. Die Intensität sollte dann auch einzustellen sein.

    Leider wird bei mir dann nur das iCockpit auf rot umgestellt, die Türpappen bleiben ganz dunkel

    Das ist auch noch nie anders gewesen.Rot wird nur die Anzeige des Cockpit und des Mitteldisplays

    3008 GT Hybrid 4

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Ambiente Beleuchtung im Boost-Modus einstellt, wird im Display angezeigt, wo überall sich die Farben von blau in rot ändern. Die Intensität sollte dann auch einzustellen sein.

    Das ist eher Wunschdenken - Die Grafik symbolisiert nur die Platzierung des AMbientelichts und nicht die Farbe - oder wird das Ambientelicht in der Grafik in Rot dargestellt?


    Leider wird bei mir dann nur das iCockpit auf rot umgestellt, die Türpappen bleiben ganz dunkel

    Sie sollten zumindest in der Helligkeit verstellbar sein - Wenn man auf der Ambiente-Seite die Einstellungen verändert, kann man danach diese auch unter dem Ambiente speichern.

    Lässt sich bei dir im Boost-Ambiente die Helligkeit der Türbeleuchtung gar nicht verstellen oder möchtest du sie nur unbedingt in Rot haben?

    LG

  • habe mir heute vom Meister erklären lassen, dass es nie so umgesetzt wurde, zumindest nicht für europäische Modelle. Mittlerweile wurde wurde es ganz gestrichen und wird nicht mehr verbaut auch der Knopf nicht mehr.



    Was das Piepen angeht, da war der Meister überfragt, habe das Fahrzeug da gelassen, mal schauen, was morgen bei rauskommt...

  • so...


    Habe die Rückmeldung vom Autohaus bekommen, die haben ein neues Update auf das Radio gespielt und das Piepen war weg.

  • da Lobe ich mir meinen Löwen von EZ 2017. Alles läuft super. Er wird auch jeden Tag gestreichelt. 😍:saint:

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • da Lobe ich mir meinen Löwen von EZ 2017. Alles läuft super. Er wird auch jeden Tag gestreichelt. 😍:saint:

    und immer "gut füttern" nicht vergessen ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Das stimmt.....;)

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)