Kaufberatung 5008/3008

  • Danke nochmal für eure Antworten. Ich habe zwischenzeitlich das Handbuch studiert, und der 5008 hat hinten außen Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer, nur in der Mitte nicht. Bei einem Isofix-Reboarder wäre das aber tatsächlich egal.


    Außerdem müsste auch der AGR-Sitz Beifahrersitz umklappbar sein, da der 5008 GT diese serienmäßig hat, und der Beifahrersitz auch dort serienmäßig umklappbar ist. Ich habe auch einige Modelle gefunden, die laut Verkaufstext beides haben. Vielleicht kann ich das ja vor Ort bei der Probefahrt klären. Schade nur, dass der 5008 vorne kein Isofix hat, aber das kann ich verkraften.


    Nach der Probefahrt am Donnerstag werde ich mich hoffentlich entscheiden :) Der 5008 hat es mir mit dem riesigen Stauraum wirklich angetan. Der kommende Urlaub mit dem Auto dürfte sehr entspannt werden :)


    Viele Grüße,

    Andreas

  • Der kommende Urlaub mit dem Auto dürfte sehr entspannt werden :)

    ... wenn er denn nicht in die zeitigen Sommerferienmonate fällt, denn dann wird es bei den derzeitigen Lieferfristen in Deutschland schon ziemlich knapp werden ... :|

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Oha, ich hoffe dass ich bei einer Bestellung vor Weihnachten bis Mai den Wagen ausgeliefert bekomme. Ich habe auch den Wartethread verfolgt und da waren es in der Regel 4-5 Monate - hat Peugeot derzeit Lieferprobleme?

  • Also ich habe den 130 PureTech Handschaltung. Es ist umwerfend, wie der anzieht und auch beschleunigt. Reicht völlig aus. Meine Meinung.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ach ja. Und wegen dem Platz und Kofferraum. Nimm den 5008. Der Kofferraum dort ist Atemberaubend.


    Ich habe die letzte Zeit drei Mietwagen (SUV) gehabt. Aus privaten Gründen.

    Einen KIA Sportage, einen Mercedes GLC und einen BMW X4. Von den dreien hatte der KIA noch den größeren Kofferraum, kam aber an den 5008 nicht ran.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Kurzes Update: "Mein" 5008 GT-Line, PureTech 130 EAT8, in schwarz mit AGR-Sitzen, Focal System, Rückfahrkamera, Gepäckrennnetz, ACC und DAB+ ist bestellt.


    Jetzt heißt es leider bis Mai (geplanter Liefertermin) warten.


    Die Probefahrt war super, noch nie so entspannt gefahren. Die 130PS reichen wirklich dicke aus, zumindest was meine Ansprüche angeht. Die AGR-Sitze sind der hammer, das Cockpit überzeugt auch in echt. Bin etwas skeptisch, was das Focal angeht, da das Standardsystem ziemlich gut und klar klang, nur der Bass fehlt halt. Kurzes Probehören war eher naja, aber das gibt sich bestimmt. ACC wollte ich ursprünglich nicht, aber bei der Probefahrt war es sehr überzeugend und eine echte Erleichterung im dichten Verkehr auf der Autobahn. Was mir noch positiv auffiel war das Licht, obwohl es kein "Matrix-Licht ist, und die Scheibenwischerautomatik, von der man eigentlich immer nur schlechtes liest und hört. Vom Geräuschkomfort her auch besser als alle Autos, die ich davor hatte.


    Danke euch für das Feedback und ich melde mich dann nochmal im Bilderthread, hoffentlich Anfang Mai :)


    Viele Grüße!

  • Gratuliere! :thumbup:Der 5008 ist ein Magnet für die Blicke anderer.


    War damals überrascht als ich den 1.2 PureTech gefahren bin. Wir sind zur Probefahrt ohne zu wissen was für Motor das drin ist. Diesmal sind wir zu fünft gegangen um Platzverhältnisse einschätzen zu können. Keine Ahnung was für Motor. Mach der Probefahrt dann gefragt, sagte ich wow, der läuft aber ganz gut und reicht völlig aus. Ich selber bin nur auf die Dauer skeptisch ob 3 Zylinder für diese Grösse und Gewicht auch halten.


    Focal kann nicht gleich gut sein wie Standard. Du hast bei jeder Lautstärke sauberen Ton, du hast viel mehr Einstellmöglichkeiten und mit Focal macht es so Spass Musik zu hören.


    ACC, Fernlichtassistent unt Totwinkelassistent sind TOP. Mit Sdem purhalteassistent sterite ich immer noch, der passt mir nicht so und der blink schon wenn man aus der Mitte der Spur ist. Je mehr Assistenten desto besser. Wenn man sie hat und man sie nicht will kann man sie ausschalten. Wenn man sie nicht hat dann kann man sie auch nicht einschalten. Einfach nicht vergessen selber zu denken. 8o


    Wischautomatik ist ok, leider kann man die Empfindlichkeit nicht einstellen.


    Das Licht ist ohne dynamischem Kurvenlicht völlig ausreichend, meiner Meinung nach TOP. 2600lm und 4000lm bei Fernlicht ist schon was. Man sieht auf der Autobahn wenn andere Fahrzeuge vorbeifahren das es keinen Unterschied gibt.


    Auto ist verdammt gut isoliert, fast keine Geräusche. Natürlich, je nach Wind halt schon. Für diese Fahrzeugklasse ist er sowieso über dem Durchschnitt.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png