Sitze 6 und 7 im L1 möglich?

  • Moin, Ihr Lieben!

    Nach fast 15 glücklichen Jahren mit 'nem P1 Escapade brauchen wir jetzt was Neues und möchten uns gern einen Rifter zulegen!

    Nun meine Frage: Konnte nix rausfinden, ob die dritte Sitzreihe auch beim L1 lieferbar ist - und ob die dann leicht demontierbar bzw. so wegklappbar ist, daß mensch nicht allzuviel Ladeplatz verliert...

    Jemand Erfahrungen damit?

    Daaanke

    Gruß&Segen

    Cord, P. ;-)=

  • Nun meine Frage: Konnte nix rausfinden, ob die dritte Sitzreihe auch beim L1 lieferbar ist

    Hast du mal den Konfigurator bemüht? Da ist es eingentlich eindeutig ersichtlich, dass es möglich ist.


    Ebenso im Prospekt Seite 34

    https://media.peugeot.de/file/…3Y9AzcEAAYASAAEgKBnfD_BwE


    Genaue Maße (Platz hiner 3 Sitzreihe usw. in der Preisliste S.15:

    https://media.peugeot.de/file/…3Y9AzcEAAYASAAEgKBnfD_BwE

  • Dankeschön! Weißt Du auch, ob sich die schnelle rausnehmen oder wenigstens platzsparend umklappen lassen?

  • Ich habe die selbst nicht im Einsatz, habe einen L2 ohne 3. Sitzreihe. Aber wie man ließt kann man die umklappen und auch rausnehmen, da gab es auch bei YouTube mal ein Video, wo man das gesehen hat.

    Ich hatte letztens mal einen Leihwagen mit dritter Sitzreihe, viel Platz für Gepäck hast du dann beim L1 definitiv nicht mehr. Wenn du also mit 6 oder 7 Personen öfters unterwegs bist oder auch in den Urlaub fahren willst, würde ich klar den L2 empfehlen, der relativ geringe Mehrpreis ist dann gut angelegt.

  • Ich verstehe das mit der Reihe drei eh nicht. In anderen Beiträgen wurde ja bereits ausgiebig über die Zuladegewichte des Rifter (L1/L2) diskutiert.

    Beispiel L2: Leer 1602kg, Max. 2150kg, Zuladung 548kg (alles Herstellerangaben)(die Angaben unterscheiden sich tlw. in den Threads).

    Wie soll das mit sieben Sitzen und normalgewichtigen Menschen, sagen wir mal 70-100 kg + deren Gepäck/Koffer gehen? Da ist man doch immer total überladen?!

    Das wird schon beim 5-Sitzer eng in der Gewichtsklasse von je 70-100 oder mehr kg.

    Auch die Angaben von Standard 750 Liter Stauraum, mit allen Sitzen umgeklappt bis 3.500l (und beim L2 darf man nochmal 500l draufschlagen).

    Was transportiere ich da? Federn, Styropor, Kleinkinder? Auf jeden Fall keine 5 oder 7 Leute und deren Gepäck.

    Iwas stimmt da doch nicht!

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab ca. 32:30 .... , aber er hat schon den L2

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon ganz schön geschwärmt für das Auto.

    Wenn ich auf der Suche wäre und als Familie keine Ahnung von Autos würde ich ihn kaufen!

    Ich würde persönlich als werdender Papa ( ich bin da raus, meine sind vier und zehn) sofort so einen kaufen .

    Damals kam der Partner nicht in Frage für uns und ich war einfach zu verliebt in den 508☺️
    Ein super Auto, keine Frage. Aber nicht so flexibel wie der Rifter.
    Aber der 508 ist ja eher Luxus Laster und nicht Familienkutsche.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...